Wenn man weiß, wie selten die sind, halte ich das für ein echtes Schnäppchen. Mit etwas Verhandlung bekommt man noch die passende Snare mit. Dazu die verkupferte Hardware. Zustand gemäß Bildern gut.
Beiträge von Michelin
-
-
Das 8" sieht auf jeden Fall weniger schlimm aus als das 10", ich denke aber, dass man beide wieder hinbekommt, mglw. sogar Du selbst, wenn Du bzw. der zukünftige Eigentümer mit Restpatina leben können.
Bei meinen Preisschätzungen bleibe ich.
-
-
Ich würde auf leichte Ständer gehen (bzw. bin als Sonorjünger für mein Gig Kit auf Protec gewechselt). Das funktioniert gut und lässt sich flexibel aufbauen. Nicht immer hat man eine große Bühne oder einen Schlagzeugriser zur Verfügung. Dann ist man mit Ständern einfach flexibler.
Mit sechs Toms (zwei als Pseudo-Floortoms) und fünf Becken komme ich mit drei Ständern aus.
-
Ich habe mal darauf gespielt, ist ein schönes Kit. Realistisch wären für mich der Preis - 20%.
Für mich müssen die Signature allerdings quadratisch sein. Gerade dann spielen sich die Dinger so richtig schwer und man muss sich den Sound erarbeiten.
-
Wenn Du so etwas wirklich willst, aber mit normalen Kesseltiefen, wäre das eine Möglichkeit.
-
Hier bekommt man immerhin ein repariertes Becken 😉
-
Meine Preise bezogen sich auf einen Zustand nach behutsamer Aufarbeitung.
Anbei mal eine Orientierung, welche Preise gefordert werden (steht aber schon lange):
-
Kesseldicke Heavy: 10,5 mm
Kesseldicke Lite: 6-7 mm
Wenn Du unsicher bist, kann ich nachher mal Fotos machen.
Das ist ein 16“ Floortom Heavy
-
Ich würde erstmal den Chrom putzen (zB mit WD40) sowie etwas Möbelpolitur auf dem Holz aufbringen.
Zu den Preisen kannst Du Dich an denen von Casadogu auf eBay orientieren und 20% abziehen. Generell ist Bubinga Heavy die häufigste Variante, entsprechend auch die günstigste.
20“ BD, 16“ FT und 12“ sind Standard, ich schätze für die kann man 800, 600 und 400 aufrufen, das 10“ für 600, das 8“ für 800. in jedem Fall brauchst Du Geduld.
-
Enjoy the silence ist zwar älter als fünf Jahre, man kann sich aber an der Version der Martin Miller Band orientieren, die ist schön gitarrenlastig. Wir haben den Song im Repertoire und ich spiele ihn sehr gerne.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Signature Lite ist nun mein Kellerassel-Schlagzeug zu Hause (deshalb die Rohema Dämpfer).
-
Die Prolite sieht schon schön aus.
-
Die HiHat klingt toll, aber leider nicht nach dem, was ich suche.
-
Sorry, hatte ich übersehen. Schaue ich mir an.
-
Die Becken sehen schon mal toll aus. Kannst Du etwas zum Klang sagen? Sind die HiHats eher laut oder eher leise mit einer dunklen Note?
Große Ride Becken finde ich toll, gerade wenn sie sich aufschwingen, vermute aber, bei 4,4 kg ist das aber vermutlich eher stabil.
-
Hochi ich suche ein Set an chimes, zB 5, 6, 8.
-
Tatsächlich finde ich die chimes sowie 12 und 13 Zoll Hihat interessant, würde sie wie die Splashes behalten, den Test vermutlich verkaufen. Aber wie gesagt, nicht für diesen Preis.
-
Ich kann ihm ja 2500 anbieten und schauen, was passiert.
-
Ja klar, aber das ist doch eigentlich nur für einen Profi oder Orchestermusiker interessant.