Sonor lite , wow! Bei mir hat es nur zu einem International gereicht.
Beiträge von Michelin
-
-
Das behaupten sie zumindest selbst von sich. Sie spielen im Fairmont Hotel Shanghai, Durchschnittsalter 82 Jahre. Es gibt sicher bessere Bands, aber ich fand es trotzdem toll, den alten Herrschaften beim Spielen zuzuschauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schöne Sets. Ich wünsche Dir gute Gesundheit und das Du weiter trommeln kannst.
-
Flatride größer 20“ habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich probiere es mal an meinem Jazz Set au, kombiniert mit den 24&26“ Rides. Wenn es nicht passt, kann ich es ja wieder verkaufen.
-
So etwas?
H14/10DCS-GATE - St drums ShopGussspannreifen Chrom Resonanzseite mit Gate. 14" 10 Lochstdrums.com -
Ich kaufe gerne bei vertrauenswürdigen Händlern und zahle einen angemessenen Preis. Manchmal riskiere ich auch etwas, aber will auch nicht, dass sich das Tolle sonor dann als International herausstellt.
-
Eine D504 für 10 € hätte ich auch genommen.
-
Wie sagte einer meiner Dealer: Den Ping von Paiste hört man immer heraus.
Evtl können aber dafür zwei Sabian gehen:
21“ Jack deJohnette Tri-Zone (sehr dünn und damit leise mit etwas dreckigen Crash)
19“ HH (klassisches Ride)
-
Danke für Eure Hinweise. Ich verfolge aktuell eine andere Strategie:
- 602 20“ Flatride bei EBay ersteigert
- 602 26“ (!) bei Kleinanzeigen gekauft (ganz tolles Becken)
- Bei HH habe ich sowohl 602 als auch SC (fände ich noch besser) im Auge
Tatsächlich war der Hinweis hilfreich, dass ich von dem Set nicht alles brauche und das wäre dann nur in der Tasche geblieben.
-
Der Händler in HH hat einige fabrikneue Kits teilweise monatelang im Angebot, meist in Standardmaßen (deshalb für mich nicht interessant).
-
Die sind im übrigen im Vergleich so schwer, weil einige Teile nicht aus Aluminum, sondern aus Stahl sind wie bei der Phonic Serie Z. B. Die Köpfe der Multiständer oder die Tom Halter.
-
Wird immer mal wieder angeboten, zB hier
-
Das Rosewood hat Kirchhoff Schlagwerk gebaut, da vermute ich schon, dass das ok ist.
16“ BD gibt es bei Sonor glaube ich erst seit der SQ2 Einführung. Mich würde so ein Umbau nicht abhalten. Mein aktueller Plan sieht allerdings eher eine 18“ Lite in Maserbirke vor, das kombiniert mit 8/10/12/14 ist ein cooles Bopkit für das Accordion-Orchester.
-
Anbei zwei aktuelle Umbauten
-
Wurde mir mal erklärt, dass das Beiertz besser wäre für die Koordination und die Kraft.
-
Rohema 7a für Rock und Eohema Tango für leise Musik. Ich habe außerdem Rods aus Carbon und Besen von VicFirth.
-
Vorbeikommen und testen vor Ort wäre vermutlich besser, bin jetzt allerdings zwei Wochen weg. Wenn dann das 602 18" Crash/Ride noch da ist, dann würde ich das gerne machen. Die Beispiele auf YT klingen alle etwas dünn.
-
Klar, aber dann wäre der Empfänger in der Beweispflicht.
-
Du solltest Deinen Versand gut fotodokumentieren, dann sollte es ok sein.
-
Interessanter Blechmix. Magst Du noch etwas dazu schreiben?