Beiträge von brownie

ich müll mal aus aktuellem anlass euren CD-thread mit bissel live-spam zu:

auch e.s.t. sind in nächster zeit immer mal zu einzelterminen in d, z.b. 24.7. in hamburg.

weitere termine siehe hier.

wer schreiben kann, ist klar im vorteil (sprach die ehemalige lehrerin :D )

wenn du "verse" in die suchmaschine eingibst, findest du freilich höchstens was für sänger. das ding unten an deinem fuß schreibt sich Ferse. und am besten findest du was, wenn du unter dem englischen begriff (heel) suchst, zum beispiel:

http://www.drummerforum.de/for…ilight=heel&hilightuser=0

viel spaß noch beim trampeln
    wünscht das brownvieh (färse)

EDITH sacht, der hier ist vielleicht auch grad was für dich: http://www.drummerforum.de/for…ilight=heel&hilightuser=0

... ohne diese blöde suchtmaschine würde ich immer noch im urwald sitzen und echte tierfelle verkloppen und denken, es gäbe nix anderes ...

danke allen, die das hier erdacht, entworfen, eingerichtet, ertragen und mitgetragen haben.

freu mich schon auf euch nasen beim treffen - inzwischen: prost!

Sperie Karas: Jazz Drumming (in combo & big band) - Schott Verlag,
    allerdings schon etwas älter (1988 ), weiß nicht, ob es da noch 'ne Nachauflage (mit CD statt MC) gab.

Technik-/Unabhängigkeitsübungen, Grooves, Fills, Besentechnik, Solostücke, Charts.

Ziemlich viel Material auf nur 94 Seiten ...

Danke Highfly, das wäre echt nett (ich schreib Cat 'ne IM).
    Die Testberichte sollen per IM an JB geschickt werden, er will sie dann zusammenfassen.

Sorry, zu spät gesehen - Highfly, ich hatte versprochen, sie Dir zu schicken und das hätte ich auch getan (deshalb hat Jürgen auch nix "vergessen" - ich hab ihm mitgeteilt, dass das so laufen wird).
    Nur leider sind die Rods nie zu mir geschickt worden, tja ... :(
    Da werd ich mich wohl beim Gleichstellungsbeauftragten beschweren müssen. ;)

das liegt durchaus nicht an meinen übertriebenen machtgelüsten, sondern an der neuen definition von off-topic im gegensatz zum ehemaligen nonsense:

"Aber bitte, wir sind hier in einem Drummerforum. Hier wird großzügig geschlossen und nach Trash verschoben..."

nicht immer eine einfache entscheidung, zumal es überhaupt nicht danach geht, was mir persönlich gefällt oder nicht.

ich werde aber deine meinung gern nochmal im "team" zur diskussion stellen.

brownie

ich bring dir den friedel und den knutrobert mit (18 und 19, wenn ich richtig gerechnet habe). da sollte doch wohl zwischen alten säcken und schachteln für abwechslung gesorgt sein ;) . komm einfach rum!

JonJon: ja, die congas meinte ich. klingen schon erstaunlich, aber am ende doch ein wenig kastriert, weil man [EDIT: NICHT] alle sounds rausholen kann, die auf einer normalen conga möglich sind.

arbiter: ich hab die jetzt seit einer weile, zum üben prima, live reichts mir auch, weil ich damit meist so winzigwohnzimmerclubmucken spiele, ansonsten wird's abgenommen. sicher ist das nix für soundfetischisten und meisterfrickeltrommler, aber da ich keines von beidem bin, passt es schon.

wegen der quote:
    im hohen alter kann man sich nix mehr merken, deshalb schreib ich mir sehr viel auf, und außerdem ... kann ich im moment noch besser schreiben/raushören als spielen :rolleyes: deshalb schreib ich mir's auf für später, wenn ich mal groß bin. ;)

knutrobert: kriegt man nicht, aber du kannst im ersten beitrag in diesem thread eine liste der aktuell angemeldeten teilnehmer sehen. wenn dein geld eingegangen ist, wird dein name dort erscheinen. ;)

@mitfahrgelegenheitensucher: leider vertreiben sich hier ein paar gäste die zeit damit, unsere mitfahrgelegenheiten "vollzumachen". wenn ihr im mitfahrmanager "guest" lest, könnt ihr diesen platz also als vermutlich "frei" betrachten. wendet euch dann am besten direkt an den fahrer.

Zitat

Original von knüppel
    die CD sollte alles was im Forum präsent ist wiedergeben

das geht meiner meinung nach nicht, wenn du mit "alles" wirklich "alles" meinst. jede band ist doch im grunde einzigartig (oder glaubt das zumindest von sich) und kann deshalb nicht durch eine andere vertreten werden, wenn du "die ganze bandbreite" präsentieren willst. es soll dazu noch leute geben, die in mehreren bands spielen ... und es war die rede von 15 titeln! in der liste von jb stehen allein schon (mindestens) 9 bands.

ich würde auch eher auf qualität setzen.

allerdings habe ich - auch wenn die idee ja erst mal recht nett klingt - ähnliche bedenken wie DF hinsichtlich der zielgruppe käufer. ich habe jedenfalls bisher nur schlechte erfahrungen mit samplern gemacht, ob nun genreübergreifend oder speziell, ob gemischte oder ausgewählte qualität.

Zitat

Original von Ötzy
    ich habe derzeit mehr anfragen als sitzplätze, darum diese aktion.

Bei mir ist das leider genau umgekehrt, weil Osten scheinbar immer noch Osten ist :rolleyes:
    Falls also jemand nicht ganz so aus dem Norden kommt, keine andere Gelegenheit findet und sich vorstellen könnte, mit dem Zug nach Leipzig, Halle, Erfurt oder irgendwohin sonst Richtung A4 zu kommen ... herzlich willkomen an Bord!

*leicht OT*

@SchlagzeugerHH:
    Auch klar.
    Wenn Dir der Musikladen Deines Vertrauens mal keine Mikros mehr leiht, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass der Laden scheiße ist, sondern möglicherweise daran, dass er den Kunden scheiße findet, weil der bescheißt. Und das trifft dann möglicherweise auch alle anderen Kunden, weil man ja nie wissen kann ...

*OT-Modus aus*