Hi Kollegen,
also es gibt nur einen kurzen Zwischenbericht von neuen Monster Setup. Ich bin familiär gerade sehr gebunden und konnte deshalb in letzter Zeit nur sehr wenig am neuen Setup üben.
Puh......also die Umstellung wird länger dauern. Ei jei jei.....was hab ich mir da bloß angetan? 🤦♂️
Nee....die Vorteile sind deutlich auszumachen, für mich und meine Händigkeit. Leider ist die Umgewöhnung aber so heftig, dass ich derzeit halt oft daneben haue usw.... Also aktuell kann ich gar nicht zuverlässig spielen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.....
Zur "Problematik" mit den nun 32 Kanälen zum Aufnehmen.....also ich hab den 4. Behringer Preamp angeschlossen, alles verkabelt. Funktioniert alles einwandfrei, auch die Daten auf die Festplatte zu schreiben läuft problemlos.
Das ist schon mal sehr positiv
Ein echtes Problem hab ich allerdings:
Ich kann kein Snare Drum Mikrofon platzieren, ohne die HiHat unmittelbar daneben zu haben. Das geht absolut gar nicht. Die HiHat ist aktuell im Snare Mic gleich laut wie die Snare selber 😰
drummerforum.de/gallery/image/14707/
Hat von euch jemand Erfahrung, wie man mit ein paar Zentimetern Platz sich irgendwie eine brauchbare Abschirmung dazwischenbasteln kann?
Ich kann mit der HiHat schon noch ein paar Zentimeter höher, damit man wenigstens etwas zwischen HiHat und Snare platzieren kann....aber natürlich geht das nicht abartig viel.
Das ist der Schwachpunkt der einem erst ganz am Schluss auffällt😵💫