Leichte Hardware

• Wie ist das denn eigentlich mit den Spartans hinsichtlich des Transports - ist das Material bzw. die Oberfläche da derbe empfindlich bzw. zerkratzt/verbiegt da ggf. schnell was, wenn sie mit anderer Hardware z.B. in einem Case/einer Tasche transportiert werden?

VG Johnny

• Wie ist das denn eigentlich mit den Spartans hinsichtlich des Transports - ist das Material bzw. die Oberfläche da derbe empfindlich bzw. zerkratzt/verbiegt da ggf. schnell was, wenn sie mit anderer Hardware z.B. in einem Case/einer Tasche transportiert werden?

Ich nutze mittlerweile 3 Spartan Boomstands, die ich in einer Hardware Tasche transportiere. Die Ständer sind wirklich stabil gebaut, dass etwas verbiegen könnte kann ich mir nicht vorstellen. Auch wirkt die Oberfläche unempfindlich bzgl. Kratzer, aber da bedarf es noch etwas längerer Zeit, um das seriös zu beantworten. Bisher sieht alles super aus und nach meinem Empfinden muss man sich auch nicht mehr Gedanken als bei normal verchromter Hardware machen.

• Auch wirkt die Oberfläche unempfindlich bzgl. Kratzer, aber da bedarf es noch etwas längerer Zeit, um das seriös zu beantworten. Bisher sieht alles super aus und nach meinem Empfinden muss man sich auch nicht mehr Gedanken als bei normal verchromter Hardware machen.

Das Ständerhardware verchromt ist hat schon seinen Grund. Ich geh davon aus, dass die Spartan Hardware harteloxiert ist. Chrom ist fast doppelt so hart, ist also SEHR viel kratzfester (das ist Fakt). Eloxaloberflächen dürften (wenn sie nicht poliert sind) auch rauher sein als Chrom, dürften also schneller eindreckeln (das ist Vermutung). In 10 Jahren sehen wir mehr (da kannste mal die Protec-Nutzer fragen :)

Übrigens, damit ich dann mitreden kann ist gerade so ein Snareständer im Warenkorb gelandet…

Edith meinte eben noch, dass den Dreck den ich von Hardware weg poliere, andere gar nicht sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!