Beckenrauschen aufnehmen

  • Ich hab neu angefangen mit dem Schlagzeugspielen und möchte nun mal ein paar kleine Aufnahmen mit dem PC machen.
    Die Becken an meinem Schlagzeug erinnern mich mehr an einem Gong oder einer Triangel als normale Becken. Ich hab mir mal sagen lassen, dass das normal ist und der "S"- oder "SCH"- Laut (das Rauschen) erst durch Einstellen am Mixer erklingt, dass man also den Ton verzerrt oder so. Wie kann man das am PC machen? Ich bräuchte ein Mixerprogramm. Aber geht das auch mit dem Rausch-erzeugen am PC?


    Meine Becken sind ziemlich billig, hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen könnt




    Vielen Dank


    PS: Hab auch schon die Suchfunktion hier genutzt aber nichts gefunden.

  • Dass das Beckenrauschen durch Verzerrung im Mix entsteht ist ausgemachter Blödsinn. Du schreibst selbst, dass Deine Becken billig sind. Hör Dir mal in einem Laden an, wie ein teureres Becken klingt. Davon abgesehen, dass Becken auf Aufnahmen anders klingen, als in Natura, kannst Du beim Antesten verschiedener Becken mal auf die Suche nach dem von Dir gesuchten Rauschen gehen.


    Gruß,
    Sven


    Und herzlich willkommen hier!

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!