Mein Go2-Drumstore ist 20km entfernt, ich bin deswegen zugegeben nicht oft da und ich bin dort auch direkt nicht der größte Kunde (ich kaufe das meiste selber gebraucht), aber was ich kann bestelle ich dort statt z.b. beim T. Viel teurer ist es normalerweise nicht, die paar Tage warte ich zur Not auch mal auf eine Bestellung - dafür gibts dort lecker Kaffee aufs Haus, nette Gespräche und eben einen sehr guten Service ("Hier kuck mal, hab noch nen Alten Snareständer, da ist ein Gewinde durch" "Wart mal kurz, ich schau mal...ah, hier. Zack, neue Schraube dran, viel Spaß damit"). Mit Kunden wie mir wird sich so ein Geschäft vermutlich aber eher nicht halten können, dazu gehört am Ende des Tages vermutlich einfach auch viel Durchhaltevermögen und enorm viel Motivation, eben genau so einen Laden zu schmeißen.
Danke an der Stelle an alle, die genau das seit Jahren mit Herzblut machen
Ich nehme an, Du beschreibst die Drumstation Maintal. Die machen ja genau das:
- Neue Kits
- gebrauchte Kits
- Große Auswahl an Becken
- Große Auswahl an Snares
- nettes Personal, gerne Hilfe bei kleinen technischen Problemen.
Ich finde sie gut und kaufe auch immer wieder mal etwas dort, bin aber inzwischen tatsächlich „überversorgt“, es gibt wenig, was ich noch gerne hätte, und das finde ich mglw auch bei Kleinanzeigen, Ebay oder reverb.
Dann gibt es ja noch so Einzelkämpfer wie Chris von drumsdrumz in meiner Nachbarschaft oder Evzen Bocek in Kassel, die ja gerade bei Sonor Signature und Lite immer mal wieder etwas im Angebot haben.