Ich habe eine neue Aufnahme, allerdings nur als WAV (15 MB) oder Apple Lossless. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei konvertieren kann?
Beiträge von Michelin
-
-
Die sonor Artist ist eine 14*6 mit Hardware, die sie gut zu einem sq2 passen lässt, aber nicht zu meinem alten Zeug aus den signature und lite Serien, deshalb keine Option.
-
Ich erkläre meine Kombi so:
14*8 (wiegt fast 15 kg) für den satten Sound im Proberaum
14*4 (wiegt 7,5) für unterwegs.
Aber klar, sollte ich eine 6,5 zu einem für mich annehmbaren Preis bekommen, würde ich zuschlagen.
-
Die Sonor Bronzesnares versteht man nur, wenn man sie spielt oder besitzt (am besten beides). Ich habe ja eine Original 14*4 (knallt unglaublich) und eine von Felix Leyde gebaute 14*8 mit Stahlhardware (hat unglaubliche Power und Präsenz). Für mich gibt es nichts besseres.
Die 6,5 wäre für mich allerdings nur nice to have.
-
Naja, den Wert der HLD 560 schätze ich auf 6-8t, insofern wären 760 bei Kleinanzeigen schon sehr auffällig.
-
Für den Connaisseur, der schon alles hat
Ich hätte sie gerne, aber nicht für den Preis.
-
Phonicplus-Ständer, Phonicplus-Halter.
-
s schon. Dann kannst Du nicht alle drei miteinander vergleichen.
Der Verdacht drängt sich (mir) auf: Das "schöne Sustain" kommt nicht vom Ahorn sondern von den Rims.....vielleicht auch von der Resonanz
Ständer und Aufhängung waren bei allen drei Trommeln gleich.
-
Danke, Jürgen. Die Signature SE (3) hat die gleiche Kesseldicke wie die Signature Heavy (2). Ansonsten stimme ich Dir zu, wie schon unter #60 geschrieben, vermutlich kommt der stärkste Effekt von den Rims. Dass Ahorn etwas wärmer klingt als Buche, ist für mich ein interessanter Nebeneffekt.
-
Nichts anderes habe ich behauptet. Das Set würde dann aber für mich Sinn ergeben, denn ein ähnlich konfiguriertes sq2 wäre vermutlich 3t€ teurer.
Im Bandkontext im Proberaum ist das zusätzliche Sustain natürlich wumpe und ich kann es bewusst weiter spielen.
-
Lies mal Beitrag #60. Da das Tom mit den Rims ungebohrt ist, kann ich keinen anderen Vergleich anstellen.
-
Tourbus leuchtet absolut allein und da ergibt so ein Koffer auch absolut Sinn.
Ich bin bei meinen Hobbyauftritten mein eigener Roadie und entsprechend habe ich meine Beckentasche im Blick.
-
Subjektiv habe ich das gleiche im Raum Fehler wie meine Bekannten auf der iPhone Aufnahme, dass Ahorn mit Rims hatte einen schönen Sustain, dass Buche klang am klinischsten.
Ich hoffe, in ein paar Tagen kommt das H5, dann wiederhole ich die Aufnahme.
-
Ja, deshalb alle mit der gleichen Fellkombination und der gleichen Stimmung auf Schlag- und Resonanzfell.
-
Ich habe die Aufnahme drei befreundeten Schlagzeugern vorgespielt, alle fanden die Ahorn-Trommel klanglich am besten. Die Vermutung liegt nahe, dass das weniger am Holz und eher an den Rims liegt.
Ich werde die Aufnahme wiederholen, wenn ich das H5 habe, dazu später vielleicht mal das gleiche mit 14“ Toms.
-
Verwende die Fibercases von Sonor, für meine Bronzesnares habe ich ein Hardcase für die flache und ein flightcae für die tiefe snare (sind dann insgesamt 18 kg). Die Becken habe ich meistens in Taschen. Mit dem Hardcase kam ich nicht klar, evtl. sollte ich aber mal ein flightcase ausprobieren.
-
CLS Shootingbrake schafft mein Kit problemlos, aber auch der i4 meiner Frau hat viel Platz
-
Sehr geil. Leider zu weit weg für mich.
-
Oh, schade. Ich hatte gehofft, dass man das Sync Signal in realtime übertragen kann.
Falls du doppelt investieren magst und kannst, wäre dann der Zoom Q2n noch etwas für dich, den nutze ich seit einigen Jahren
und finde ihn sehr praktisch sowohl für (bescheidene) Videoaufnahmen als auch Probe- oder Konzertmitschnitte nur als Audio.
Kann ich die mit dem Recorder kombinieren? Sie hat ja selbst Aufnahmekapazitäten.
-
Oh, schade. Ich hatte gehofft, dass man das Sync Signal in realtime übertragen kann.