Das hier ist vermutlich näher am Mainstream. Allerdings wird das auch schon seit zwei Jahren angeboten.
Beiträge von Michelin
-
-
Das ist das chocolate burl Furnier der Tom Innenseite. Genau wie die schwarz verchromte Hardware Geschmacksache.
-
Schon ein cooles Set, wenn auch eher ungewöhnlich. Birke Heavy, innen anderes Furnier als außen. Beim Preis braucht er Geduld.
-
Hast Du mal ein Bild von dem Tama 1st Chair? Am Sabian 10 AA Splash hätte ich auch Interesse.
-
Eine teardrop chrome over brass snare mit Parallelabhebung. Sieht ziemlich cool aus, Frage ist, ob so etwas auch gut klingt.
-
Meiner Meinung nach ist das Betrug. Ich hatte vor zwei Jahren eine andere gesehen, die aus einem phonic+ Kessel und einer signature Parallelabhebung gedengelt wurde. Deshalb muss man bei seinen Angeboten genau hinschauen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Die Snare an sich ist ja schon selten, aber schaut euch mal seine anderen Angebote an, da fällt man von Glauben ab...
Was ist da kurios? Er hat nur ein bisschen GAS!
Einer, der schwört, dass Glockenbronze das einzig wahre ist, und jetzt trennt er sich von all seinen Glöckchen...

das ist der Rolf aus Jülich. Er hat vermutlich 300 Snares und ist semi-professioneller Händler. Die Bronze snare vom Tier mit totem Hirn kommt von dort. Er bastelt halt gerne mal aus Resten etwas zusammen, so wie die signature Makassar 8-LUG (gab es so nie) oder die weiße lite mit schwarzer Hardware (gan es, aber seine ist gebastelt).
-
Rick Beato im DCP. Schönes Video mit schönen Kits (und coolem BD Dämpfer auf dem Radioking).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin gespannt, was Du berichtest. Ich habe die Standard lite (14*7 1/4) und finde sie extrem gut ansprechend und durchaus knallig.
-
Es wurde neulich eine Hilite im gleichen Format aber mit verkupferter Hardware für 1050 (?) angeboten und war nach wenigen Tagen weg. 600 mit Tasche scheinen mir angemessen.
-
Was soll die denn kosten?
-
Petr Cech (ja, genau der) hört einen Journey Song zum ersten Mal. Sehr unterhaltsames Video, Petr ist ein gelehriger Drumeo Schüler
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Drumeo "Test" der Sabian Stratus. Ich finde, sie klingen schei..e.
Nicht meine Musik, aber Anika spielt toll und hat die Jungs im Griff.
-
Ich nehme an, normal verchromte Hardware. Wenn im vernünftigen Zustand, würde ich 200-250 für 12 und 14“ bzw. 300-400 für 10“ ansetzen. Falls das 16“ auch ein Tom ist, dann ähnlich wie das 10“, wenn Floortom, dann wie 12 und 14“.
Zur Orientierung https://ebay.io/m/lE1koq
-
Außerdem sollte er Sonor spielen.
Sonst alles super.
fwdrums
Das wäre die einfache Lösung. Er spielt aber nun mal Gretsch (davor DW, davor Tama).
Im Video betont er ja, wie wichtig die Projektion der Floortoms ist, weshalb er quadratische Maße gewählt hat. Dann verwundern mich die im Vergleich flachen Toms, aber egal, es muss ja ihm gefallen.
Sein Set bei den Martin Miller sieht etwas anders aus (2 up 2 down mit gängigen Abmessungen). Der Drumsound der YT Aufnahmen gefällt mir sehr gut. Dass er Phil Collins sehr gut „simulieren“ kann, zeigt er hier:
(DW 3 up 2 down).Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gut, er sagt selbst, dass er sie aus ergonomischen Gründen so flach gewählt hat. Bei einem Mix bekommt man die auch sicher im Sound fett, zumal Felix auch eher ein Heavy Hitter ist. Ich hätte halt eine 20“ BD gewählt und tiefere Toms, die besser zu den quadratischen Floortoms passen. Whatever, der Typ ist einfach ein absolutes Beast, egal ob Sarah Connor, Till Brönner, Martin Miller oder Steve Hacket.
-
Du hast einen Foundry-Prototyp? 24"? Nice!
28“
-
.. that’s a Ride
Hehe, das hätte ich auf der Zwergenbühne gar nicht untergekriegt, ohne meine Mitmusiker auf die billigen Plätze verweisen zu müssen.
Live ist mein größtes auch „nur“ 22“ (Sabian AAX Jo-Jo Meyer Omni.
-
Danke. Toller Schlagzeuger. Von seinem Kit bin ich nicht ganz überzeugt. Snare, Floortoms und BD klingen gut, die Toms fallen ein wenig ab. Das Cymbalset ist dagegen durch die Bank klasse.
Leider habe ich es verpasst, ihn mit Stwve Hacket in Frankfurt zu hören.