18“ BD ist halt auch seltener als 20“, da finde ich 2000 nicht komplett aus der Welt.
Wenn Du es haben willst, kannst Fu ihm ja 1500 bieten und sehen, wie weit er Dir entgegen kommt.
18“ BD ist halt auch seltener als 20“, da finde ich 2000 nicht komplett aus der Welt.
Wenn Du es haben willst, kannst Fu ihm ja 1500 bieten und sehen, wie weit er Dir entgegen kommt.
Das hier wurde vor kurzem für 1250 angeboten bzw. verkauft
HomeKit (es fehlen noch zwei Becken).
Warst Du schon bei Drum-Tec? Alternativ bei Ralf Schumacher (Agean Cymbals) in Mainz? Evtl wären Evans db1 oder sb0 Felle ein Weg für Dich, das hängt sicher auch von den Triggerb ab, die Du verwenden willstY
Ich denke, wer sich wirklich auskennt, schreibt nicht solch einen Unsinn. Dies ist eher so Makler-Sprache.
Das wurde einfach von einem Spinner inseriert, der keine Ahnung hat.
Das Flagschiff von Sonor (habe als langjähriger Spieler eines International herzlich gelacht)
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. So war auch mein Hinweis auf die scary Pockets gemeint. Aber wenn man lieber über den Einfluss der HiHat-Federspannung auf die Lautstärkebalance diskutieren will und ansonsten keinen Widersprich duldet („Sondern darum, dass du dich hier einmischst, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Schon mal darüber nachgedacht?“ - besonders lustig, ich habe zum Zeitpunkt der Commodores Aufnahme immerhin schon aktiv Musik gehört), nicht über den Groove sprechen will, dann lässt man es halt. Auch ok.
Das ist schon klar. Mir geht es nur Däumchen wenn man die gleiche Figur mit der gleichen Technik spielt, sind dünne Sticks leiser und der Effekt ist stärker als ich dachte.
Mit dem Akkordeon-Orchester Spiele ich diese dünnen Sticks (oder gar Rods), um nicht zu laut zu sein.
Die Lautsärke auf den Hihats hängt nach meiner Meinung auch maßgeblich von den Sticks ab. In leisen settings spielerisch zB Rohema Tango, im normalen Band Setting 7a.
Ich habe seit einigen Wochen Agean low noise Hihats, die sind deutlich leiser, spielen sich gut und klingen noch ein wenig nach chatten Hihats.
Tatsächlich ein cooles Stück. Dass ma in den 1970ern häufig die Resonanzfelle abgeschraubt hatten ist aber nichts ungewöhnliches.
Ich bleibe dabei, Scary Pockets setzt diesen Groove sehr cool um.
Die habe ich heute gehört. Beeindruckender Sound
Das wäre ein Hammer Schnäppchen.
Wollen wir vielleicht einfach beim Thema bleiben?
Das sieht deutlich besser aus.
Meinst Du Rolf aus Jülich, der Sonor Frankenstein Trommln auf Kleinanzeigen anbietet?
Vielleicht sind beim Zusammenbau die Teile ausgegangen ![]()
Wo siehst Du teilweise snaplock, teilweise nicht?
Für phonic sind die Kessel zu lang, Performer könnte sein. Das Furnier der BD könnte aber auch Birke sein, deshalb meine Vermutung zu lite.