Zum Tama Superstar, Fritz Randow (Idol meiner Jugend) hat so ein Finish bei Epitaph gespielt, dann allerdings Double Bass, 4 Toms, 2 Floortoms, 3 Rototoms. Bei Eloy hatte er dann ein Superstar mit tiefen Kesseln in rot, das war ein Riesenkit (6 Toms, 2 ft, 2 bd) und belegte die halbe Bühne.
Beiträge von Michelin
-
-
Udo Masshoff sagt selbst in einem Video, die kann sich auch gegen einen Marschall-Turm durchsetzen.
Abgesehen davon, dass Udo Masshoff vieles sagt, wenn der Tag lang ist, scheint mir das eine Logik von Vorgestern zu sein. Marshalltürme sind Relikte aus Zeiten schwacher (oder gar keiner) PAs, heute braucht sich keine Snare mehr unverstärkt gegen so viel Watt durchsetzen. Amps brauchen längst nicht mehr so viel Leistung und klingen trotzdem fett.
Wer sich aber unbedingt sein Gehör zerschießen will, kann das natürlich auch im 21. Jahrhundert noch als Qualitätsmerkmal ansehen.

Wenn ich so höre, auf welchen Pegeln die Heavy und Metal Bands in den Nachbar-Proberäumen spielen, denke ich, solche snares haben schon noch einen usecase, aber wie flogging schon sagt, Glockenbronze finde ich besser.
-
Habe sie nur als CD (damals bei 2001 gekauft).
-
Ich verwende ein RTom für die BD und Rohema Dämpfer Pads für die Toms, dazu die Aegon R Series Becken. Das funktioniert ganz gut (allerdings auch Doppelhaushälfte).
-
Neben den Event-Tipps stellt der Ticker auch eine aktuelle Entwicklung aus der Drum-Industrie vor: das neue Yamaha EAD50 für Recording, Soundbearbeitung und Live-Anwendungen.
Ich finde das Video zeigt ganz schön die Möglichkeiten des EAD50
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
DCP testet Signature Ride, dazu auch ein 12", das allerdings für meine Ohren nicht nach Ride klingt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Korrektur - hatte das Datum nicht beachtet.
-
Diese Masshoff ist ne Metallsnare, die irgendein Trommler mit ausgeprägtem Hang zur Selbstdarstellung gebaut hat.
Vermutlich ist sie auch für TrommlerInnen gedacht, die auch so einen hang haben, weil eine so schwere Metallsnare wegen ihres Gewichts auch SEHR laut ist.
Udo Masshoff sagt selbst in einem Video, die kann sich auch gegen einen Marschall-Turm durchsetzen.
-
-
DW Snare mit zweigeteiltem Kessel (Messing / Ahorn) von Jürgen Zöller (BAP)
DW Craviotto Snare von Jürgen Zöller
Ich habe beide im Original gesehen, die haben schon deutliche Patina, lassen sich aber noch gut spielen.
-
Vier Percussionblocks auf einem 6er Ständer für 25,- Abholung in 65779
Danke für den Tip. Habe es abgeholt.
-
Hatten wir das schon?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich fände es toll, wenn sie ein ganzes Medley machen würden. Die Typen haben wirklich eine unglaubliche Energie.
-
Zitat
The most important role of a drummer is to keep good steady time.
Steve Smith
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann alles sein. Ich fand zB das Staccato und das BDC Set besonders, das DW Furnier interessant, die Masshoff Snare ein vglw gutes Angebot und das Kirchhoff Acrylset im Terry Bozzio Style ganz lustig. Zu einigen gab es positive Reaktionen bzw Diskussionen. Andere halten das für Rotz oder gar einen Akt von Prahlerei, Selbstdarstellung, Egozentrik, Narzissmus.Deshalb, wie von mir schon mehrfach geschrieben, wenn es einige so nervt, dass sie die Contenance zu verlieren scheinen, soll die Moderation bitte in aller Zurückhaltung tun, was sie für richtig hält.
-
Angebote auf eBay und KA auf den persönlichen Galeriethread zu stellen ergibt für mich wenig Sinn, denn diese sind ja meist nach Tagen oder Wochen wieder inaktiv. Dass die Leute, die das nervt, den Thread nicht einfach ignorieren können, erstaunt mich. Dass manche sehr drastische Worte bis hin zu deutlichen Beleidigungen verwenden, finde ich unschön. Der Moderation scheint das egal zu sein.
Löscht meinetwegen den Thread. Wer von mir genervt ist, stellt mich auf Ignore. Atmet einfach durch.
-
-
Gestern Abend hat er wieder toll gespielt (bzw war ja eine Aufzeichnung). Sound war auch klasse (zumindest im TV).
-
Kann sein. Ich selbst habe schon HHX Rides und HH für 250+ ge- und verkauft, deshalb meine Schätzung, dass 1000VB (also evtl 800 all in) ein Angebot sein kann, wenn man einen kompletten Satz möchte oder bereit ist, einzelne weiter zu veräußern.
-
Sabian HHX/aax/aa Beckenpaket für 1000. 111 pro Becken finde ich keinen schlechten Preis, wenn man ein komplettes Set sucht. Ride und HiHat sind bei gutem Zustand eher 250 wert, das China 200.
-
Ziemlich harte Vorwürfe, aber gut, Deine Meinung, muss ich akzeptieren.
Weiter geht‘s, ein Kit der British Drum Company, Birkenkessel mit einem sehr dunklen Finish (Windsor Dark), das fast an Walnuss erinnert.