Ich werde mir die Agean Becken mal anhören.
Andererseits ist mir beim Üben der Klang bis zu einem gewissen Grad egal.
Bin aber gespannt, was mich da erwartet.
Ich werde mir die Agean Becken mal anhören.
Andererseits ist mir beim Üben der Klang bis zu einem gewissen Grad egal.
Bin aber gespannt, was mich da erwartet.
13"x7" Kompressor Snare (und auch andere Ausführungen) gibt es gerade bei Drum-tec im Angebot:
So, die Snare ist schon mal da.
Ich hatte sieben getestet, diese war für mich am vielseitigsten.
Die Benny Greb Messing hatte ich mal etwas ausführlicher getestet. Sie hat mich nicht abgeholt.
So ein Tag geht ganz schön flott vorüber... ![]()
😅 ok… Ist dann aber doch ne Benny Greb Snare geworden 😄
😅 ok… Ist dann aber doch ne Benny Greb Snare geworden 😄
Ja, ich hatte eine Tineo, eine Artist 13*7, eine Kompressor Brass, eine portugiesische, eine australische Snare und eine Sakai 13*7. Am Ende war es die Wahl zwischen der portugiesischen (rotes Holz, Gußspannreifen) und der Benny Greb. Die Benny Greb war für mich besser zu spielen, etwas kontrollierter und außerdem mit den beiden eingebauten Dämpfern auch wirklich sehr flexibel.
Das spielen mit so einer kleinen Snare ist irgendwie anders, aber ich werde mich schon daran gewöhnen.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese snare vor zwei Jahren schon mal gespielt habe, im Vergleich zu einer sonor prolite, und einer Tama Star Copper oder so ähnlich. Ich werde damals die Tama am besten, hatte aber schon mit Felix Leyde zu tun. Das Ende war ja eine HLD 590, das absolute Biest.
Für meinen jetzigen Usecase ist diese Geny Greb aber wirklich toll. Sehr sensibel, kann wirklich leise gespielt werden. Kann gut gedämpft werden, passt da sehr gut in meinen Home-Office Set up. Aber sicherlich kann sie auch live gut eingesetzt werden zum Beispiel bei kleinen Jazz Combos oder so ähnlich.
Hast du sie in dem fotografierten Zustand getestet, also mit allerlei Tuchware?
Hast du sie in dem fotografierten Zustand getestet, also mit allerlei Tuchware?
Nein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!