Hab ja hier bis vor einigen Monaten echt gerne gelesen, hab den Thread aber jetzt stumm geschaltet, weil aus meiner Wahrnehmung heraus entweder der Threadtitel oder die Beiträge echt nicht mehr so passend sind.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Großartiges Lied, berührender Text, einer eher unbedeutenden Band, unglaubliches Publikum, schöner Moment und wirklich hübsche Trommeln...und nicht zuletzt die Erkenntnis, dass es manchmal schon auch echt ein Vorteil sein kann, weiter hinten zu hocken:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dolle Sache wieder, Boris. So, wie du Trommeln baust, baue ich unsere Sonder-Nutzfahrzeuge mit meiner Mannschaft. Mit jeder Menge Leidenschaft fürs Detail und viel Herz und Spezialzeuch, dass es eben nur im Handwerk gibt.
Bin immer wieder beruhigt, dass es noch mehr Irre gibt.
... sieht da tatsächlich aus, wie wenn er 150 Jahre alt wäre...
Ich habe ihn wohl schon länger nicht mehr gesehen.
Naja, er wird diesen Monat auch schon 63 und wenn man sich den Bart wegdenkt, dann geht das schon klar. So ein grauer Bart macht einen halt älter...ist bei mir auch so.
Der Jojo lässt mich einfach immer sehr sprachlos zurück. Wie kann man so eine Maschine sein und gleichzeitig so musikalisch und mit Klangfarben und Ideen spielen?
Eine miese Schlagzeile ist ja sehr oft besser, als gar keine Schlagzeile, weil es doch irgendwie Aufmerksamkeit und dadurch dann auch Interesse (von unwissenden Menschen) erregt.
Eigentlich würden wir unserem Ruf als Fachforum sehr gerecht werden, wenn wir die zwei Hirnis in diesem Forum einfach mal ignorieren.
Just my 2 cents.
LG Ralf
Alles anzeigen
Womöglich habe ich das nicht sauber formuliert. Ich meinte nicht, dass das hier nicht besprochen gehört sondern, dass es ja in diversen Threads bereits hinlänglich besprochen wurde und damit die Position der Member dieses Forums bzgl. den Herren und deren Videos ja klar sein sollte. Warum also weiterhin für Input diesbezüglich sorgen?
Aber wie gesagt, ist ja echt nur meine Meinung und ich halte mich äußerst gerne einfach raus aus diesem Thema und deren Threads.
wash ist eine Art Grundrauschen welches das Becken erzeugt. Buttrig heißt für mich, dass unangenehme Frequenzen wegbleiben.
Jazzbecken, mit wenig Gewicht und kleinerer Glocke gehen eher in die Richtung. Am besten noch ohne Finish, wie die raw Becken.
So eins hab ich aber schon. Ich hätte noch gerne eins mit klarem Sound und hellerem Ping etwas durchsetzungsfähiger. So wie das Becken aber jetzt ist, ist es definitiv zu laut und grell und die fehlende Option das Ride wenigstens anzucrashen irritiert mich.
Ich bin einfach kein lauter Spieler, da wäre das genau richtig, weil es sich besser durchsetzt. Meine Leidenschaft sind kleine Sets und Pocket Drumming wie Anderson.Paak oder Nate Smith
Aber selbst wenn ich noch 150€ in das Becken investiere hab ich für 250€ ein passendes Ride, das ist immer noch ein guter Preis
Alles anzeigen
Danke fürs Erklären. Ich mach das einfach immer so, dass ich benutze, was meinem Gehör gefällt und in mein jeweiliges Setup passt. Bei "buttrig" denke ich sofort an ein Nutellabrötchen mit ausreichend viel Butter. Nix für ungut, in Dingen, die mit Emotionen aufgeladen sind, bin ich ein echt sehr einfacher Geist und habe für die Dinge oft keine Worte/Vokabeln.
Eine miese Schlagzeile ist ja sehr oft besser, als gar keine Schlagzeile, weil es doch irgendwie Aufmerksamkeit und dadurch dann auch Interesse (von unwissenden Menschen) erregt.
Eigentlich würden wir unserem Ruf als Fachforum sehr gerecht werden, wenn wir die zwei Hirnis in diesem Forum einfach mal ignorieren.
ich steh ja eigentlich auch eher auf buttrige Ride-Sounds mit wash im unteren Bereich.
Bei mir geht es ja schon damit los, dass ich nach 41 Jahren trommeln gar nicht weiß, was das bedeutet. Deshalb kann ich da leider nie irgendwas konstruktives in solchen Threads beitragen.
Was ich aber machen kann....ich kann dich ehrlich beglückwünschen!
ich werde aus deinen Threads nicht so ganz schlau und fasse einfach mal zusammen, was ich aus deinen gestarteten Threads so verstanden habe:
- du stehst am Anfang deines Trommelns und wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist du um und bei ein Jahr am Start
- du suchst eigentlich jemanden, der dich unterrichtet und hast ja auch nach diesen Online-Esoterik-Gedöns gefragt
- du willst dir schöne Premiumbecken kaufen und fragst explizit nach passenden Cymbals für Doublebass- und Blastbeat-Anwendungen, weil du dies nun im Fokus hast
- nun fragst du nach Fill-Ins.
Irgendwie erscheint mir das alles nicht so zielgerichtet, aber vielleicht bin ich da auch irgendwie beschränkt.
Viele Leute hier geben wirklich gute Rückmeldungen in deinen Threads, aber so richtig toll scheint das bei dir nicht anzukommen.
Meiner Ansicht nach solltest du dich zu ganz allererst wirklich um einen Lehrer bemühen.
Wenn Zaster gerade keine so große Rolle spielt, Bilder über deinem Bett hingen, dann....mach einfach keine Kompromisse, vor allem wenn es für dich ist!
LG Ralf
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen