Vorband ohne Gage bei Topseller?

• Bei mir ebenso: Hängt von einigen Faktoren (Erreichbarkeit Zielgruppe, Fuß in der Tür beim Veranstalter, Logistik zum Spielort) ab .

Aber Tendenz zu ja, da ich mit meiner Band sicher nicht vor so vielen Leuten spielen werde UND nicht auf die Kohle angewiesen bin.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Ich habe das schon gehabt und bereue es nicht. Hat zwar auch nicht den großen Durchbruch gebracht ;) dafür aber viel Spaß und Freude. Das steht für mich ohnehin im Vordergrund, da ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss.

Ich glaube mit großem Plus bin ich noch nie aus einem Engagement rausgegangen, wenn man wirklich ehrlich ist mit allen (Fahrt-)kosten etc. Selbst bei Covergigs nicht. Da gab es mal einen Umschlag mit 100-200€ und zieh davon dann mal alles ab…

• Was Chuck sagt.

Been there, done that, wenn auch in etwas kleiner.

Der Sound in der Location war eine Katastrophe (ohne IEM), das Schlagzeug furchtbar zu spielen, weil sehr individuell und für Kleinstlebewesen aufgebaut, der Rest der Band stand sich auf den Füßen und der Hauptact war ein kleines bisschen sehr arrogant.

Keine Gage, aber den Großteil der Getränkebestände des Hauptacts. ;)

Wir denken immer noch sehr gerne daran zurück. Das Erlebnis zählt.

Edith fragt, ob ich es in dieser Konstellation nochmal machen würde. Nope, nicht mit diesen Schnöseln und in dieser Location! Einmal reicht.

Lärmfähig

• Ich würde immer vor 4000 Leuten meine eigene Musik präsentieren wollen.

Nur nochmal zur Einordnung meiner Gedanken. Die Stadthalle in Offenbach hat eine Kapazität von 4000 Menschen. Ich habe da schon viele tolle Konzerte erlebt und konnte anschließend mit dem Stadtbus in 10 Minuten heimfahren und ganz früher sogar in 5 Minuten heimlaufen (z. B. 1985, U2 Unforgettable Fire Tour). 4000 Leutchen sind also durchaus ne Hausnummer für nen Top-Act, oder Fast-Top-Act.

Obba-Geschichten:

Mit meiner damaligen Band durfte ich 1988 Vor-, vor-, vorband von Gianna Nannini in der Festhalle Frankfurt sein und wir haben in den 20 Minuten nur hochgehaltene Tickets gesehen, aber hey, Catering war doll und Curt Cress hat mit mir gebabbelt. Ja, die Erinnerungen und die Erlebnisse sind es...nicht die Kohle oder sonstwas. Inzwischen sind zwei von fünf der damaligen Band gestorben und ich bin froh, dass wir das seinerzeit erlebt haben.

Aber heute wollte ich zumindest auch keine 400 km für so was fahren wollen und auf Arschgeigen habe ich auch keine Lust. Zumindest heute nicht mehr, aber ansonsten immer.

LG Ralf

Edith: Oh Mann, ich war damals 18 Jahre alt. Mimimimimimimimimimi.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!