Mag sein, dass der Film überspitzt Ist, aber im TV gibt es auch mehr Morde (1-2 pro Abend) als in der Realität (ca 350 pro Jahr).
Beiträge von Michelin
-
-
Bilder wären nett.
Zur Aufnahme habe ich ein Zoom H5 gekauft, aber ein H2 tut es vermutlich auch, wenn man keine xlr Anschlüsse braucht.
-
Bild ist etwas dunkel
Paiste SC 14“ Heavy (1978)
Paiste F602 24“ Medium
Paiste Signature 17“ Heavy crash
Paiste F602 26“ Medium
Sabian Artisan 16“ Crash
Paiste F602 20“ Flatride
Sabian HHX Evolution 16“ Crash
Sabian HHX Evolution 16“ effect crash
Evtl. Werde ich eines der Crashes noch durch ein f602 18“ Crashride ersetzen.
Ich überlege außerdem, bei den Toms auf das Rims System zu wechseln, um das sustain der Toms zu verbessern.
-
Die Kompressor snares sind schon günstig. Allerdings habe ich mir vor ein paar Wochen eine Benny Greb gekauft, die ich deutlich besser finde.
-
Wo hast Du das auf der Thomanseite gefunden?
-
„Einzelfälle, alles Einzelfälle“. Das halte ich - mit Verlaub - für eine ziemlich üble Verharmlosung.
-
Einfach mal den Begriff googeln, da bekommt man schon einige Treffer, teilweise zu jahrelang herrschenden Missständen.
-
Ich habe mit Musikstudierenden und Profimusikern im Orchesterbetrieb (wo es also für jede Position Konkurrenz gibt) gesprochen. Dort wurde der starke Druck bestätigt.
Im Bandkontext ist das sicher anders.
-
Alles anzeigen
. Bei klassischen Orchestern ist es zumindest so wie in dem Film
Wage ich zu bezweifeln. Pardon, ich glaube da einem Peter Erskine mehr als dir. Der spielt ja nun seit Jahrzehnten in allen möglichen Orchestern und schult auch junge Drummer.
Ich habe auch in allen Jazz-Workshops (auch mit Big Band) nie erlebt, dass ein Musik-Prof dermaßen Scheisse agiert. Ganz im Gegenteil. Da wurde positiv motiviert und Konkurrenz gefördert und nicht drangsaliert. Und wenn jemand was nicht gepackt hat, wurde ihm eine andere Rolle zugeteilt, wo er sicher war und sich wohl fühlte und weiterentwickeln konnte und eben nicht gequält wurde. "Du musst das jetzt aber hinkriegen!!!!"
Sicher, es gibt harte Konkurrenz aber der Film ist überzeichnet. Hollywood eben.
ZitatWas in dem Film abgeht, erinnert mich mehr an die gute alte russische Schule im klassischen Bereich.
Mich erinnert es an Full Metal Jacket. Private Schneewittchen....
Tja, frage mal Musikstudierende oder Profimusiker, die erst wenige Jahre im Orchester spielen.
-
Musiker musizieren, weil sie Musik lieben. Das stimmt sicher. Das heißt aber nicht, dass ein Studium der reine Spaß ist und gerade Ensemblespiel nicht auch von massiver Konkurrenz betroffen ist. Bei klassischen Orchestern ist es zumindest so wie in dem Film beschrieben.
-
Dazu müsste er aber erstmal vernünftige Bilder im aufgebauten Zustand machen.

-
Ich hatte vor 40 Jahren mal eine Schleimbeutelentzündung. Ich habe dann auf leichtere Sticks gewechselt und bin dabei geblieben. Inzwischen spiele ich Rohema 7a und Tango, je nach Musik.
-
Wenn es schnell gehen soll, könnte evtl. ein Drumshop (bei mir wäre das DS Maintal) oder einer der üblichen Händler (zB Casadogu, drummzdrums etc.) eine Lösung sein. Denn für solch ein Set muss sich der richtige Interessent finden und das kann dauern.
-
Es ging darum, ein einigermaßen passendes Beispiel bei reverb zu sehen. Ich wollte keine Preisdiskussion starten.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
am 16.03.2026 um 14:42 Uhr hattest du mit AllerlayKontakt zur Anzeige „Paiste Formula 602 Thin Crash 22" (1974)“ (Anzeigennummer 3354493586).
Wir haben den Zugang von Allerlay eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.
Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Allerlay weiterhin in Kontakt bleiben möchtest. -
Zitat
den Spaß mit einer Spedition gebe ich mir nicht, falls nicht unbedingt nötig.
mit anderen Worten: bei einem vernünftigen Angebot ist auch sicher das möglich.
Ich habe auch schon mal ein Kit aus Genf abgeholt. Warum nicht der umgekehrte Weg?
-
Reverb hat halt internationale Interessenten, dann lassen sich evtl. andere Preise erzielen. Bei einem besonderen Set würde ich auf jeden Fall dort anbieten.
-
Viel zu günstig
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hier mal ein Beispiel zur Orientierung
-
Das 22“ China Ride gefällt mir.