Beiträge von Michelin

Was ist denn das für eine Snare?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-signature-snare-bell-brass/3272254386-74-8397?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sieht auf dem Bild 2 so aus, als wäre das ein 3 mm Kessel mit 5 mm Verstärkungsringen. Ich wusste gar nicht, dass es den Kessel auch mit dieser Hardware gab.

Mal sehen, ob ich sie alle zusammen bekomme.

Am Jazz Set:

- 20 Paiste Sound Creation (mit 1 Cent Stück für Sizzle)

- 21 Sabian Jack deJohnette Trizone

- 24 Paiste 602 (tolles Ride, fast etwas zu laut für Jazz)

Am Rock Set:

- 20 Sabian HH Duo (das beste Ride ever)

- 21 Sabian Vault (klingt sehr glockig)

- 24 Paiste Giant Beat (tolle Glocke, mächtiger, BER langsam aufbauender Crash)

Für das Gig Set:

- 18 Sabian AAX Omni Ride Jojo Mayer (sehr variabel, kann viel inkl. Crash)

- 22 Sabian AAX Omni Ride Jojo Mayer (etwas mehr Ride mit gutem Ping und gute

Außerdem noch in der Tasche:

- 19 Sabian HH Medium Ride

Ich glaube, das waren alle. Aktuell bin ich ganz happy.

Stimme und Gesang des Sängers sind gewöhnungsbedürftig, aber den Beat aus Schlagzeug und Bass finde ich einfach nur geil und das Keyboard-Duett am Ende ist dann die Kirsche auf der Sahne.

Der Song hat mich 1982 dazu gebracht, mit dem Schlagzeug spielen zu beginnen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe das tatsächlich mal anekdotisch getestet, ein lite mit Arm am Protec Ständer vs ein sq2 an entsprechender Hardware. Sie klangen unterschiedlich, aber beide klangen gut und der sustain war nicht wirklich unterschiedlich (beide ungedämpft - normalerweise spiele ich ab 10“ mit Dämpfer).

Aber klar, SQ2 steht bei mir noch auf der Bucket List, aber ich habe (auch unter Anwendung von Männer-Mathematik) noch keinen Use Case gefunden.

Spiele mal ein Sonor Lite oder Signature, dann schaust Du das Pearl Masters nicht mehr mit dem Hintern an. 😆

Ok, ich fasse zusammen:

- der Song wurde ursprünglich mit einer Linn aufgenommen.

- dann wurden die Spuren ersetzt. Im ersten Schritt Snare und Bd. Die Snare klingt deutlich nach Sample, sowie regelmäßiges doubling mit Handclap. Die Bd klingt extrem trocken und sehr gleichmäßig laut, viel gleichmäßiger als in dem kurzen Video, in dem JR Robinson den Groove spielt.

- Im zweiten Schritt HiHat.

- (vermutlich) im Dritten Schritt Toms.

Hmm naja.

Wahrscheinlich habe ich keine Chance, gegen Dich zu argumentieren, aber ich versuche es trotzdem.

Höre Dir mal die Studioaufnahme an, da läuft zB bei den Tom breaks vor dem Übergang in den Refrain der Beat aus HH, Sn, Bd einfach weiter, was ja eher typisch für programmierte Tracks ist. Vielleicht hat ein echter Drummer dazu gespielt und dann hat man einige Spuren Linn durch echte Drums ersetzt.

Dagegen kann man hier auf einer Live Aufnahme hören und sehen, wie der Sorg klingt, wenn ein echter Schlagzeuger spielt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Gefällt mir persönlich deutlich besser als die Studioversion).

Es wäre toll, wenn Du den Song mal einspielen würdest. Wir haben mit unserer Band niemals Live gespielt, weil der Bassist und ich ihn einfach nicht zum grooven bekommen haben.

Ich hatte mit einer Band mal ein Video produziert, da haben wir das auch so gemachte ich habe mit E-Drums auf eingespielt und dann haben wir es mit ableton „geradegezogen“. Das Synchronisieren der Videobilder war ein extra Aufwand, weil es kein Time Sync gab, aber das hat dann einer unsere Leute hingefummelt. Für Hobbymusiker ausreichend.

Wir haben mit der Band auch versucht, Ain’t nobody von Chaka Kahn zu spielen, und das war meiner Meinung nach eindeutig mit einem drumcomputer (Linn?) aufgenommen.

Lasse gerade ein 12*12 Tom bei ST Drum innen und außen neu furnieren und zahle dafür ca 350 EUR. Viel teurer sollte es bei Sonor auch nicht sein, aber Verkaufspreise spiegeln ja nicht unbedingt nur die Produktionskosten wider.

Ich denke, das Signature Heritage war der bessere Deal weil echtes Bubinga heute einfach schwerer zu bekommen ist als Maserbirke.

Konfiguriere mal ein entsprechendes sq2 ohne badges, das ist preislich nicht weit weg.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Signature verkauft (hatte ja selbst eines, es aber unausgepackt weitergegeben), während die Lites wohl noch zu haben sind.

Dann lieber Elise Trouw

Na da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen :D

Sie ist jung, sie ist ne Frau, da enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten zu den bislang gezeigten "Künstlerinnen"

Das versuche ich ja zu vermitteln. Sie musiziert, die anderen hauen nur im Rythmus auf die Trommeln und Becken. Ähnlich empfinde ich es zwischen Pick Withers und Terry Williams.

Habe mir die Videos mit den jungen Frauen angesehen und war nicht sonderlich beeindruckt. Sicher, eine hat eine tolle Double Bass Technik, eine andere kann sogar mit higheels Trommeln, aber keine hatte einen Beat, der mich mitgezogen hat.

Dann lieber Elise Trouw

Externer Inhalt youtu.be