Beiträge von Michelin
-
-
-
Habe es korrigiert.
-
Ein Sonor Lite Heavy Metal Set. In den Größen (2 * 24 BD, 18" FT), preislich ambitioniert.
-
Die hatte ich bisher nicht auf dem Radar (weiß gar nicht, wer die in D vertreibt). In dem Video klingen die wirklich toll, gerade über die Raummikros.
Die Craftsman Cymbals klingen auch toll.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Diebhabe ich gemeldet (weil zu billig, Snare passt nicht zu den anderen Angeboten), aber KA glaubt, alles ist regulär
Heute endlich (nach zwei mal nachfragen) gelöscht.
-
Für mich klingt das nach Rack als Lösung. Ich habe selbst bei meinem Keller-Bürokit ein 10er mittig und das sitzt auch nicht perfekt, stört mich aber nicht, ich spiele ja bekanntermaßen nicht so schnell. Ich könnte es außerdem den 3fach Halter drehen und es damit noch etwas nach hinten setzen (siehe Bild).
7/8 finde ich im übrigen sehr lässig. Gong hatte früher einige Songs im Angebot.
-
Sonor bringt einen neuen BD Mount für ungebohrte BDs heraus. Weniger massiv als die Raketenabschussrampe, trotzdem sehr stabil. Leider ist es nicht mit Sonor Vintage kompatibel. Ich konnte es am Samstag bei der DS anschauen, offizieller Launch ist wohl in einer Woche.
-
Danke, habe das an KA weitergegeben.
-
Diebhabe ich gemeldet (weil zu billig, Snare passt nicht zu den anderen Angeboten), aber KA glaubt, alles ist regulär
-
War gerade bei der DS Maintal und habe dort das Yamaha EAD50 getestet. Echt geil, es beantwortet noch ein paar mehr als die Ausgangsfrage, da kann man zwischen „In the air tonight“ und „Walking on the Moon“ hin und her wechseln. Das wäre meine Empfehlung.
-
BD verteilt ja eher tiefe Frequenzen, da hilft eine Plexiglaswand nicht so viel. Ich würde die BD mikrofonieren und auf einen kleinen Monitor geben (evtl. mit Mix der anderen Instrumente). Ein härterer Beater geht natürlich auch, verändert aber deutlich den Klang.
-
1500 für 10/12/13/16/22 Sonor Lite Maserbirke finde ich günstig.
-
Ich mache es kurz: Nein!
Warum willst Du die BD nicht abnehmen? Wenn Ihr im Proberaum eine PA habt, brauchst Du doch nur einen Kanal.
-
Dass Du das Signature mit 20“ BD nicht gut spielen kannst, habe ich eh nicht verstanden. Das ist ein besonderes Kit und ich würde empfehlen, es zu behalten.
-
Mein Kit zuhause spiele ich in 22BD, 10TT, 12TT, 14FT, 16FT, 14SD.
Live spiele ich idR 22DB, 22DB, 14FT, 16FT 18FT, 20FT, 14SD oder eben, was ich gerade brauche.
Die Beckenkonfigurationen sind auch komplett unterschiedlich.Interessantes Setup. Wie bist Du dazu gekommen?
-
Ich spiele unterschiedliche Setups. Im Proberaum der Rockband gilt das Prinzip: Alles was geht (7 Toms, 2 Floortoms, 10 Becken, zwei Becken, DoFuMa), für die Jazzband spiele ich ein "kleines" Kit (4 Toms, 1 Floortom, viele Becken), zu Hause ein etwas größeres Kit, mit den Akkordeon-Spielern ein kleines 5-Piece mit drei Becken. Live richte ich mich an den örtlichen Gegebenheiten. Mir machen die verschiedenen Setups Spaß.
-
Schade, wenn etwas zu Ende geht, woran man eigentlich Spaß hatte. Natürlich kannst Du direkt etwas neues suchen, aber evtl. ist auch Trauerarbeit nicht schlecht, um zu verstehen, wie es soweit kommen konnte und was der eigene Anteil daran war.
Ich habe 2003 eine Band verlassen, weil der Gitarrist der Meinung war, wir müssen eigentlich ganz andere Musik machen (die Kompositionen und Text kamen von der Sängerin, es war im weitesten Sinne Gospelrock). Mein Hinweis, dass ich auch lieber Jazz spielen würde, mich aber anpassen könne, kommentierte er mit: "Dann bist Du hier sicher falsch". Ich habe die Band danach nie wieder gesehen. Jahre später kam eine Mail der Sängerin, die die ganze Situation bedauerte. Zum Glück hält das Leben immer wieder neue Überraschungen parat.
-
Dieser heimtückische Beckenmarder treibt wieder sein Unwesen.
-
<15% in fünf Jahren finde ich nicht so dramatisch.