freude schöner spötterfunken ... so sinnlos find ich das gelegentlich nicht, klar geht auch copy&paste, es geht auch sich am telefon unterhalten statt IM schreiben, oder briefe schreiben statt posten.
Beiträge von brownie
-
-
@DEP: Ehrenmitgliedschaft im Freundeskreis.
-
Ploetz (etwas OT):
Die Themen der Boards sind überarbeitet worden, Nonsense ist jetzt Off-Topic oder Trash, dort sind alle bisherigen Threads noch/wieder drin. Hat also mit dem von Dir genannten Thread zu tun - und bitte die neuen Beschreibungen vor allem dieser beiden Boards beachten, es wird jetzt scharf geschossen ... äh, geschlossenGrüße von Brownie
-
diese einrichtung ist derzeit wegen erschöpfung des themas geschlossen. wir sind im moment alle ausreichend fasziniert. emo, sollte die letzte frage (HH) ernst gemeint sein
, dann bitte im entsprechenden board (z.b. cymbals) posten.
brownie
-
Knutrobertmann:
wenn du aus westpolen kommst, musst du gar nicht mit dem zug anreisen. westpolen fängt ja gleich neben leipzig an, und von da fährt ein weißer hundefänger mit viel platz.
ganz geheimer tipp für dich und sonst niemanden: schau mal in den mitfahrmanager. ja! sowas gibt es! HOME-Seite, linke randleiste. mitfahrmanager. dann guckst du mal, ob du bei mir oder bei jemand anderem einsteigen willst. wird vielleicht billiger als mit'm zug und fährt auch noch direkt bis ran und wieder zurück.
-
siehe alecco: neugierig bin ich auch, hab aber noch nix konkretes im sinn.
-
ich hab das "schlachzeuch" bisher so gesehen, dass dort lachzeug reinkommt, was auch irgendwie mit schlachzeug zu tun hat. insofern gehören dann "voll witzisch" und "doppelgänger" doch eher zu nonsense (=offtopic=voll daneben
), wo meiner meinung nach auch gelacht (oder mit den augen gerollt) werden darf. für eine monatliche (oder so) selektive leerung wäre ich dort allerdings auch.
brownie
-
wärmebehandlung ohne nass machen könnte für den moment helfen, aber die dauerlösung heißt spannen.
die djembe mag zwar an unterschiedlichen stellen unterschiedlich klingen, allerdings gilt allgemein, dass man das teil im verlauf der "rückennaht" spielt (also links und rechts des dunklen striches), so dass diese stelle sozusagen "eingespielt" wird.
die schlagtechniken sind (außer, dass man mit der Hand/den Fingern draufhaut und man natürlich im prinzip jedes instrument nach belieben mit jeder schlagtechnik spielen kann, auch ein klavier oder eine geige) traditionell schon ein wenig anders als bei den lateinamerikanischen instrumenten. -
Wollte mal gucken, ob ich das schon kann!
Ab jetzt geht's mit den Witzen hier im Onkel-Schneider-Thread weiter, sorry buddy poor, er hat die älteren Rechte als früher Vogel ...Gruß Brownie (neuer Besen
)
-
Bin zwar nun auch Fr./Sonntag noch in Erlangen, aber das wird auch nix nützen, der Onkel Bibbel muss ja erst noch in Ruhe testen dürfen und Du auch. Schade.
-
Hallo, du Pank (alter Ossi
)
schau mal oben in die Leiste und suche Stuff --> Die Treffen, Kasten rechts (Bilder von den Treffen) Drummerforumtreffen 4.0 --> Bilder von JB, da gehen Dir erstens die Augen über und zweitens findest Du da mindestens auf der 2. Seite (oder weiter hinten und vielleicht noch weiter hinten) ein Bild von der Schlauch-BD, steht "UCHER" drauf oder so. In einer anderen Serie ist auch das Gigpig dabei (ich glaube, die erste Fotoserie, weiß nicht mehr von wem - glaube, 00Schneider?).
Das andere Schwein heißt vornehm Cajón.
Grüße von BrownieEdith1: Der Thread würde wohl in "Fragen und Antworten" --> Drums passen, Moment, ich frag mal, ob dich ein wohlmeinender Mensch verschiebt ...
Edith2: ja, dann wohl ischer, das lag an der Alterskurzsichtigkeit -
diesmal war Holle Schneider
man sollte es nicht nur so machen, damit es nach was aussieht, sondern vor allem, damit es hält!
du musst natürlich das Kordelende erst mal abwickeln, bis du zu den knoten kommst. dann "in fahrtrichtung " weiterfädeln wie in holles thread dargestellt. das eine spannseil dann über das andere ziehen, das kann bissel anstrengend sein; setz dich am besten hin, leg die djembe vor dich quer auf den boden (den zu spannenden knoten nach oben zu dir), stell die füße zum festhalten drauf und zieh am seilende. am besten das ende zum ziehen mehrfach um einen stick wickeln, sonst aua.
viel spaß beim spannen!
-
Ich kann Dir bestimmt was raussuchen, zum Erklären ist es bissel kompliziert - hab nur im Moment keine Zeit. Falls nicht 00Schneider mit der Googelei schneller ist (oder falls du das Gefundene nicht verstehst), schick mir doch in'ner Woche nochmal 'ne Erinnerungs-IM/PM/Email.
(Klingt komisch, ist aber so ...)
Gruß Brownie
-
@ verleihnix
@ havenorantanplangix
auaax, scheisendrex, ich kotz mal gleich für euch mit (auch wenn der mitleidsthread woanders steht). -
na, das ist doch wenigstens 'n vernünftiger grund zum kotzen, dbddw.
ich hab leider erst heute gemerkt, dass sich bei einer geburtstagsmucke am wochenende einer der nachwuchstrommler ohne zu fragen meine teuersten knüppel aus der tasche gezerrt und sie zerschrotet hat.
macht man sowas?
spielt man so??
diese jugend!!
armleuchter!!
kotz!! -
Anscheinend gibt es noch keins und los geht's ab 50 EUR.
-
... und nochmal hoch und überbieten ...
-
ich wollte niemanden mit niemandem auf eine stufe stellen, sondern nur sagen, dass "gute stimme" geschmackssache ist, oder vielleicht der falsche ausdruck für das, was du meinst, oder mein falsches verständnis, also wie auch immer: lass es uns im sängerforum weiterdiskutieren oder per IM.
miau, ich habe gesprochen.
-
Starkey soll zwar trommeln und nicht singen, aber trotzdem kann ich's mir nicht verkneifen ...
... was ist eine "gute Stimme"? Hatte Janis Joplin eine? Oder Louis Armstrong? (Oder die Interpretinnen der "Königin der Nacht"?)
Schon gar nicht waren die "stimmlich ertragbar" und trotzdem haben sie (die eine jedenfalls) nix anderes getan, als zu singen (vom Bourbon saufen mal abgesehen). Geschmackssache, würde ich sagen.
Die Beatles waren jedenfalls in der Lage, Töne zu treffen, was man nicht von vielen behaupten kann, und was die Satzgesänge angeht, siehe Radioheads Beitrag. -
Wegen Portosparerei (und eventuell auch Selbsttesterei) - ich bin am 29./30. in Erlangen (29. abends dann nähe nürnberg) - von Zaphod holen? - und am 5.6. in Berlin und Potsdam - an Grohl weitergeben? - falls das wem was nützt.
(ich würde natürlich die Gelegenheit nutzen, MUSS aber nicht dringend antesten, wär hauptsächlich ein Transportangebot.)Gruß Brownie