NAhmd allerseits,
zu Weihnachten habe ich mir das EAD10 geschenkt. Ich will damit bei Proben und Gigs unser Drum-Monitoring verbessern und bei kleineren Gigs die Mikrofonierung gegenüber 2x Overheads und 1xKick verbessern. Eine eigene Komplettabnahme habe ich live bisher eher selten gehabt, weil bei größeren Gigs sowieso Veranstalter-Tekkies kommen und ihre eigene Mik-Herde ans Set treiben.
Vorteile, die ich mit dem EAD sehe, sind einfache "Komplettabnahme" ins Band-Pult, vollständiges Drum-Monitoring für die gesamten Band, einfaches Setup und weniger Equipment zum Schleppen/Aufbauen.
Über den Kopfhörer klingt's schon mal gut. Gestern trocken ans XR18 gesteckt und mit dem Gitarristen ein paar Test gemacht. Ein paar Pegeltests mit diversen Scenes, er fand's ziemlich gut. Nächste Woche ist Probe, bin gespannt!
Als Goodie will ich natürlich mit den Scenes spielen, um für verschiedene Songs das Drumset etwas anders klingen lassen zu können. Brauchbare Default-Scenes habe ich nach ersten Tests allerdings nur wenige gehört. Was verwendet ihr üblicherweise?
Habt ihr euch eigene geklöppelt oder nehmt ihr die Out-of-the-Box-Scenes?