Kann man übrigens noch bekommen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Kann man übrigens noch bekommen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Innendämpfer?
Tolle Kessel - wäre etwas für braindead-animal um sich auf dein sq2 vorzubereiten.
Das Bild ist vom i4. Von meinem ersten cls gibt es nur dieses Bild
Kein Schnäppchen aber ein guter Preis für ein sehr gutes und seltenes Set:
Die hier: https://www.accordionsoundscapes.de/
Ich habe mit Rods gespielt, beim Bon Jovi Medley fanden sie mich aber zu leise.
Alles klar. WAV hatte ich eingestellt, limiter checke ich. Jetzt geht es erst mal heute Abend zu einem Akkordeonorchester, dass einen Schlagzeuger sucht. Mal sehen, ob wir miteinander klarkommen. Als Kit habe ich das (auf der Aufnahme am schlechtesten klingende) Sonor lite dabei..
War meine erste Aufnahme mit dem H5 und ich dachte, ich steuere mal hoch aus.
Interessanterweise spiele ich ja alle vier Toms in unterschiedlichen Sets und hatte sie trotzdem sehr nah beisammen gestimmt (140-155 hz). Das scheint also der Sound zu sein, der auf den Toms für mich passt, obwohl das Heavy um Set das kleinste ist, das lite und das SE jeweils das zweikleinste, während das sonor signature lite noch ein 6&8 darüber hat.
Die Toms selbst klingen in meinen Ohren sehr unterschiedlich, das signature lite hat das längste sustain, das SE den wärmsten Klang, das signature heavy die stärkste Projektion.
Auf der Orginal Wave Datei hört man das auch noch.
Anbei in mp3 konvertiert (musste ein wenig komprimieren).
Ich spiele jeweils 10" Toms, beide Felle auf 148 Hz gestimmt
- Lite
- Signature heavy
- Signature lite
- Signature SE
Ich habe eine neue Aufnahme, allerdings nur als WAV (15 MB) oder Apple Lossless. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei konvertieren kann?
Die sonor Artist ist eine 14*6 mit Hardware, die sie gut zu einem sq2 passen lässt, aber nicht zu meinem alten Zeug aus den signature und lite Serien, deshalb keine Option.
Ich erkläre meine Kombi so:
14*8 (wiegt fast 15 kg) für den satten Sound im Proberaum
14*4 (wiegt 7,5) für unterwegs.
Aber klar, sollte ich eine 6,5 zu einem für mich annehmbaren Preis bekommen, würde ich zuschlagen.
Die Sonor Bronzesnares versteht man nur, wenn man sie spielt oder besitzt (am besten beides). Ich habe ja eine Original 14*4 (knallt unglaublich) und eine von Felix Leyde gebaute 14*8 mit Stahlhardware (hat unglaubliche Power und Präsenz). Für mich gibt es nichts besseres.
Die 6,5 wäre für mich allerdings nur nice to have.
Naja, den Wert der HLD 560 schätze ich auf 6-8t, insofern wären 760 bei Kleinanzeigen schon sehr auffällig.
Für den Connaisseur, der schon alles hat
Ich hätte sie gerne, aber nicht für den Preis.
Phonicplus-Ständer, Phonicplus-Halter.
s schon. Dann kannst Du nicht alle drei miteinander vergleichen.
Der Verdacht drängt sich (mir) auf: Das "schöne Sustain" kommt nicht vom Ahorn sondern von den Rims.....vielleicht auch von der Resonanz
Ständer und Aufhängung waren bei allen drei Trommeln gleich.
Danke, Jürgen. Die Signature SE (3) hat die gleiche Kesseldicke wie die Signature Heavy (2). Ansonsten stimme ich Dir zu, wie schon unter #60 geschrieben, vermutlich kommt der stärkste Effekt von den Rims. Dass Ahorn etwas wärmer klingt als Buche, ist für mich ein interessanter Nebeneffekt.
Nichts anderes habe ich behauptet. Das Set würde dann aber für mich Sinn ergeben, denn ein ähnlich konfiguriertes sq2 wäre vermutlich 3t€ teurer.
Im Bandkontext im Proberaum ist das zusätzliche Sustain natürlich wumpe und ich kann es bewusst weiter spielen.
Lies mal Beitrag #60. Da das Tom mit den Rims ungebohrt ist, kann ich keinen anderen Vergleich anstellen.