Warum ist das ein Schnäppchen? Was ist das überhaupt für ein Modell und was kostet die sonst so? Bitte etwas mehr Kontext, bei so hochpreisigen Schnäppchen. Dann haben alle was davon.
Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Mich irritiert die Rille. Beim Lackieren entsteht so etwas nicht, oder?
-
Eine echte hld582 bekommt man normalerweise nicht für unter 2t€. Impala war ein Sondermodell (Lieblingsfarbe von Horst Link).
Sie wiegt im übrigen keine 10 kg.
-
Eine echte hld582 bekommt man normalerweise nicht für unter 2t€. Impala war ein Sondermodell (Lieblingsfarbe von Horst Link).
Sie wiegt im übrigen keine 10 kg.
Ist das hier dann keine echte HLD 582 für unter 995€?
SONOR Signature HLD 582 snare drum 14x6,5 Ferro-manganese shell | Reverb Deutschland
Das soll jetzt nicht provokativ wirken. Ich bin nur einfach kein Sonor-Spezialist und die Abkürzungen bei den ganzen Horst-Modellen verwirren mich mehr, als das sie mir helfen.
-
Sorry, Zahlendreher, ich meinte die 581. Die Ferromangankessel sind üblicherweise deutlich günstiger.
-
Michelin da muss ich Dich korrigieren, die HLD582 ist die 14x6,5 Stahl, die holzige 6,5er HLD wäre die HLD581.
Die HLD581 (in Makasar oder Bubinga) ist tatsächlich ein gesuchte und gut bezahlte Snare (weil eher selten), würde ich persönlich aber eher in Richtung 1.200/1.300 € taxieren (vorbehaltlich der aktuellen Kaufzurückhaltung). Impala Lack muss der Käufer mögen oder suchen… ich kenn das

-
Danke Hebbe !
Jetzt wird ein Schuh draus

Und ja, Impala sind hübsche Tiere, aber dann doch lieber auf dem Benz als der Trommel.
-
Flogginger:
6,5er Sigs sind schon ziemlich selten, die meisten sind 8" tief.
Desweiteren ist Impala eine ziemlich seltene Farbe. Das war die Mercedes-Lackierung von Herrn Link, die kurzzeitig beim Sig. als Farboption angeboten wurde.
Jetzt kann man sich denken, wie selten eine 6,5er Impala Snare ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals vorher eine gesehen hab...EDITH: zu langsam...

-
Und ja, Impala sind hübsche Tiere, aber dann doch lieber auf dem Benz als der Trommel.
täusch Dich nicht… so ein Set in der Impala Lackierung wäre ne richtig edle Sache, ne Sonor Lite hätte ich schon
würden mir die Trommelgrößen passen, auch das passende Set. Mein Swinger Bopset könnte ich mir darin auch gut vorstellen… -
Michelin da muss ich Dich korrigieren, die HLD582 ist die 14x6,5 Stahl, die holzige 6,5er HLD wäre die HLD581.
Die HLD581 (in Makasar oder Bubinga) ist tatsächlich ein gesuchte und gut bezahlte Snare (weil eher selten), würde ich persönlich aber eher in Richtung 1.200/1.300 € taxieren (vorbehaltlich der aktuellen Kaufzurückhaltung). Impala Lack muss der Käufer mögen oder suchen… ich kenn das

Hatte ich schon korrigiert. 1200-1300 ehrt für die häufigeren 8“ Tiefen, aber auch das halte ich eher für günstig.
Hier haben wir eine 6,5“ mit Hellahoops in seltener Farbe. Aktuell gibt es noch eine auf KA für knapp 2000.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hatte ich schon korrigiert. 1200-1300 ehrt für die häufigeren 8“ Tiefen, aber auch das halte ich eher für günstig.
Hier haben wir eine 6,5“ mit Hellahoops in seltener Farbe. Aktuell gibt es noch eine auf KA für knapp 2000.
Ich hab ne schöne 582 in Makasar… wenn se mir für 1900 verkaufst bekommst 600 von mir! Deal?

Was wäre Deines Erachtens eine LD547x, 12er Teilung mit Hellas, Impala aussen, Bubinga innen, wert?
-
Ich hab ne schöne 582 in Makasar… wenn se mir für 1900 verkaufst bekommst 600 von mir! Deal?

Schicke mir mal Bilder. Wenn schön, würde ich sie Dir für 1300 abkaufen.
-
-
Oh, eine frühe (erkennt man an Mechanik, normalen Hoops und geraden Stangen).
-
Ist das hier dann keine echte HLD 582 für unter 995€?
Ich könnt mich doppelt in den Hintern beissen, dass ich meine vor ca. 15 Jahren bei Ebay vertickt habe. Dass ich sie überhaupt verkauft habe, und dass ich sie damals über's (noch zum Teil für Privatverkäufe genutzte) Ebay für 450 Euro hergegeben habe. War kein Toperlös, aber durchaus noch plausibel zu der Zeit.
Ich hätte nicht erwartet, dass der Gebrauchtmarkt für 80er Jahre Sonor noch so anzieht, war ja damals schon eher "wohlwollend" für Verkäufer. Über 100% in 15 Jahren liegt doch schon knapp über der Inflationsrate

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!