Beiträge von Rambazamba

    Der Jojo lässt mich einfach immer sehr sprachlos zurück. Wie kann man so eine Maschine sein und gleichzeitig so musikalisch und mit Klangfarben und Ideen spielen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Womöglich habe ich das nicht sauber formuliert. Ich meinte nicht, dass das hier nicht besprochen gehört sondern, dass es ja in diversen Threads bereits hinlänglich besprochen wurde und damit die Position der Member dieses Forums bzgl. den Herren und deren Videos ja klar sein sollte. Warum also weiterhin für Input diesbezüglich sorgen?


    Aber wie gesagt, ist ja echt nur meine Meinung und ich halte mich äußerst gerne einfach raus aus diesem Thema und deren Threads.


    LG Ralf

    Danke fürs Erklären. Ich mach das einfach immer so, dass ich benutze, was meinem Gehör gefällt und in mein jeweiliges Setup passt. Bei "buttrig" denke ich sofort an ein Nutellabrötchen mit ausreichend viel Butter. Nix für ungut, in Dingen, die mit Emotionen aufgeladen sind, bin ich ein echt sehr einfacher Geist und habe für die Dinge oft keine Worte/Vokabeln.

    Eine miese Schlagzeile ist ja sehr oft besser, als gar keine Schlagzeile, weil es doch irgendwie Aufmerksamkeit und dadurch dann auch Interesse (von unwissenden Menschen) erregt.


    Eigentlich würden wir unserem Ruf als Fachforum sehr gerecht werden, wenn wir die zwei Hirnis in diesem Forum einfach mal ignorieren.


    Just my 2 cents.


    LG Ralf

    ich steh ja eigentlich auch eher auf buttrige Ride-Sounds mit wash im unteren Bereich.

    Bei mir geht es ja schon damit los, dass ich nach 41 Jahren trommeln gar nicht weiß, was das bedeutet. Deshalb kann ich da leider nie irgendwas konstruktives in solchen Threads beitragen.


    Was ich aber machen kann....ich kann dich ehrlich beglückwünschen!


    LG Ralf

    Hallo Tama_Classic ,


    ich werde aus deinen Threads nicht so ganz schlau und fasse einfach mal zusammen, was ich aus deinen gestarteten Threads so verstanden habe:


    - du stehst am Anfang deines Trommelns und wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist du um und bei ein Jahr am Start

    - du suchst eigentlich jemanden, der dich unterrichtet und hast ja auch nach diesen Online-Esoterik-Gedöns gefragt

    - du willst dir schöne Premiumbecken kaufen und fragst explizit nach passenden Cymbals für Doublebass- und Blastbeat-Anwendungen, weil du dies nun im Fokus hast

    - nun fragst du nach Fill-Ins.


    Irgendwie erscheint mir das alles nicht so zielgerichtet, aber vielleicht bin ich da auch irgendwie beschränkt.


    Viele Leute hier geben wirklich gute Rückmeldungen in deinen Threads, aber so richtig toll scheint das bei dir nicht anzukommen.


    Meiner Ansicht nach solltest du dich zu ganz allererst wirklich um einen Lehrer bemühen.


    LG Ralf

    Puh, ich darf gar nicht darüber nachdenken, auch schon wieder 43 Jahre her.


    Spliff waren schon großartig und was der der Herr Mitteregger da neben allem Gesang an der HiHat macht, ist schon äußerst exakt und ja, der rote Hugo hängt tot im Seil....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Batschkapp glaub ich

    In der alten Batschkapp in FFM, also Haltestelle Weißer Stein? Da war ich Stammgast, als Offenbacher, da kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Da hab ich selbst zwei, drei Mal gespielt. Wie es in der neuen Batschkapp ist, kann ich nicht sagen.

    Gut, dass das Set und das Regal dann verkehrt herum stehen, damit komme ich klar. Aber wenn man den rechten Arm hebt, bleibt es doch immer der rechte Arm, selbst gespiegelt, oder nicht?

    Ne, gespiegelt ist der rechte Arm aus der Position des Gegenübers der linke Arm, weil alles halt gespiegelt ist. Sorry, ich kann das nicht besser erklären.

    Es ist wirklich einfach nur komplett gespiegelt. Würdest du in dem Modus im Auto im Fahrersitz ein Selfie machen, dann sieht es so aus, als ob du vom Beifahrersitz ein Foto geschossen hättest.

    Okay, und durch die Spiegelung wird man auch vom Links- zum Rechtshänder (oder umgekehrt)? Der rechte Arm ist auch gespiegelt der rechte Arm, wenn der Rücken hinten ist. :D :/

    Jep, das ist so. Burkie hat da schon recht, hab mir da jetzt zwar kein Video angeschaut, aber habe das unlängst genau so beobachtet.


    LG Ralf

    Er machts halt beruflich

    Und? Ich kenne viele Leutchen, die ihren Beruf...mit Verlaub...nicht so gut ausüben.



    aber der Drecksack kippt so viele coole Ideen und guten Geschmack aus, dass mir schlecht wird beim Zuschauen/Zuhören...

    Da gebe ich dir auch in der Wortwahl recht. Wenn das hier dargebrachte die Definition von Schlagzeuger ist, dann bin ich zumindest keiner, oder anders ausgedrückt...das ist für mich persönlich ähnlich ätzend, wie es für die Eintracht daheim gegen Atalanta Bergamo war.


    Tolles Solo vom Dave. Hab mir schon lange keine Solo mehr bis zum Ende angeschaut.