Ich hatte mal einen Auftritt auf einem Kopfsteinpflasterboden mit Bürgersteigkante. Das war ganz lustig, einige Ständer standen dann schräg, ging aber auch.
Sonor Vintage
-
-
Die paar Sekunden zum nach richten des Floortom haben mich bis jetzt noch nie gestört. Ich Schraube auch noch immer brav die Becken an ohne die Schnellverschluss-Systeme. Man kann sich Probleme auch herbei reden.
-
Das paradoxe an der ganzen Sache ist, je mehr man sich zuhause vorrichtet und konfiguriert, desto mehr muss man auf der "Bühne" auch wieder korrigieren. Es reicht die kleinste Unebenheit und 2 Kessel scheuern aneinander.
Die wenigsten hier werden entweder einen eigenen Tech haben oder akribische Anforderungen an Bühne bezgl. frei zugängliche und ebene Fläche stellen können. 
-
Die paar Sekunden zum nach richten des Floortom haben mich bis jetzt noch nie gestört. Ich Schraube auch noch immer brav die Becken an ohne die Schnellverschluss-Systeme. Man kann sich Probleme auch herbei reden.
naja... deine Aussage ist mir leider zu schwarz!

Mein Setup hat seit Jahren 2 Floortoms. Über Sommer spiele ich regelmäßig Gigs auf Stadtfesten und Festivals, bei denen es auf sehr schnelle Change Overs ankommt. Leider steht nicht immer eine Side Stages mit Roll-Rizer zur Verfügung. Das Set wird also in ganz vielen Fellen, bei zum Teil ungeradem Untergrund, hinter der Bühne vorbereitet. Natürlich ist kein Platz für einen echten Aufbau, weshalb bei mir ALLES Memory Locks hat. Auch der Teppich ist beschriftet und markiert. Alle Mikros sind bereits an den Stands und Toms montiert.
Ist der Drum-Riser dann beim Change-Over durch den vorigen Drummer frei, muss mein Set schnellst möglich auf den Riser und verkabelt werden. (In-Ear, Backings-Track Player, iPad und Gesangs-Vocal ebenso)
Ein sehr kurzer Line-Check muss hier ebenso reichen.
In einem solchen Fall sind diese "paar Sekunden" um die beiden Floortoms passende zueinander und auf die richtige Höhe + Winkel zu bringen super nervig und unnötig! Also nichts für ungut, aber je nach Anforderung sind Memory-Locks absolut sinnvoll und bedürfen keine Diskussion der Sinnigkeit!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!