Beiträge von Rambazamba

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie mini diese Welt doch ist. Und jetzt tourt die auf der anderen Seite der Welt mit Rush durch die Gegend und wir beide fwdrums haben in der Region wahrscheinlich öfters in der gleichen Crowd gestanden seinerzeit, als uns bewusst ist. Mühlberg-Festival....das war ne dolle Sache.

Vor 15 Jahren habe ich sie noch mit einer Band auf einem Straßenfest in Frankfurt spielen sehen…

War wahrscheinlich die Band "Beatshots", oder? Ne Darmstädter Band. Mit denen hat sich meine Band seinerzeit beim Schloßgrabenfest in Darmstadt nämlich auch die Bühne geteilt und uns ist die Kinnlade runtergefallen, wegen der Schlagzeugerin.

Schon erstaunlich, wie sich Dinge in 16 Jahren entwickeln können:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie glücklich ich einfach gerade darüber bin, was hier für ein Wind herrscht. Es ist nämlich unfassbar unverdient, welche dummen Priviligien wir weißen, mitteleuropäischen Männer haben. Es ist so unsagbar ätzend, wie ich ich selbst jeden Tag darum ringen muss, um mir bewusst zu machen, wie sehr Frauen um ganz normale Sachen kämpfen müssen. Heute...2026.

Boah, ich bin so froh, dass ich Frauen in meinem Leben habe, die mir jeden Tag zeigen, wo der Hammer hängt.

Danke Forum!

Bevor ich Becken putze, besuche ich ein Heimspiel der Offenbacher Kickers....und das will schon was heißen ;)

Soll nicht heißen, dass ich mich nicht dafür begeistern kann, wenn ich auf Bühnen da viel blingbling sehe, aber bei mir gibts das eher nicht.....wobei, von unten gesehen gehts eigentlich auch bei mir.

Praktikabler ausgedrückt: Meine neuesten Becken sind 19 Jahre alt und die wurden noch nie geputzt.

Es sind ja noch 10 Monate hin bis dahin und wir werden ja sehen, wie verbindlich die Idee hier aufgegriffen wird und wer dann wirklich am Start ist.

Ich kann nur anbieten mich daran organisatorisch zu beteiligen, aber bitte nicht alleine und kann sagen, dass ich bei Einzelbelegung fünf Leutchen unterbringen kann, wenn ich das Wohnzimmer mit einbeziehe und bei Doppelbelegung kann es sich ja jeder selbst ausrechnen usw. usw.

Zum Drummermeeting könnte ich mich in FM eventuell hinreißen lassen, wenn man dort mal einen größeren Kreis Mit-Foristen treffen würde

Lasst und diese Eingabe von Jan mal weiterverfolgen. Ich fände das klasse. In Rhein-Main kommt man mit dem ÖNV gut zur Messe und für jedes Budget gibt es eine angemessene Unterkunft. Ich selbst hab ne ordentliche Anzahl Gästezimmer daheim, da könnte ich schon einige Leutchen unterbringen.

Ich fände so ein überregionales Treffen klasse und auch irgendwie wichtig. In den letzten Wochen haben wir hier im Forum doch wieder ganz gut die Kurve bekommen und die Streitigkeiten sind deutlich weniger geworden...die Moderatoren mussten lange nicht mehr zum Mülleimer greifen.

So ein Treffen kann da schon sehr förderlich für die Zukunft sein, denn wenn man sich mal so in "echt" gegenüber gestanden hat, dann ist doch auch hier wahrscheinlich viel weniger Druck auf dem Kessel.

Aber das ist nur so ne Idee und von Jans Eingabe inspiriert.

LG Ralf

Musik muss mich berühren. Tut sie das nicht, dann isses nix für mich, gleichzeitig kann ich aber den Protagonisten, wenn es dolle Virtuosen sind, für das Dargebotene meinen Respekt zollen, aber das ist dann ziemlich genau so, wie ich Bayern München meinen Respekt zolle.

Die Königsklasse bleibt, Menschen zu berühren.

Das Wort "Hutkasse" impliziert ja schon, dass es statt ner Kasse einen Hut gibt, in dem auf jeden Fall etwas reingelegt werden soll. Auf Hut spielen bedeutet ja hingegen, dass da was reingelegt werden darf, aber es diesbezüglich keinen Zwang gibt.

700 Euro bei 100 Zuhörern für ne Big Band mit 19 Mitgliedern finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle, wenn die Ansage gemacht wurde vorher bzgl. "Hutkasse".

Ich habe schon oft auf Hut gespielt und wenn da hinterher nicht so viel drinnen war, dann hat das schon auch an uns gelegen.

Für nen Gig bezahlen oder unter den Bedingungen spielen, wie von danyvet beschrieben? Ne, dann lasse ich das lieber und das sehr gerne.

LG Ralf

Gleich am Anfang wackelt das Tempo der Gitarre ziemlich. Der erste Beckenschlag bei "21 wirkt auf mich nicht total auf den Punkt, kann aber auch die Gitarre sein. Bei "46 schleppt die Gitarre. Bei dem Break bei '3 "10 scheinen sie nicht ganz zusammen zu sein.

Insgesamt wirkt es auf mich, als müssten sie sich als Band noch eingrooven. Da sie Profis sind, wird das sicher sehr schnell passieren.

Aha. Na dann.