Ist das die Dixon 13" Artison Rosewood ?
Ja, genau. Ich mag sie auch sehr gerne ![]()
Ist das die Dixon 13" Artison Rosewood ?
Ja, genau. Ich mag sie auch sehr gerne ![]()
Gestern im kleinen Rahmen auf einer privaten Geburtstagsfeier.
Sogar mit Fenster 🤣
Hallo zusammen,
Ich wollte euch kurz an meinen Erlebnissen während meiner letzten Dänemark-Reise teilhaben lassen. Bekanntlich ist Kopenhagen ja für Gourmets wegen der Neuen Nordischen Küche ein beliebtes Reiseziel, aber auch für uns Trommler hält die dänische Kapitale ein paar Leckerbissen bereit. Beim Schlendern durchs Zentrum stoße ich zufällig auf den kleinen aber feinen Laden Drum Limousine. Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Inhaber Søren. Den Laden gibt es seit rund 20 Jahren und sie lassen nahezu alles für ihre Marke selbst produzieren. Es gab verschiedene wunderschöne Sets (Drum Limousine), allesamt anspielbereit.
Da ich seit längerem mit 15" Hihats liebäuge hab ich kurzerhand alle lagernd Hats ausprobiert. Sie bieten Becken der Marke Avantgarde an: türkische Produktion mit verschiedenen Serien. Allesamt sehr gut verarbeitet und optisch äußerst ansprechend.
Ich habe mir dann tatsächlich einen Leckerbissen gegönnt , quasi als Urlaubssouvenir. Und da ich den restlichen Tag nicht mit den Becken durch die Stadt laufen wollte wurde mir kurzerhand ein kostenloser Versand nach Deutschland angeboten.
Heute sind sie wohlbehalten angekommen:
Euch vorab schon mal ein schönes Wochenende!
Michelin vielleicht probiere ich das doch mal aus, sieht wirklich nach ner sauberen Sache aus. Und nen Inbus-Schlüssel bring ich im Stigbag sicher auch noch unter.
Genauso mache ich das (der Tipp in der Trickkiste kam von mir😉). Außerdem hab ich immer ein Multitool dabei. Bisher hatte ich noch nie Probleme falls eine Neujustierung nötig war.
Hallo zusammen,
seit Kurzem besitze ich eine Snare mit Holzspannreifen. Normalerweise benutze ich fürs Mikro eine Rimklemme, auch um gerade Live den Ständerwald zu verringern.
Gibt es Rimklemmen für Woodhoops? Ich konnte bisher nichts passendes finden.
Vielen Dank für eure Ideen!
Lg
Ich würde diesen empfehlen: Pearl, leicht und kann normal oder Flatbase montiert werden.
Wäre vielleicht eine Vintage Option.
Ich hab die Taschen bei Thoman schon in der Hand gehabt. Die Gewa SPS sind deutlich stabiler, aber beim aufgerufenen Preis ein Nobrainer. Für die meisten Hobbytrommler eine super Wahl. Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck. Ich würde sie zwischen Ahead und Gewa SPS einordnen.
Rohema 5AB
Ist für mich ein super Kompromiss zwischen 5A und 5B. Erstere sind mir meistens zu leicht, zweitere zu schwer😉
Passat mit umgeklappter Rückbank: Set (22/12/14/16/Snare), Becken und Hardware. Dazu noch 2x EV Evolve 50. Könnte man wahrscheinlich noch besser schlichten...
Dann mach ich auch mal mit. Zugegebenermaßen sind meine im Vergleich zu vielen anderen Usern hier eher ugly
aber soundtechnisch bin ich zufrieden...
Dw light weight hardware bei Meisinger für 366€.
Eine Frage: Wenn Du dieses Ding oberhalb des Brackets am Standtom hast, wie bekommst Du das Bein dann dort durchgeschoben?
Bei dem Foto steht das Tom auf dem Kopf auf dem Drumhocker. War einfacher zu fotografieren
Die Ringe sind also unten.
Sorry, ich glaube die Teile heißen Stellringe bzw. Sicherungsringe.
Hier z.b
Hallo zusammen,
hier mal eine Alternative zu Memory Locks. Ich nutze an den Floortom-Beinen Stellschrauben. Gibt es in verschiedenen Durchmessern, halten sehr gut und sind in meinen Augen sogar hübscher als die meisten Memory Locks. Kosten auch nur ca. 1 €/Stück.
Absolut richtig. Bei dieser Lösung schwingt immer was mit: entweder das Floortom wenn das Becken angespielt wird oder eben andersrum. Nur bin ich überzeugt, dass das im Proberaum und Live vollkommen vernachlässigbar ist.
Im Studio sieht es sicher anders aus und ein separater Beckenständer 1. Wahl sein.