Ausgetrunkene werden wiederbefüllt, bis sie inkontinent sind. Und wenn sie bis dahin ganz brav waren, kommen sie in den Schlagzeughimmel.
Beiträge von Batschnass
-
-
Die beste aller Möglichkeiten, ausgedienten Fässern ein würdiges zweites Leben zu geben.
-
-
Wow, Hammer!
Schöne Eskalation beim Trommelbau
Ich nehme an, die Mooreiche hat einen weichen Punch mit leicht torfigem Ausklang?
-
@Bee
Danke, endlich sagte's mal jemand!
Saved my day!Um irgendwas zum Thema beizutragen: Ich habe ja schon Mitte der 90er gefordert, dass alle, die in dieses Internetz wollen einen Befähigungsnachweis brauchen.
Aber auf mich hat ja noch niemand gehört und das haben wir jetzt davon.
-
Aber aus dem vollen Maserbirkebaumstamm bitte.

Hat hier eigentlich jemand schon die künstliche Verknappung erkannt und benannt?
Sowas wie hier: https://www.sammlerkontor.de/s…ition-2025-anna-teddybaer
Da erübrigt sich doch jede Diskussion.
-
Die Sabrina hat hier was ganz besonderes im Angebot
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-schlagzeug/3238223114-74-5320
Nicht nur, dass wir es hier anscheinend mit den Prototypen von Upside-Down-Hängetoms zu tun haben, nein, auch die Größen kriegt man nicht alle Tage:
Eine 21" Kick und ein 26"-Tom sind dabei.
-
Alles gut, Moritz. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes S22 Ultra geholt für ca. 1/3 des Neupreises. Lass uns in drei Jahren drüber reden. 😉
-
burned_destroyer Das sind mal ausufernde Erläuterungen, top!
Bei Samsungs Bloatware gibt es übrigens solche und solche. Die Übertragung zwischen den Phones ist eine ganz gute, den Rest kann man gut meiden. Man kann die Geräte sogar ohne Samsung-Account nutzen. 😉
Die Listen von Geräte-Neuerungen ist m.M.n inzwischen auch so überschaubar geworden, dass ich nicht mehr einsehe, jeder Jahrespräsi atemlos und mit Geldbündeln in der Hand entgegenzufiebern. "Bitte bitte, nehmt mein Geld, je mehr je vieler!"
Nö, ich kaufe gern die Vorjahres- oder Vorvorjahresmodelle gebraucht und in sehr guter Quali bei rebuy, refurbed und Konsorten.
Keine Updates mehr nach ein paar Jahren? Ja, und? Ist nicht so schlimm, wie sie es uns einreden wollen.
-
Abgesehen davon, dass die ChatGPT-Antworten für mich irgendwie biased aussehen, würde ich die Fragestellung erweitern auf: Und welche Nachteile handle ich mir ein, wenn ich den Apfel in meine Nicht-iOS-Alltagsinfrstruktur integriere?
-
Richtig, aber ich wollte es mir aus Gründen lieber verkneifen, die Preisvorstellungen zu erfragen.

-
Was bei der Kick hilft, kann bei Snare und Toms nicht falsch sein.
Ich hol mir jetzt auch eine 25m-Rolle Filzstreifen und klemm das überall drunter...viel hilft viel.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/3216686777-74-1664
Das scheint ein eigentlich sehr gepflegtes altes Premier 303 mit Innendämpfern zu sein.

Mit etwas Glück ist das auf den Bildern sogar eine Premier 2000 Snare (Parallelabhebung) und bei den Blechen könnte es auch Überraschungen geben. Also, "Macht ein Anständiges Angebot".
-
Das dürfte für Anika Nilles der bisher wohl größte Schritt sein und ich freue mich für sie.
Und ich freue mich, dass die beiden Herren so eine kluge Wahl getroffen haben.
Ob die Tour an sich wirklich eine gute Idee ist, werden wir sehen. Das Potential ist jedenfalls da. Ich fände es nur schade und enttäuschend, wenn die beiden - wie Taylor und May - aus ihrer ehemals großartigen Band eine permanente Trauer-Roadshow für die verstorbene Lichtgestalt machen würden.
Toll wäre, und man soll doch mal träumen dürfen, wenn sie die einmalige Gelegenheit nutzen würden und Anika ihr eigenes Ding trommeln lassen, die Songs insgesamt auf links drehen und neu interpretieren würden.
[wacht wieder auf] Realistisch betrachtet wird es aber eher so sein, dass sie die Signature-Licks und Fills vom Professor spielen wird und hier und da ein paar eigene Akzente setzt.
Grundsätzlich mache ich eher Sorgen um Geddys Stimme. Wie schon erwähnt, war sein Gesang zuletzt schon sehr grenzwertig und hat zumindest mir einige Liveaufnahmen vermiest.
-
Oh wow.
Hat er gesagt Anika?
F....
Hammer!
-
Das ist eigentlich das perfekte Rohmaterial für jemanden, der sein eigenes Designer zu einer Ballerburg mit Doppelkick ausbauen will und sowieso Lackierung/Furnier ändert...
Nein, ich nicht! [schiebt den Gedanken in einen Tresor und wirft den in einen Vulkan]
Einigermaßen ordentlich wird es wohl mit spachteln-schleifen-repeat[n] und dann mehrfach lackieren (einschließlich Klarlack) des gesamten Segments zwischen den Lugs um den Übergang möglichst unauffällig zu gestalten. Die mehrfache Lackierung der kompletten Trommel würde ich vermeiden.
Bruzzi war ein guter Tipp, frag ihn mal.
-
Das arme Ding!
Ich habe keine Adresse für dich außer vielleicht die Drumstation zu fragen. Ansonsten was Gerald sagt.
Wie wär's mit einem kleinen Workshop für die Schule "How to set up Kick and Tomtoms correctly"?
-
Gude Jürgen,
auf dem Platz habe ich auch schon gespielt. Unsere Bühne war allerdings keine und vorne rechts auf dem Pflaster.
Das ist ein kleines gemütliches Plätzchen mit Baum und zum Sitzen und genießen. Ich hoffe, ihr habt es genossen!
-
Rechtsklick, Speichern unter oder Herunterladen vielleicht?
-
iconi Gilt das schon als die längste Ballerburg im Forum?
<Guinness-Bucheintrag vorbereit>
-
Gut, ich habe auch noch war Sempf.
Könnt ihr das bitte stoppen hier?
Beauftragt ein Institut mit den Messungen, Auswertungen und der Dokumentation. Organisiert ein Peer Review und die Veröffentlichung.
Dann und nur dann dann kann man von vielleicht diskutablem Erkenntnisgewinn sprechen.
Alles andere erinnert mich mitunter an Beschreibungen von teuren Bordeaux-Weinen ("...Assoziationen von einem scharf geritten Damensattel...")