Beiträge von brownie

    Flatterte mir grad mit dem Talentcity-Newsletter in die Box, und ich hatte auch schon wieder Post vom BigBoss X(


    SOBING WURM VERBREITET SICH MASSIV



    Der am 9. Januer entdeckte Wurm Sobig verbreitet sich seit einigen Tagen rasant im Internet.


    Der Schädling kommt als E-Mail ins Haus, trägt die Betreffzeile \"Re: Sample\", \"Re: Movies\", \"Re: Document\" oder \"Re: Here is that sample\" und kommt vom Absender big@boss.com. Als Dateianhang enthält der Wurm eine .pif-Datei (Windows-Verknüpfung) und infiziert bei Ausführung den lokalen Rechner sowie
    andere Systeme über Netzlaufwerke. Der Schädling bringt eine eigene SMTP-Engine zum Weiterversenden mit und durchsucht das System nach verwertbaren e-mail-Adressen.


    Bei Infektion des Rechners zeigt Sobig ein pornografisches Bild an und kopiert sich selbst unter dem Namen Winmgm32.exe in das Windows-Verzeichnis. Er legt dabei zusätzlich zwei Registry-Keys an, um sich beim Booten von Windows automatisch zu starten. Weiterhin versucht der Wurm die Hintertür Backdoor-AOT aus dem Internet zu laden und zu installieren. Aktuelle Virensoftware erkennt den Schädling und seine Komponenten bereits seit längerem und sollte ihn somit abfangen können.


    Anzumerken ist noch, dass der Schädling auf vielen Mail-Clients nicht vollständig eintrifft: Die Dateiendung des Attachments heißt hier .pi statt .pif, was das Ausführen durch Doppelklick scheitern lässt. Das liegt daran, dass der Name des Attachments im Header ohne Anführungszeichen angegeben wurde -- einige MTA und Mail-Clients zerstückeln so das Attachment. Trotzdem verliert der Anhang nicht seine Wirkung, ein Umbenennen des Attachments würde das Ausführen wieder ermöglichen.


    E-Mails von dem oben genannten Absender sollten also umgehend gelöscht werden. Nähere Informationen zum Schutz vor Viren und Würmern, Links zu Herstellern von Antiviren-Software und zu kostenlosen Schutzprogrammen finden sich auf den Antiviren-Seiten von c\'t.


    Quelle: c´t


    Gruß Brownie

    'n Ahmd,


    also, ich spiele genau dieses Teil, allerdings nicht im Set, sondern sozusagen in 'ner Percussion-Umgebung. Bin sehr zufrieden damit, bis auf die Tatsache, dass ich am Anfang ziemliche Probleme mit extrem lästig nachschwingenden Obertönen hatte. Ich brauch sie zwar ziemlich tief gestimmt, hab aber viel rumprobiert, und es wurde nach oben auch nicht besser (eher im Gegenteil). Irgendwann hab ichs aufgegeben X( X( und 'n Ring reingelegt (steinigt mich ...), jetzt ist es prima und das Teil ist immer noch hundelaut (was mir auch Drummerkollegen bestätigten). Wie sie sich ins Set einfügt, kann ich Dir nun leider nicht berichten.


    HiLite ist natürlich wirklich nochmal 'ne andere Klasse !!


    Gruß Brownie

    "Schickt Ihm doch einfach mal ein paar Kommentare zurück, bis der Briefkasten platzt!"


    Äh ... ich gebe mich als Dummy zu erkennen ...


    hat das in solchen Fällen wirklich Zweck, Kommentare zurückzuschicken, bis der Briefkasten des Absenders platzt?
    Zum Beispiel auch bei irgendwelche Idioten, die mir zwar keine Würmer, dafür aber Hühner in Form von Sexy Japanese lasses und sonst noch was schicken, an denen ich als ebenfalls Huhn nun wirklich nicht das geringste Interesse habe? (Sorry, ist etwas Off-Topic, aber da wir einmal dabei sind ... und ich hatte ebenfalls diverse mails vom "big@boss" erhalten, allerdings auch an meine alte AOL-Mailadresse, die ich hier im Forum nirgend bekanntgegeben habe. Der Mist muss also (auch) woanders herkommen.)


    Grüße vom Brownie

    Danke erstmal für Eure Tips (und die Metal-Aufklärung), Ihr beiden.


    Die Beiträge vom ersten Thread ließen ja eher vermuten, dass manfrau mit'm Headset keinen Blumentopf gewinnen kann (ich hatte schon überlegt, 'ne Konstruktion zu entwickeln, wie ich das Standmikro auf'm Rücken mitschleppen könnte :] ), aber das Shure werde ich mir jetzt mal informationstechnisch zu Gemüte führen.


    Schaumermal.


    Brownie

    Ihr Lieben,


    ich bin die mit den komischen Fragen, die immer keiner beantworten kann... Aber vielleicht klappt's ja diesmal.


    Ich spiele nicht Set sondern Percussion und muss daher gelegentlich zwischen meinen ganzen Buschtrommeln, Fischkisten und Tempelglöckchen umherhüppeln und zu allem Überfluss auch noch Satz singen. 8o


    Dafür gibt's ja nun so Geräte, die man sich über die Birne stülpen kann, die finde ich auch bestimmt in tausend Katalogen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit sowas? Es muss nicht unbedingt Funk sein (aber vielleicht jibbet ja garnix anderes), und es soll für "schönen" Gesang sein, kein Metalgrunzen (sorry, will niemanden beleidigen, aber man nennt das doch auch offiziell so, oder?)


    Danke im Voraus


    Brownie

    Hmmm ... schönes Projekt, sowas such ich grade.


    Nur leider sieht das hier vielleicht bissel aus wie ein kleines Ruhrgebiet (Kohlegruben, Ballungsgebiet), aber es ist keins und liegt fast am gegenüberliegenden Ende.


    Vielleicht machst Du ein virtuelles Projekt draus?? ;)


    Viel Erfolg beim Suchen und Finden und Basteln


    wünscht Brownie

    Hochachtung, Senhor!


    Wir haben einen solchen "Moderator" vermutlich nicht verdient, und er ist auch nicht mit Geld zu bezahlen, aber wir sollten ihm trotzdem was spenden (nur mal so zur Erinnerung ...)


    Gruß Brownie

    Ihr Lieben,


    tach erst mal, bin neu hier (registriert), hab aber vorher immer mal reingeschnüffelt, sehr interessantes und nettes Forum hier, Kompliment.


    Nun meine Frage, in der Hoffnung, dass vielleicht manche von Euch auch mal auf die Pauke ... äh, Djembe und so hauen.


    Habt Ihr vielleicht 'ne Empfehlung für Lehrwerke, Noten, Grooves usw. für Djembe/Bongo/Conga/Cajón? Links?
    Eher was für (notenfeste) Fortgeschrittene, und eher nicht die traditionelle Richtung (also die diversen westafrikanischen Rhythmen für Djembe-Bands mit Basstrommeln usw.).


    Hakim Ludim kenn ich; taugen die beiden Bücher von Ursula Branscheid was (Djembe I und II)?


    Danke für Eure Hilfe,
    Brownie