Hochis Kritik an dem Kit und den Kellerkesseln in Beitrag #27575 und #27580
Meine Kritik zum Kit in Beitrag #27573 und #27579 (von bis aufs Blut lese ich da nichts).
Hochis Kritik an dem Kit und den Kellerkesseln in Beitrag #27575 und #27580
Meine Kritik zum Kit in Beitrag #27573 und #27579 (von bis aufs Blut lese ich da nichts).
Gretsch hat ein paar coole Endorser. Vielleicht deshalb.
Felix Leyde, dem ich einen gewissen Sachverstand im Trommelbau zuschreibe, verwendet auch Keller-Kessel:
Trommelbau | Tempest Handmade Drums – Custom Snares + Drum Kits handcrafted in Germany
Scheint zu kontrovers und unpräzise zu sein, deshalb gelöscht.
Das sind keine Fake Logos. Der Typ, der die vertreibt, hat dazu eine Genehmigung von Sonor. Rims gab es bei der Signature Serie auch, ok, die S Hoops sind ungewöhnlich, aber Drum tuning haben wir bei anderen auch schon gesehen. Bei den Kellerkesseln, wenn sie dick genug sind, wäre das eine Hommage an die legendäre Signature Serie.
Ob ich es selbst so haben wollte, steht auf einem anderen Blatt.
ST Drums macht das. Die Badges kann man regulär kaufen, für Sonor kein Problem.
Ich finde die Kombination trotzdem schräg, denn gerade die Signature Heavy Bassdrum war etwas besonderes und ist der Lite in jedem Fall vorzuziehen. Die Bigband der Bundeswehr hatte mal ein Kit mit Lite Trommeln und einer Signature Bassdrum in cremeweiss (wurde vor ein paar Jahren auf KA angeboten).
Das Kit bei der DS Maintal sollte ursprünglich 1700 kosten, mit 1000 halte ich es für gut gepreist.
Ich finde, er wirkt beim Spielen des Songs nicht sonderlich locker. Vielleicht muss man das so spielen, aber auf mich wirkt es etwas verkrampft.
Das Sonor Lite aus dem Eröffnungsbeitrag scheint verkauft zu sein.
Müsste meines Wissens aus den 1970ern sein. Solides Set zum guten Preis. Jazzgrössen sind meist deutlich teurer.
Und Felix Lehrmann klingt natürlich Null nach Police,
das will er auch gar nicht.
Bei vielen anderen Medleys imitiert er die Originalschlagzeuger sehr gut, das macht ihn ja als Schlagzeuger gerade aus. Nur bei Police klingt es vollkommen anders. Möglicherweise zeigt das gerade die Originalität von Stewart Copeland.
Ich bin bekennender Stewart Copeland Fan, aber seine Auftritte bei Drumeo zeigen, dass er nur Stewart Copeland kann. Z.B. ist sein Cover von Limp Biskit ohne Groove.
Wenn man aber mal hört, wie andere versuchen, Police Songs zu spielen, merkt man, wie einzigartig er ist. Als Beispiel die Martin Miller Band - Felix Lehrmann spielt gut, aber es klingt halt nicht nach Police
Wer mal die Chnace hat, die Monika Roscher Bigband zu hören, sollte sich das nicht entgehen lassen.
So lange Du das Geld vorab bekommst, sehe ich keine Probleme.
Latent unterschätzter Schlagzeuger
R.I.P. Frank
Habe auf den Signature, die ja ähnlich konstruiert sind, Emperor als Schlagfell und Ambassador als Resonanzfell. Damit komme ich gut klar.
Ok, hier mal ein anderes Beispiel: Mike Portnoy plays Taylor Swift. Er macht genau das Gegenteil und brennt ein Feuerwerk ab.
Oh ja, das war er wohl. Mein Drumlehrer war total geflashed von ihm und ich musste dann irgendwelche Paradiddle und anderes tricky Zeug üben, was er sich von Wolf Simon abgeschaut hat.
Ich kann mich erinnern, dass mein Schlagzeuglehrer mal ganz beeindruckt vom Klaus Lage Schlagzeuger war (muss so 1985 gewesen sein). Was der alles mit seiner Bassdrum anstellte etc. Ich habe ihm dann eine DoFuMa aus dem Drummers Drum Katalog gezeigt. Das kannte er noch nicht (kam vom Dorf). Egal, er hat sich dann direkt auch eine gekauft und war ganz begeistert von den Möglichkeiten, musste aber auch bei seiner Tanzband noch selbst aufbauen. Da ist eine BD mit DoFuMa ein echter Vorteil.
...Tanzband und DoFuMa ? ...ich weiß nicht....wenn Du dann für ein oder 2 Stücke/Licks dann das Geraffel zwischen den Füßen hast...der Mehraufwand ist vllt. noch überschaubar...der inkrementelle Nutzen dürfte gg. 0 konvergieren (aber ist ja auch Hobby ;-).
Wenn die Musik, die Du machst nicht wirklich danach schreit, verstehe ich das einfach nicht, warum man sich das Leben da schwer macht.
Er hat mir auch meine Sonor Signature 14*8 Snare (Makassar) abgekauft, obwohl die groß und schwer war. Ich habe sie ihm ungern gegeben, aber er hat es in Stunden abgegolten, und ich wollte ja das spielen lernen.
Ich schrieb Tanzband, die waren aber eher Top40 + deutsche Titel wie Lage, Rodgau Monotones etc.
Ich finde Drumeo toll und finde gut, was er über den Song und Manu Katches Spiel sagt. Seinen Groove fand ich auf den Punkt. Wenn das Video das richtig darstellt, spielt er es nur zwei mal, dafür halt sehr reduziert, das wirkt beim schauen etwas lahm. Wenn man es aber nur hört, funktioniert der Song immer noch.