Beiträge von Michelin

heute Nacht bin ich rechtzeitig zu einem interessanten Beitrag vor der Glotze aufgewacht. Da kam zur Sprache, dass der Reifen, der anno 2000 die Concorde abgeschossen hat, von einem französischen Hersteller entwickelt und produziert wurde… ich weiß nicht warum, aber ich musste sofort an diesen Thread hier denken ;)

Dann hoffe ich mal, dass Du Conti oder Pirelli fährst.

Die Art, wie Du Deine Kits fotografierst, gefällt mir übrigens sehr gut, das Pearl Acryl finde ich spektakulär.

So eines steht bei der DS Maintal mit tieferen Kesseln als 7-piece Set. Das sieht sehr gut aus.

In welchem der von Dir zitierten Beispiele spreche ich jemand anderem seinen Geschmack ab? Das war Deine Ausgangsbehauptung.

Du machst dich, mit Verlaub, gerade ziemlich zum Affen. Wo schränkt dich meine Äußerungen zum Gefallen oder Nichtgefallen eines Holzkessels mit Metall in deinen demokratischen Freiheiten ein? Das musst du mir jetzt plausibel erklären. Das wird jetzt echt lustig.

Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit (oder verkneifen sich zumindest eine Beleidigung). Und dann gibt es Leute, die speien im Quadrat, Wollen Pool und Yacht sehen etc. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich armselig.

Danke für die nicht-Erklärung. Sagt eigentlich bereits alles.

Wie bereits dargelegt: Ich habe nicht DICH beleidigt. Trommeln kann man nicht beleidigen, da sie keine lebenden, sinnbegabten Wesen sind. Ich finde etwas hässlich. Das darf ich auch genauso postulieren, wie dass ich etwas hübsch finde. Ying und Yang. Dies kannst oder willst du anscheinend nicht verstehen noch akzeptieren. Und damit ist das Thema für mich durch. Werde glücklich mit deiner Schrankwand. I don't care.

Oh weh, wir müssen so weit vorne anfangen.

Die normalen Regeln in sozialen Netzwerken sind, sich Nichtgefallen zu verkneifen. Wenn einem zB der Tomsound von Mtree nicht gefällt, muss man es nicht kommentieren. Alternativ kann man schreiben: „evtl. mehr Höhen und etwas weniger Gate“ oder so ähnlich. Sich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung zu berufen, wenn man stattdessen schreiben würde: „finde Deinen Schlagzeugsoubd zum speien im Quadrat“ finde ich schon weit geholt. Dass Du das nicht zu verstehen scheinst, spricht für sich.

@D‘naught wie schätzt Du den Informationsgehalt Deines Postings ein?

Wäre auch nicht mein Geschmack, es ging nur darum, dass nicht nur Tama Holz färben kann.

Ich bin ja häufig im Maintal, dort sehe ich von Pearl und Tama wirklich schöne Holzfinishes in Hochglanz und auch das Walnuss von DW gefällt mir, sogar als 100% Sonor Fan.

Du machst dich, mit Verlaub, gerade ziemlich zum Affen. Wo schränkt dich meine Äußerungen zum Gefallen oder Nichtgefallen eines Holzkessels mit Metall in deinen demokratischen Freiheiten ein? Das musst du mir jetzt plausibel erklären. Das wird jetzt echt lustig.

Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit (oder verkneifen sich zumindest eine Beleidigung). Und dann gibt es Leute, die speien im Quadrat, Wollen Pool und Yacht sehen etc. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich armselig.

Ja. Macht mir nichts aus. Recht auf freie Meinungsäußerung. Wäre schön, wenn du das auch mit zu deiner Yacht und dem Pool als Inventarium hinzufügen würdest.

Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen eingeschränkt ist.

Nur weil es Dir nichts ausmacht, muss es ja nicht allen anderen auch so gehen. Mal so als Denkanstoß.

Dir würde es also überhaupt nichts ausmachen, wenn jemand schriebe, beim Anblick Deines Sets könne man nur noch kotzen? Ok.

Gibt es bei Sonor auch, zB hier:

Nein, tut mir leid - die finde ich unabhängig von Sonor nicht hübsch.

Wäre auch nicht mein Geschmack. Da Trommeln ja meist aus Holz hergestellt sind, gefallen mir entsprechend furnierte Kessel besser als lackierte. Früher sogar ausschließlich matt oder geölt. Inzwischen kann ich aber auch den hochglanzpolierten etwas abgewinnen. Das vintage African Marble mit ruthenium Hardware ist wirklich hübsch (bei der DS Maintal steht eines).

Zumindest schreiben die Sonor-Jünger nicht so hart abwertende und beleidigende Posts wie dieses hier.

Und du nutzt in fast jedem Thread, in dem du einen Beitrag schreibst, um mind. einmal ein Foto von deinen Trommeln zu posten oder sonstein Foto deiner Habseligkeiten. Das empfinde ich als sehr nervig. Was kommt als nächstes? Pool? Jacht? Haus?

Neid bekommt man geschenkt. Danke dafür!

Gibt es bei Sonor auch, zB hier:

Sonor SQ2 Kit, Black Burst Over African Marble | Graham Russell Drums
    Buy a Sonor SQ2 22" Beech Drum Kit, Black Burst Over African Marble from Graham Russell Drums. Next day delivery when you order before 2pm.
    www.grahamrusselldrums.com

Oder hier:

Sonor SQ2 6pc Maple Drum Kit - Blue Burst Over Scandinavian Birch
    Experience the pinnacle of SONOR craftsmanship with the Sonor SQ2 6pc Maple Drum Kit in Blue Burst Over Scandinavian Birch. Create your signature sound today!
    www.cymbalfusion.com

Oder hier:

Sonor SQ2 7pc Beech Drum Set - Chocolate Burl High Gloss Black Burst
    Experience the ultimate craftsmanship with the Sonor SQ2 7pc Beech Drum Set in Chocolate Burl High Gloss Black Burst. Customize your sound like never before.
    www.cymbalfusion.com

Naja, alles Geschmackssache. Ich finde die Sonor Holzfinish Dinger für die SQ2 so ziemlich alle zumindest für die Bühne völlig suboptimal. Mit den bunten Scheinwerfern drauf sieht das ... nun ja... aus. Da geht die Spannbreite von optisch krude bis lahm bis widerlich bis zum im Quadrat speien. Das ist für mich optisch wirklich sehr "altbacken" und Oma Krawuttke-mäßig. Gelsenkirchener Barock. Dann lieber das Vintage in einer gescheiten Folierung, rote Auster oder Marine White.

In Sachen Farben hat mich Sonor fast immer maßlos enttäuscht.

Zumindest schreiben die Sonor-Jünger nicht so hart abwertende und beleidigende Posts wie dieses hier.

Spiel, du kannst doch in jeder ral Farbe lackieren lassen oder meinetwegen Sparkle, so wie es Dir gefällt. Trotzdem finde ich persönlich eine schöne Holzmaserung noch viel schöner.

ZB ist African Marble in Hochglanz mit Ruthenium Hardware ein Traum. So hätte ich es bestellt, wenn mir nicht ein Todd Sucherman Signature SE dazuwischen gekommen wäre.

Wenn ich die vielen verschiedenen Geschmäcker hier so auf mich wirken lassen, überrascht es umso mehr, dass sich ein Hersteller wie Sonor immer mehr von Vielfalt verabschiedet und man bald froh sein kann, überhaupt noch ein schönes Finish zu finden.

Im sq2 Konfigurator finde ich eine Reihe von schönen Holzfinishes, auch wenn natürlich keines mit dem originalen Makassar mithalten kann.

Die man von außen anbringt, haben zwei Nachteile:

- sie Schränken die Spielfläche ein

- sie könne manchmal klappern

Dafür sind sie total flexibel und ich benutze sie gern.

Innendämpfer habe ich bei der Benny Greb Snare, die funktionieren sehr gut.

Ich bin übrigens noch auf der Suche nach einem Innendämpfer für eine 20“ Signature BD, falls jemand so etwas zufällig herumliegen hat.