That‘s not a a Ride …
.. that’s a Ride
😌
That‘s not a a Ride …
.. that’s a Ride
😌
20 Zoll? Das ist ja praktisch Splash! 😆
Konzert am Mainglück
Er spielt ja auch ein eher überschaubares Kit 😝
Top Idee. Bin dabei. Gästezimmer nur an Leute ohne Sonor-Allergie.
Vom Standpunkt Erreichbarkeit, müsste es wohl Hannover sein.Aber vermutlich sind deren Messehallen besser und schon ausgebucht zu dem Termin.
Ne, Fulda, aber was soll man in Fulda?
Schlafen können wir ja alle bei Michelin. Der hat ja Platz.
Stehst ja alles mit Sonor Signature voll. An den Ständern kann man aber sicher Hängematten aufhängen.
Es gibt hier Hotels oder Du kennst jemanden mit einem Gästezim
Ja, gibt auch noch andere Lösungen... Meine persönliche wiegt 3,85 t und hat vier Räder
Oder so.
Vom Standpunkt Erreichbarkeit, müsste es wohl Hannover sein.Aber vermutlich sind deren Messehallen besser und schon ausgebucht zu dem Termin.
lg
Ich habe chat GPT gefragt und bekam Frankfurt am Main als Antwort, beste Erreichbarkeit, Messe hat den höchsten Umsatz.
Ja klar. Ich vermute jedoch, dass einem das die beiden genannten günstiger und noch individueller bauen können.
Warum bist Du dann hingegangen? Weil es um die Ecke war?
SQ2 bekommst du halt nicht mit runden Gratungen.
Ich dachte, das besondere an einer Musikmesse ist das Rahmenprogramm.
Das liest sich so, als müsste Dir ST Drums oder Felix Leyde eines bauen.
Man schafft es, an einen Tag hinzufahren, ein paar Stunden auf der Messe zu sein und dann wieder zurückzufahren.
Been there, done that. Aber schön ist anders... Fahrzeit Celle-Frankfurt ohne jeden Stau 4h. Mit dem Zug nicht unter 3,5h. Ich mache sowas nicht mehr ohne Übernachtung...
Es gibt hier Hotels oder Du kennst jemanden mit einem Gästezimmer.
Frankfurt hat halt den Vorteil, aus allen Ecken der Republik gut erreichbar zu sein. Man schafft es, an einen Tag hinzufahren, ein paar Stunden auf der Messe zu sein und dann wieder zurückzufahren.
Ich schätze die HiHat bei gutem Zustand auf 300, insofern erscheint mir der Preis angemessen.
Die Beine haben 10,7 mm
Warum das bei Sonor so sein muss, verstehe ich auch nicht wirklich. 10,5 mm ist so ein Branchenstandard, dafür gäbe es auch dezente Memory Locks mit Vierkant (z.B. Pearl, wie auf dem Bild von mc.mod), nur aufs Vintage passen sie ums A****lecken nicht drauf. Unnötig!
Michelin vielleicht probiere ich das doch mal aus, sieht wirklich nach ner sauberen Sache aus. Und nen Inbus-Schlüssel bring ich im Stigbag sicher auch noch unter.
Die teure Lösung wäre, drei Beine mit 10,5 mm Durchmesser und Memorylocks zu kaufen. Evtl bekommt man die Sonorbeine auch noch verkauft, but it defeats the purpose.
Für die Leute aus der Frankfurter Region, die DS Maintal veranstaltet am Samstag ein Sabian Event, ich vermute, die neuen kann man auch mal antesten. Ich selbst habe leider keine Zeit.
Die Beine haben 10,7 mm, die Ringe 12 mm.
Ich spiele live Protec HiHat (ist vergleichsweise leicht) und Miultiständer (sind für Sonor-Verhältnisse leicht). Trotzdem ist mein Hardwarebag wirklich schwer. Gäbe es das alles in Carbon, wäre ich schon interessiert.
Das DW-Zeug finde ich aus dem gleichen Grund cool wie die Sonor Signature oder 5000 Hardware. Total drüber, aber einfach geil. Im Proberaum oder zu Hause perfekt, bei Gigs eher nervig.