Wie spielt man das

  • In dem Lied Goldenes Handwerk von den Ärzten kommt mittendrin ein sehr kurzer Teil, der nur aus Schlagzeug besteht. Zu downloaden gibts den Teil aus dem Lied, was grad live gespielt wird. Ich hab da das kurze Stück gespeichert und bei rapidshare hochgeladen. Aber wie spielt man sowas? Man könnte die Trommeln spielen, und auch die Becken sollten kein Problem sein, aber beides zusammen???? Er hat kein Double Bass!! (Ist ja der Drummer, der steht...)


    Hier der Link
    http://rapidshare.com/files/3461483/goldenes.wav.html

  • schwierig das rauszuhören was er genau spielt (für mich), aber dieser DoubleBass Effekt kommt ziemlich sicher aus einer Kombination aus Toms (in dem Fall wohl das tiefste) und Doubles auf der BD. Wenn man lange genug übt kriegt man damit ein genauso dichtes "Geballer" hin wie mit der DB.


    Ohne es genau zu wissen vermute ich dass er genau in der Zeit wo er auf ein Becken kloppt ein Double mit der BD macht, und dann fällt einem das nicht auf.



    Genau klären kann das aber wohl eher Jemand der es gesehen hat oder spitze Ohren hat.

    sieg natur.

  • auch das ist nicht gespielt wenn du mich fragst. müsste man gesehen haben. hat das hier niemand!?
    das DAS gespielt ist glaube ich erst wenn ich es mit meinen eigenen augen gesehen habe.

    wer glaubt das schon?

  • ...hier das Ganze etwas langsamer - leider entsprechend auch in der Tonhöhe verändert:


    klick mich


    Klingt irgendwie nach einer Kombination aus Tom-Gehämmere (2 Toms??) und BD-Doubles, oder?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • ÄÄÄHHHH: Ihr redet über einen A) Ärzte Song, der B) vom Schlagzeuger über den Schlagzeuger geschrieben wurde.
    Ich geh mal ganz stark davon aus, das diese Stelle entweder Selbstironie ist und überhaupt keinen Sinn ergeben soll oder den Loosertypen, dem nix besseres als Drummer zu werden eingefallen ist, darstellen soll. Mit nem Gurken Break halt. Typisch Ärzte gelle? ;)

  • Zitat

    Original von mc r.i.p.
    ÄÄÄHHHH: Ihr redet über einen A) Ärzte Song, der B) vom Schlagzeuger über den Schlagzeuger geschrieben wurde.
    Ich geh mal ganz stark davon aus, das diese Stelle entweder Selbstironie ist und überhaupt keinen Sinn ergeben soll oder den Loosertypen, dem nix besseres als Drummer zu werden eingefallen ist, darstellen soll. Mit nem Gurken Break halt. Typisch Ärzte gelle? ;)

    #


    Oh Nein , Bitte Bitte keine Bela B disskussion. :D

    Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.


    Philip Rosenthal (1916-2001)

  • hört sich verdammt nach double bass an. für doubles klingen die beiden schläge zu homogen. außerdem weiß ich net, wie gut bela b überhaupt is, hab von dem noch net so viel gehört.
    will jetz ma net direkt urteilen aber ich geh davon aus, dass es n fake is

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • also sooo besonders gut ist er nicht. er kriegt nicht mal nen wirbel hin!! und wie gesagt: da er im stehen spielt, hat er auch kein 2. basspedal. und diesen "gurkenbreak" (yeah:) ) kann man auf seinem schlagzeug noch schlechter spielen, weil seine trommeln und becken soweit auseinander sind.....



    aber wenn es tatsächlich fake ist er schnell auf nen tab vom drumcomputer tippt, muss man dochd davon ausgehen, dass der sound mit dem vom schlagzeug und die lautstärke übereinstimmt, oder nicht?

  • das ist definitiv nicht gespielt,
    das sind einfach irgendwelche schläge,
    vor ein paar jahren war mal ein interview im d&p mit ihm, da wurde auch das angesprochen - live kommt das dann eben vom tonband...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!