Ja ok, Phil Collins ist Linkshänder, aber sonst finde ich das Video ganz unterhaltsam.
Beiträge von Michelin
-
-
Hier noch ein neueres sonor AQ2 (laut Verkäufer auf Wunsch mit Hardware und Becken)
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Persönlich finde ich die extrem flachen Kessel optisch gewöhnungsbedürftig, aber jeder Jeck ist anders.
-
Schönes giftiges grün. Wenn es Dir gefällt, go for it. 24“ soll cool sein, checke bitte vorher, ob für Dich transportfähig.
Den Vorschlag weiter oben, in einen drumshop in Deiner Nähe zu fahren, finde ich bisher am besten. Für Dein Budget von 2000 sollte sich da sicher ein Komplettset (neu, gebraucht oder Mix) finden lassen, von Tama, Pearl, Sonor, pdp, Yamaha etc.
-
Sonor force 3000 für 1950 (unverhandelt)
Hier in schwarz mit 2 BDs
-
-
-
-
Cheapest Drumset of the World
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich biete einige Sabian Becken an, für die ich aktuell keine Verwendung mehr habe (Bilder liefere ich nach, Soundfiles kann ich bei Bedarf erstellen:
- HHX Jack deJohnette Trizone Ride 21“ (200€)
- HH Medium Ride 19“ (150€)
- HH China 16“ (120€)
- AA Fusion HH 15“ (130€)
Die Becken sind gespielt worden, aber äußerlich unbeschädigt. Klanglich sehr gut, aber für meine aktuellen Kits nicht mehr passend.
-
Die Preisranges stimmen, auch die Fakten zu SQ1 und Prolite. Die Positionierung der AQ2 kann ich nachvollziehen, die der Momentum Series weniger.
-
Gegenüberstellung der aktuellen Sonor Kits (nur für Fans!)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachtrag / Nachfrage beim Verkäufer: Für die Impala gibt es noch den originalen Hellahoop, mit dem die Snare verkauft werden würde.
-
Meine Anfrage
ZitatVon außen wirkt sie nachlackiert / dunkel gebeizt, einige Schrauben und Unterlegscheiben zeigen deutlichen Rost, das Birkefurnier auf der Innenseite wirkt auf den Bildern fleckig, die Kesselgratung sieht nachbearbeitet aus, die Schrauben sind sehr weit hieneingedreht (normalerweise sieht man oben und unten 8 Windungen). Ist die Parallelabhebung richtig zusammengebaut? Das sieht irgendwie anders aus als bei meiner.
Seine Antwort
ZitatHallo, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe die Snare 1991 in dem Zustand damals gekauft. Die Mechaniken funktionieren einwandfrei und ich gehe davon aus, das sie richtig verbaut sind.
Mehr kann ich nicht sagen, tut mir Leid.
Natürlich könnte man sie komplett zerlegen und überarbeiten, mir fehlt leider die Zeit dazu.
-
Ah, Rohema Muffles. Passte die Lautsärke der Becken dazu?
-
Die Böckchen (sind die für eine 7,25, die für eine 6,5 sind kürzer wie bei der Impala) sitzen ja mittig und man kann nicht erkennen, dass die Bohrungen versetzt worden sind, also hat wohl jemand oben und unten je ca. ein drittel Zoll entfernt, da müsst man ganz schön lange schleifen.
Zum Rost der Unterlegschrauben, evtl. aus Resten zusammengebaut. Vielleicht schreibe ich mal dem Anbieter und konfrontiere ihn mit den hier gesammelten Erkenntnissen. Ich habe auf jeden Fall schon mal gelernt, merkwürdige Bilder auf dem PC anzuschauen (auf dem Smartphone sieht man vieles nicht so genau).
Bei der Impala ist mir nur der Spannreifen aufgefallen. Aber mehr Augen sehen bekanntlich mehr.
-
Schuldigunk,Lite oder wie du schrubst lite,ändert aber nix!Aber nochwas für dich zum recherchieren,gab es Lite Snares mit 12er Teilung.Achtung Triggerwarnung!!
Birke oder Ahorn, egal! Hauptsache Italien.
12fach gab es.
Interessant, dass die in Impala lackierte Snare bei der Kritik so leicht davon kommt.
-
Den Unterschied zwischen lite und Hilite kennst Du?
-
Heutiger Auftritt
8/10/12/14/16/20 Sonor Lite
HLD 593 Snare
Paiste signature 14 HH, 16 Crash, 20 Ride
Sabian 19 Ride, diverse Sabian Splash
-
Ziemlich armselig.
-
Für mich eher ein unscharfes Bild. Man müsste sich die Trommel vor Ort ansehen, aber Hannover ist mir zu weit.