Beiträge von Ikarus_260

    also sooo besonders gut ist er nicht. er kriegt nicht mal nen wirbel hin!! und wie gesagt: da er im stehen spielt, hat er auch kein 2. basspedal. und diesen "gurkenbreak" (yeah:) ) kann man auf seinem schlagzeug noch schlechter spielen, weil seine trommeln und becken soweit auseinander sind.....



    aber wenn es tatsächlich fake ist er schnell auf nen tab vom drumcomputer tippt, muss man dochd davon ausgehen, dass der sound mit dem vom schlagzeug und die lautstärke übereinstimmt, oder nicht?

    In dem Lied Goldenes Handwerk von den Ärzten kommt mittendrin ein sehr kurzer Teil, der nur aus Schlagzeug besteht. Zu downloaden gibts den Teil aus dem Lied, was grad live gespielt wird. Ich hab da das kurze Stück gespeichert und bei rapidshare hochgeladen. Aber wie spielt man sowas? Man könnte die Trommeln spielen, und auch die Becken sollten kein Problem sein, aber beides zusammen???? Er hat kein Double Bass!! (Ist ja der Drummer, der steht...)


    Hier der Link
    http://rapidshare.com/files/3461483/goldenes.wav.html

    Ich hab auch mal einen Versuch gestartet mit dem Hämmern von einem meiner alten Hihat-Becken. Ich hab von unten jede Menge Punkte reingehauen mit einer Art runden punkförmigem Meißel. Der richtige Name zu dem Gerät fällt mir grad nicht ein. Das Becken wurde aber vom Klang her tiefer und klingt jetzt wie ein Chinabecken. Ich möchte aber ein schonen crashigen Sound, der eher hoch klingt. Was mach ich falsch oder kann ich den Sound garnicht besser hinkriegen?
    Ich hab noch das zweite Becken von der Hihat an dem ich versuchen kann..



    Hier mal 2 Bilder von dem Becken


    http://img413.imageshack.us/my.php?image=bild0276lg.jpg


    http://img413.imageshack.us/my.php?image=bild0282ly.jpg

    Ich hab auch das Problem mit der Lautstärke wegen den Nachbarn. Habe deshalb die Trommeln mit zerknülltem Zeitungspapier ausgestopft:), Filzstücke auf die Felle geklebt und runde Bettlakenscheiben ausgeschnitten und auf die Trommelfelle geklebt (mit Teppigkleberstückchen). Und ich spiele nur mit Rods. Und ich spiele die Becken nur auf der Fläche an, also nicht mit Kante (erstens wegen Lautstärke und weil die Rods das nicht lange aushalten).
    Jetzt ist der Sound zwar nicht mehr so, aber zum Proben und üben reicht es (meine Meinung).

    Sorry dass ich euch mit dem alten Thema nerve... Ich hab mich auch einige Zeit mit Bela B's Hihat beschäftigt. Aber mir ist da eine Sache unklar, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.. Er spielt ja eine Remote-Hihat, bei der das obere Becken lose auf dem Unteren liegt. [Die Hihat hat auch ein Pedal, mit dem er manchmal (sehr selten, fast nie) die Hihat bedient, dafür dann aber nicht die Bassdrum. Zur Bedienung der Hihat habe ich vor längerer Zeit mal ein Video erstellt, wo das alles beschrieben ist. Der Link dazu ist weiter unten.] Aber wie gesagt liegt das obere Becken sonst lose auf dem Unteren.
    Aber immer wieder springt das obere Becken der geschlossenen Hihat kurz von allein hoch, wenn er drauf spielt (wie auch im Video zu sehen ist.) Und ich bin mir da sehr (!) sicher, dass das Becken von alleine hochfliegt, wenn man "doll" draufschlägt, also ohne dass er auf ein Pedal drückt oder ähnliches. Bei fast jedem Schlag auf die Hihat öffnet sich sich ganz kurz (auch bei bei "kleinen" Schlägen, aber dann nur ca einen Millimeter). Wenn er aber mit mehr Schwung haut, öffnet sie sich kurz bis zu ca. 5 cm. Aber wie ist das möglich??? In anderen Foren wurde berichtet, dass das normal ist, weil die Hihat ja leicht schräk steht. Ich hab das mit meiner Hihat mehrmals ausprobiert. Hab das untere Becken mal lose und mal fest gemacht, aber egal wie man auch schlägt, das obere Becken springt einfach nicht hoch...


    Kleine Zusammenfasssung: < Oberes Hihatbacken liegt lose auf dem Unteren. Wie kann es sein, dass das obere Becken kurz ein bischen hochspringt bei kräftigeren Schlägen? >


    Mein Ziel ist es, seine Hihat nachzubauen.


    Ich denke ihr könnt mir helfen, da ihr ja schon längere Erfahrungen habt...




    Der Link zum Video: http://rapidshare.de/files/10587163/Belas_Hihat.wmv.html
    Aber genau hingucken denn das Video ist nicht sehr professionell gemacht. Und erst zum letzten Beitrag des Videos "Hihat öffnet sich beim Spielen" ist meine Frage...

    Jetzt hab ich ein mit 40cm Durchmesser Warriors-Drums-Becken (Ich weiß, billiger gehts fast nicht mehr). Als Ride-Becken klingt das ganz gut, aber als Crash nicht, da man den Klang mit dem von einem Gong verwechseln könnte. Und dann noch ein 10-Zoll Splash-Becken, wo der Sound einigermaßen OK ist. Aber mir fehlt halt noch ein richtiges gut klingendes Crash-Becken. Wieviel Geld müsste ich da mindestens ausgeben um mittelmäßige zu kriegen?

    Ich hab neu angefangen mit dem Schlagzeugspielen und möchte nun mal ein paar kleine Aufnahmen mit dem PC machen.
    Die Becken an meinem Schlagzeug erinnern mich mehr an einem Gong oder einer Triangel als normale Becken. Ich hab mir mal sagen lassen, dass das normal ist und der "S"- oder "SCH"- Laut (das Rauschen) erst durch Einstellen am Mixer erklingt, dass man also den Ton verzerrt oder so. Wie kann man das am PC machen? Ich bräuchte ein Mixerprogramm. Aber geht das auch mit dem Rausch-erzeugen am PC?


    Meine Becken sind ziemlich billig, hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen könnt




    Vielen Dank


    PS: Hab auch schon die Suchfunktion hier genutzt aber nichts gefunden.