Beiträge von Rambazamba

Hier noch mal der Link zum aktuellen Video

Auf jeden Fall besser, aber für meine Seh- und Hörgewohnheiten ist es nix. Ich mag auch Hintergrundmusik nicht. Ist aber mein rein persönliches Befinden und kein Feedback, das für ein allgemeines Meinungsbild taugt.

VG Ralf

Bin gespannt auf Rückmeldungen!

Nur rein subjektiv und weil du Feedback möchtest: Ich empfinde es als sehr anstrengend, deinen Ausführungen zu folgen, während fortlaufend Getrommel zu hören und zu sehen ist. Nach etwas mehr als einer Minute war deshalb für mich dann abschalten angesagt.

VG Ralf

Es geht mir im Gegenteil um anschauliche Beispiele wo man in "echter Natur", bei realen Musikbeispielen namhafter Musiker mal Referenzen vergleichen kann für "Laid Back" vs. "Vor der Zeit".

Das war die Intension vom TS.

Es geht nicht darum, wann wer etwas für "Laid Back" oder "vor der Zeit" hält und wann man es so benennen kann oder ob das zählbar ist und ob das dann überhaupt gilt, wenn der Protagonist wieder auf ne 1 landet.

Echt schade, wenn gute Threads so abdriften.

Ich denke, Eminem ist ein ganz gutes Beispiel dafür, wie man "vor der Zeit" agieren kann. Er platziert manchmal Silben oder Wörter leicht vor dem eigentlichen Beat, was seinen Fluss und seine Energie verstärkt. Rap ist absolut nicht mein Hörgeschmack, aber den Kerle finde ich oft irgendwie gut. Hab mal ein Interview gesehen, wo er diese Technik "pushing the beat" genannt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt sicher noch bessere Beispiele, als das hier. Mir gefällt aber das Lied und die Performance hier und ich höre das "vor der Zeit" hier genügend raus.

LG Ralf