aua, das mit der matratze war ursprünglich ein blondinenwitz ...
Beiträge von brownie
-
-
Das ist hier'n Kotzthread, Ihr Evolutionsbremsen! Hier werden keine Gespräche geführt, schon gar keine Fachgespräche! Luftausgleich! Ich gleich hier gleich mal bissel die Luft aus! Also marsch, zurück zum Thema!
Kotz!
Ich hab sowieso schon schlechte Laune.
Und wenn hier nochmal jemand erzählt, er sei gut drauf, der kriegt gescheuert! -
Zitat
Original von Borsti
Is mir auch schon aufgefallen, wollte aber nicht fragen weil man bei solchen sachen gleich eine aufn Deckel bekommt...Bei Nonsense geht das nicht so schnell mit dem Deckel, und außerdem hat's ja sogar noch was mit Drums zu tun ...
-
Kleiner Tipp für "Neue" und SBZ-Bewohner:
Es gibt einen Mitfahrmanager für die Treffen (Startseite links, unter Portalmenü)Großer Tipp für Admins:
Der müsste mal für 5.0 eingerichtet werden, die ersten suchen schon ... -
wer die "suche" benutzen kann, ist klar im vorteil ...
es gab da schon mal einen thread mit anwaltlichem kommentar, laut dem auch eingeschriebener brief geht,
guggstu hier:
http://www.drummerforum.de/for…rheberrecht&hilightuser=0und auch mehrere zu GEMA, z.B. hier:
-
Steelheart:
was ist denn das, und wo kriegt man die? -
Soweit ich das als Amtsfrischling beurteilen kann, ist es nicht der "Aufwand" des Löschens, der den Mods zu viel ist, sondern es hängt vielleicht eher an der Notwendigkeit, eine Entscheidung zu treffen, den Autor zu informieren usw. - und den einen oder anderen "Sinnlos"-Thread bekommt man als Mod vielleicht auch gar nicht mit, wenn er nicht gemeldet wird, bzw. verliert ihn wieder aus den Augen. Die von Dir genannten Beispiele könnten IMHO auch ohne Abstimmung gelöscht werden.
Abstimmung im Grunde nicht schlecht, nur: was ist "die Mehrheit"? oder Termin setzen?
Mit Abstimmungen haben wir ja auch nicht so gute Erfahrungen (im Sinne von Gültigkeit oder Umsetzung der Ergebnisse ...)
Wenn solche Mehrfachthreads auftreten (z.B. letztens der über Sabian AAX) sollten diese vielleicht so schnell wie möglich mit Hinweis auf die schon vorhandenen geschlossen werden (damit dort gar nicht erst neue Aspekte gepostet werden, sondern lieber die alten threads weitergeführt werden), dann löscht sichs später auch leichter, weil eindeutiger. Aber so schnell ist man ja nicht immer.
EDIT: Zu langsam geschrieben, der Kollege war schneller aus der Kiste ...
-
Prima Idee!
-
MATZ
ah ... gefunden auf Seite 92: da hätten wir dann beide Recht (na bitte). Die beiden Herren meinen mit einer Sechstole zwei aneinander gehängte Triolen ("gefühlter Schwerpunkt" jeweils auf der 1 der Triolen), während ich mit Sextole die richtige Sextole meinte, also die, wo 6 drübersteht und Sex drin ist. Und da haben dann auch die Fachwärter wieder Recht. (Deshalb steht auf S. 104 oben auch "zum Sprachgebrauch in diesem Buch", es handelt sich also um eine Eigenschöpfung) -
Nettes Eigentor, naja, aber trotzdem ...
-
MATZ
ähem, laut Duden und Fachwärterbuch der Musik mit x ...
Was das Musikalische betrifft, hast Du aber sicherlich Recht, da möchte ich mangels Kompetenz nicht mit Dir streiten, ich hab's nur so gelernt (fühlen, nicht betonen). -
Zitat
Original von Lamalas
Ist eigentlich vom Feeling her gleich - ich beton bei Sextolen auch immer den 1. und den 4. Schlag... nur den 4. etwas wenigerIst es leider nicht, vom Feeling her werden bei der Sextole eher 1 - 3- 5 "betont" (nicht wirklich betont, sondern eben eher gefühlt, und ansonsten jeweils die 1).
EDIT: Tja, und vom Feeling her mag es auch was anderes sein als Sex, aber es schreibt sich trotzdem so ...
-
Herzlichen Dank für die nette "Begrüßung" im Dschungel. Schaumermal ...
-
Von Conny Sommer gibt's auch 'n Lehrbuch, kann aber leider nicht sagen, wie es ist (gibt's bei Thomann, auch die DVD). Er gibt auch Kurse, auf seiner Seite gibt's aber leider noch nicht viel zu lesen ...
http://www.connycajon.de -
*brüll*
Ja-Mod, da würde ich auch mitmachen. Ich würde es aber anders nennen wegen dem Datenschutz. Sonst weiß ja jeder gleich, dass die meisten Mitglieder dort Drummer sind.
Vielleicht http://www.swingerforum.de, das ist weniger verräterisch.
*brüll- und spammodus aus* -
Cata hat immer recht und Kai ist Mod ...
Ich hab auch schon manchmal bedauernd ins Leere geschaut, wenn ich rein interessehalber (um eine Aussage/geschilderte Erfahrung besser einschätzen zu können) mal ein Profil aufgerufen habe. So wichtig wars nicht, dass ich demjenigen dringend 'ne IM hätte schreiben wollen müssen. Aber immerhin kommunizieren wir hier, und allein das ist ein selbst gewählter Schritt aus dem Datenschutz heraus (selbst die mutwilligen Falschmeldungen vom Fish lassen ja auf einiges schließen ...)
Mein Alter ist sowieso jenseits von gut und böse und deshalb steht's drin. (Von wegen Frauen, Cata)
Meine Telefonnummer steht auch im Telefonbuch, so what? Da gucken Leute rein, von denen ich noch nicht mal weiß, dass es sie gibt, so fremd sind sie mir.
Wegen der Marke seines Drumsets oder der Größe seiner Sticks ist noch keiner gehackert worden, oder?
Ansonsten habe ich den Verdacht, dass diejenigen, die in der Öffentlichkeit an ihrem wichtigen Handy detailreich darlegen, was sie mit wem gestern abend im Bett wie lange gemacht haben, einschließlich Angabe von Namen und möglichst noch Adresse der betreffenden anderen Person, nachher auch diejenigen sind, die am lautesten nach Datenschutz schreien (das ist ein allgemeiner Eindruck und auf niemanden speziell hier im Forum gemünzt!).
Rechtfreundliche Grüße vom Brownie -
Das wär doch mal was für 'ne Abschluss-/Projekt- oder Sonstwasarbeit, hier sucht doch immer mal jemand 'n Thema ...
-
Carbo gibt's übrigens auch, entsprechen eher den Promark Hot Rods und sind relativ schwer, kosten ... äh, weiß nicht mehr
sowas Richtung 30 und sind bei meiner mädchenhaften Spielweise so ziemlich unkaputtbar. Vom Klang her gefallen mir persönlich aber die Cool Rods von Promark besser.
Bei den Flix-Farben würd ich 'ne Meise kriegen -
Beim Finanzamt (in Bezug auf MWSt) gilt allerdings nur als künstlerische Tätigkeit, was selbst Kunst schafft (= eigene Titel schreiben & spielen = 7% MWSt); Tanzmusik/Cover usw. werden bei 16% eingeordnet. Aber das mögen die Beamten anders sehen, man muss es ihnen ja nicht verraten.
-
Sorry, sollte ja nur 'ne freundliche Begrüßung für den seltenen Kollegen sein und ging nur am Rande um Tacton.
**Ungarisch-Spam-Modus aus**