Ich habe den crosstown snare Ständer seit einigen Monaten für mein Vintage Kit, snare ist eine Benny Greb Brass, auf dem Teppich steht die bzw. der Ständer sehr gut und ich habe noch nicht erlebt, dass etwas wegrutscht.
Beiträge von Michelin
-
-
Wahan Snare für nen Fuffi.
Das geht für mich eher als Kunstinstallation durch.
-
Ok, vermutlich mit KI erstellt, aber ich fand es trotzdem ganz unterhaltsam:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gretsch Catalina Thomann Bubinga Edition - ein Verriss
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Falls Ihr das wirklich macht, dann bitte hier berichten!
-
Hier das Promotion Video zur Peter Erskine 10“ Snare
Ah, ok, im Tama Video wird noch erläutert, dass aus Budgeterwägungen diese Holzkombination gewählt wurde.
-
Finde die 10“ Peter Erskine Signature ganz cool.
-
Preislich ist die HW offenbar in Richtung Yamaha Crosstown positioniert. Ich freue mich auf den ersten Vergleichstest.
-
Hila Kulik Trio feat. MAYA GOUR — Zig Zag Jazz Club Berlin(Jazz) Die preisgekrönte Pianistin Hila Kulik ist eine gefragte Stimme der internationalen Jazzszene. Mit ihrem Trio verspricht sie einen Abend voller…www.zigzag-jazzclub.berlinDa war ich heute Abend mit meiner Tochter. Sie brauchten 1-2 Songs, um sich einzugraben, aber dann war es richtig gut.
-
Ich finde es günstig. Trommeln + Hardware + Becken (wenn auch nichts tolles).
Sonor Performer für 250 €
-
Hatten wir den schon? Toller Song, der auch im Bandkontext total viel Spaß macht.
Alles klar. Ich hatte gedacht, die ganz großen Größen (16" HH, 26" Multi) wären neu.
-
Test der kompletten Paiste GiantBeat Serie (bin nicht ganz sicher, ob die neu sind, ich habe ein 24" Multi in 2025 gekauft und finde das super).
Die Canopus (ich nehme an Du meinst die https://canopusdrums.com/en/product/zelkova-snaredrum/) war aus einem ganzen Baumstamm konstruiert und insofern nicht vergleichbar (und vor allen Dingen nicht mit Bubinga Furnier). Die dickste Adams Snare Drum hat meines Wissens eine Kesselstärke von 7-8 mm. Guru hatte mal eine 35 mm dicke Snare in Fassbauweise im Programm, insofern auch etwas vollkommen anderes und nicht vergleichbar. Das weißt Du aber sicher alles selbst.
Es ging um die Kombination eines sehr dicken mehrschichtig (12 Lagen) verleimten Kessels mit mattem Bubinga Furnier und rechteckiger Messingplakete. Ich schrieb außerdem von gewisser Ähnlichkeit, nicht von Kopie.
-
Bubinga Furnier ohne Hochglanz-Lack, 12 lagiger dicker Kessel (> 10 mm), rechteckige Messing-Plakette sind Analogien (oder kennst Du noch andere aktuelle Snares, die so aussehen und diese Features haben?).
Lobhudelei wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte, die Tama sieht aus wie eine billige Kopie der legendär einzigartigen Trommel der 1980er.
Insofern empfehle ich, einfach entspannt auszuatmen.
-
Im Song die Stimmung der Snare ändern finde ich schon cool.
(Tama Snares in Sonor Signature Gedächtnislook)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Yamaha EAD50 zum halben Preis?
-
Fl0gging, klar, deswegen hatte ich ja auch gecheckt, welche Quellen Gemini durchsucht hat (die verwenden dafür ja die bekannte Google search Funktionalität). DF ofer andere Foren waren nicht dabei, aber natürlich auch die Keller Produktseite.
Aber egal, wir haben ja inzwischen geklärt, dass Keller satisfaktionsfähig ist.
-
Ich habe das Kit nicht verteidigt, sondern klar gemacht, dass ich es schräg finde und es selbst nicht spielen wollte. Außerdem habe ich einen Hinweis zur Preisentwicklung des Kits gegeben (bin ja häufiger bei der DS Maintal) und wo die Badges herkommen.
Da ich nicht von meinen eigenen Erfahrungen mit Kellerkesseln berichten wollte, habe ich Gemini verwendet, dabei selbstverständlich die Quellen kontrolliert. In meinem Job arbeiten wir regelmäßig damit, wenn es hier nicht gewünscht ist, lasse ich es in Zukunft.