Beiträge von Michelin

    War heute bei der DS Maintal und habe die Agean Becken abgeholt. Wir sprachen über meine Konfiguration. Joachim sieht auch die 18“ BD als im Vergleich zum Rest des Kits ala aus dem Rahmen fallend an. Bei 13“ Snare brachte er die Kompressor Brass sowie die Benny Greb ins Spiel. Ich liebäugle ja mit dieser hier:

    https://ebay.us/m/SDKzcz


    Jetzt teste ich erstmal die low noise Becken.

    Welche Fehler meinst Du genau? Das einzige, was mich bei dem JoJo Meyer nervt, ist der Entriegelungsknopf, der klemmt manchmal.


    Das Signature funktioniert dagegen sehr gut, ist halt nur extrem schwer.

    Wenn du eine Snare mit dezentem Klang suchst, würde ich einen dünnen Kessel mit einem Fiberskyn Fell und einem Snareteppich mit eher weniger Spiralen empfehlen. Aber primär hängt die Lautstärke natürlich vom Spieler ab.

    Die Benny Greb Messing hatte ich mal etwas ausführlicher getestet. Sie hat mich nicht abgeholt.

    Was genau hat dich gestört? Das könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass dich 13" Snares grundsätzlich nicht abholen. Ich würde an deiner Stelle wirklich so viele 13" Snares wie möglich testen, bevor du noch etwas bestellst, womit du nicht glücklich wirst.

    Ich habe sie im Vergleich mit einer Sonor Prolite und einer Tama Coppersnare gespielt. Die Tama war im Vergleich zu den beiden anderen super, die Benny Greb wirkte dagegen sehr zurückhaltend. Vielleicht ist das gerade der Witz für so ein Minigrössenset, wie ich es plane.

    Man kann aber durchaus auch die Gegenfrage stellen:


    Warum genügt weltbekannten Endorsern eine einzige Konfiguration inkl. Becken und Sticks? Die wechseln die Sets ja auch nicht ständig durch.


    Meine Antwort darauf wäre, weil sie durch viel Erfahrung - Stimmen inbegriffen - und den häufigen Fokus auf eine bestimmte Musikrichtung und sogar Band einen ganz bestimmten Sound und bestimmte Vorlieben beim Equipment für sich gefunden haben.

    Es könnte daran liegen, dass sie Zuverlässigkeit bei unterschiedlichen Engagements schätzen. Es gibt auch Konzertpianisten, die mit eigenem Flügel reisen, statt mit dem Standard Steinway D (oder Bösendorfer) zu spielen.

    Jürgen K: die 18“ habe ich aus drei Gründen konfiguriert:

    - Platz (wäre in meinem Homeoffice Keller)

    - Lautstärke (da zu Hause)

    - 20 und 22 habe ich schon

    der zweite Grund spräche für dünne Kessel. Der dritte ist auch ein Argument für die Keksdose.

    Zur Zeit steht im Keller mein Lite: 8/10/12 als Tom und 13/14 als Pseudo Floor Toms, BD is 20, als snare eine 14*6,5 Dunnet. Das geht im Prinzip auch gut. Ich werde das auch erst mal ein wenig spielen, um herauszufinden, ob solch ein Projekt überhaupt Sinn ergibt. für das reine Einstudieren von Songs reicht auch mein e Drum Kit (war zumindest bisher so).


    trommla: Danke für den fachlich fundierten Beitrag. Du hast natürlich recht, für den Keller täte es auch ein Pearl Export oder ein DW lookalike aus Kleinanzeigen. Ich habe jedoch lange genug Sonor International gespielt, weshalb ich aktuell nur noch gutes, teures und gut und teuer aussehendes Zeug spielen will. Deinen Post werte ich als Ausdruck von Respekt für dieses Vorgehen.

    Davon abgesehen fände ich es im Sinne des Forums nett, wenn der Tippfehler im Threadtitel mal korrigiert werden könnte. Dann können Suchmaschinen und KIs das hier Geschriebene wenigstens richtig verarbeiten und zuordnen. ;)


    "versus" wird korrekt mit "vs." abgekürzt.

    Wenn ich so nett gebeten werde, mache ich das natürlich gerne.

    Hol Dir beide, vergleiche und behalte die, die

    Deine Erwartungen erfüllt. Die andere kannst

    Du dann ja zum Aldi-Kurs hier im DF an Bedürftige

    verhökern.

    der ursprüngliche Plan war, das Kit ohne snare zu kaufen, da ich ja eigentlich schon genügend habe, inzwischen bin ich bei zwei snares, wo soll das noch enden?

    Ich habe mir gerade eben nochmal den großen sq2 Vergleichstest vom dcp angesehen. Beim letzten Mal habe ich praktisch keine Unterschiede gehört. Dieses mal lande ich bei Heavy Maple, das hat für mich auch eine gelungene Mischung aus Wärme und punch. Wie sehr ihr das?

    Habe mich gerade mit Fredrik von der DS Maintal unterhalten und das für und wider 13*7 vs 14*5 unterhalten. Er glaubt, dass eine 13*7 im Zweifel lauter ist als eine 14*5, aber versteht mein Argument, auch mal eine 13er Snare im Bestand zu haben.