Beiträge von Batschnass

Karaoke-Versionen hätte ich für ein Cover auch nicht auf dem Schirm gehabt, bei dem Haufen "Originalversionen" (Album, Single, Live1, Live2,..., Remixes), die es von vielen Songs ohnehin gibt.

Dieser Blumenstrauß sollte, neben etlichen Covers von mehr oder weniger talentierten Musikern doch genug belastbare Inspiration bieten, auf die eine Band sich erstmal einigen muss. Mir will sich nicht erschließen, warum man auf noch eine weitere, mitunter schlecht gemachte Quelle setzen wollen würde.

Scheint ein Thema mit vielen Facetten zu sein. Es kommt eben immer drauf an.

Ich habe mit einer kleinen Akustik-Combo hin und wieder bei einer regelmäßigen Veranstaltung mit bis zu 10 wechselnden Acts am Abend gespielt. Ein Hut machte die Runde und es hieß von der Moderation, dass der später "unter allen Musikern" aufgeteilt wird - finde den Fehler.

Am Ende haben die ein oder zwei Acts mit langer Anreise ihre Aufwandsentschädigung bekommen, der Rest nix. Kann man so machen, ist dann aber kagge und sorgt für allgemeinen Unmut.

Mit der Coverband spielen wir bei gutem Wetter einen Hut-Gig an einem größeren Weinstand - zum Warmwerden vor dem eigentlichen Saisonstart. Das ist immer sehr entspannt für Band, Leutz und Veranstalter, weil der Gig keinen Dienstleistungscharakter hat.

Den Rest der Saison gibt's uns nur mit Festgage. Ausnahme: Ein traditioneller Kneipengig. Wir diskutieren jährlich mit dem Wirt: Er will Eintritt nehmen, weil das bei ihm üblich ist, wir wollen das nicht, weil uns viele Leute bei den Festen in der Gegend sowieso ohne Eintritt sehen können. Der letzte Modus Operandi war Hut und Mindestgage. Soll heißen, wenn der Hut, den seine Leute sammeln, die Mindestgage nicht erreicht, füllt der Wirt auf.

Ob der Zuschauer den "Hut" als Spende, Aufwandsentschädigung, milde Gabe, Frechheit oder Eintrittsersatz interpretiert, ist mir erstmal Wumpe. Ich bin wie andere auch im Team Wertschätzung. Was wir machen, darf nicht kostenlos oder sogar Pay2Play sein. Das muss in die Köpfe.

Für Druffnix: ;)

Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Text das generische Maskulinum verwendet. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.

Ich habe die alten Herren früher leider nie sehen können und eigentlich wollte ich mir die neue Tour nicht nur aus Kostengründen auch sparen.

Lees Gesang...ihr wisst was ich meine.

Aber meine Band hat anders entschieden. Also werde ich mit meinen Eierschneiderspielern einen richtig schönen Abend in Köln haben und darf Anika mit zwei sehr sympathischen Könnern ihres Fachs spielen sehen.

Eigentlich hoffe ich, dass die Anika-Auffrischung auch etwas mit Rushs Musik macht, wobei ich nicht mal sagen könnte, was. Ich will nur keine reine Covershow oder Messe sehen.

Aber dann ist da wieder diese Sache mit der Realität...

Ein altes in die Jahre gekommenes Yamaha Power V für 65 € inkl unbekannter Becken.

Da muss man Arbeit reinstecken, sieht aber nicht nach einem Totalausfall aus. Also mit ein wenig Pflege ein tolles Set. Steht in Bayern.

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Beim Betrachten der Rostlaube musste ich an Corten-Stahl denken.

DAS wäre mal eine echte Innovation für Schlagzeughardware!

Bitteschön, liebe Hersteller. Sehr gern geschehen. Ihr vergesst sicher nicht, wer die Idee zuerst hatte; meine IBAN gibt's per DM.

D.drummer Wie's der Zufall will, werden Meinls Artisan offenbar von Pepote gefertigt. ;)

Wie Jan schon schrub, ist es etwas Besonderes, vor Ort und mit mehr Sinnen als nur dem für die Kreditkarte den Kauf eines Instruments zu erleben. Tu es winalf

Und ich träume derweil von einer Andalusienrundreise mit Zwischenstation bei einem Cajon-Workshop und viel Tinto!

Wer macht mit? :P

Bar Chimes kommen ja nicht unbedingt in Stücken wie Foo Fighters "Pretender" vor...obwohl...vor dem Chorus wäre eine passende Pause... :D ;)

Von daher ist die Frage nach dem Setting schon wichtig.

Wenn alles nicht hilft, muss ein Sample her, das man auf 11 regeln kann.

EIn Schuss ins Dunkle. Vielleicht treffe ich jemanden.

Ist jemand mit Platz im Kofferraum unterwegs von Süd nach Nord, kommt ungefähr an Wiesbaden vorbei in Richtung zwischen Olpe und Bad Berleburg?

Da will ein Koffer-/Taschenset von mir hin.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Hier auch

Jetzt haben wir percassos Thread endgültig gekapert. Sorry dafür!

Michelin Das ist ein White Tribal, wow! Selten zu haben! Und mit einer hängenden 16er! ;)

Kauf das einer und stell es dunkel. Abzüglich dem ganzen Gedöns drumherum sollte das kein schlechter Preis fürs Shellset, wenn die Originaltomhalter noch dabei sind sein! Und die Snare? Keine Ahnung.

Nein, ist es nicht, ich habe sowas nirgends gefunden. Die Flügelmutter ist auch keine Designermutter. Ich sehe da eine 3000er Rosette.

Das halte ich also bestenfalls für ein modifiziertes Designer, schlechtestenfalls ist es Betrug.

2k wäre ein guter Preis für einen 4 oder 5 Teiler.

Trotz 18er Kick ist das für den Dreiteiler ohne Snare zu viel.

Neben dem Sonnenbrand würde ich die Gummiteile als Schwachstelle untersuchen.

Die Tunesafe-Blöcke in den Spannschrauben der Bassdrum schmieren und bröseln weg, wenn sie alt genug sind, eine Sauerei ist das. Die Tunesafes an den Spannböckchen der Toms haben ähnliche Probleme und die Gummiringe auf den dicken Rändelschrauben können gerissen sein oder fehlen.

Alles Verhandlungsmasse, die bei STDrums nachgekauft werden muss.

Michelin Bin nicht sicher, ob das aus deinem Link ein echtes Designer ist. Sah so die gebohrte Bassdrumrosette, also die Bassdrum ohne Abschussrampe aus?

...du wolltest die rote ja unbedingt behalten. ;)

Jetzt musst du sehen, wie du mit diesem Schrott klar kommst. :P

Ich würde erstmal ähnlich wie Moe empfehlen:

1. Beide Fellstimmungen

2. Rimshots

3. Mikro, bzw. Pult

4. Hoops

Andererseits, wenn die Saat des Zweifels schon gesät ist...

Ich seh schon, der neue heiße Influencer-Scheiß heißt Cymbal-Sommelier

Ich übe schon mal:

Eine Spur weihnachtliche Erhabenheit im Anklang. Die leicht dräuende, jedoch nicht unangenehme Straßenbahn im gesamten Klangverlauf manifestiert selbstbewusst ein barocke Klangbild, im Abgang schimmernde Abendröte.

Jeder Schlag ein orgiastisches Erlebnis, jeder Wisch ein gehauchter Kuss, jedes noch so leichte Tänzlein des Holzes wie ein Kitzeln und jede Berührung der Glocke ein Versprechen.

Geht das so? Kauft ihr das Becken?