Beiträge von brownie

    Ihr Lieben,


    haut mich nicht kaputt für diesen neuen Thread ... ich glaub, zu dieser seltsamen Frage gibt's noch nix.


    Kann mir jemand eine Empfehlung in Sachen Crash geben, wenn es sich bei den Lernenden um Kinder handelt, die auch schon mal ordentlich und unkontrolliert zudreschen ... im Sinne von stabil und preiswert, Klang ist weniger wichtig 8o


    Bevor hier ein Endlos-Thread entsteht:


    1. Nein, ich muss die Kinder nicht ordentlich erziehen, es sind nicht meine.
    2. Nein, ich unterrichte sie auch nicht (kann selber grad mal bis 4 zählen und Rechts und Links ist auch nicht immer klar :D ), ich bin noch nicht mal anwesend, wenn draufgehauen wird.


    Also bitte nur Empfehlung in Sachen Crash und nicht in Sachen Kinder. Herzlichen Dank!


    Das Brownie grüßt und *ducktsich*


    1,666... Kinder pro Person
    Zahllose Rock'n'Roll-Kinder

    Zitat

    Original von sparky
    Aber das mit dem aufs Klo gehn könnte echt ein Problem werden ... außer wir haben dann auch son fahrbares Percussion Dingens .. :)


    Ich glaube, man kann sich bei solchen Rekordversuchen immer mal'n paar Minuten frei nehmen.


    Fahrbares Percussionendingens ist auch lustig, aber nimm doch einfach 'n Schüttel-Ei mit. :D

    :D

    Zitat

    Original von în_ute®o


    die kommen mir irgendwie bekannt vor! *lol


    Mir auch, Ihr Ossis! :D


    Der Keune ist allerdings ziemlich klassisch orientiert, eben DAS Standardwerk für Orchesterschlagzeuger (jedenfalls hier). Rudimente gibt's ziemlich klasse erklärt und zu üben bei Buddy Rich - Snare Drum Rudiments.
    Aber nix geht über 'nen Lehrer - oder vielleicht 'n Kollegen in der Band, der fit ist, und den Du mal was fragen bzw. abgucken kannst.


    Gruß Brownie


    Ossi goes to Holyhead
    Rockin' all over Europe

    @ Rechts- und Linksschreiber:


    "Rechtschreibprüfung" sollte nur ein Angebot sein für die, die eine wollen (so wie es bei lifelike klang), keine Spaßverderberei. Das mit dem "Vorteil" war nur die Verkürzung eines im DF des öfteren gebrauchten Zitates "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Sorry, wollte niemanden damit anpissen. Würde auch lieber trommeln als lesen können. :D


    Gruß
    Brownie

    Vielleicht kann man bestimmte Angaben tatsächlich stichwortartig zusammenfassen für einen ersten Überblick (Maße, Material, vielleicht sogar empfohlene Felle, ggf. Preis). Ansonsten wär's mir nicht zuviel, Beschreibungen von Verarbeitung, Klang, unterschiedlichen "Fellerfahrungen", Preis/Leistungsverhältnis usw. in 'nem längeren Text zu lesen. Vielleicht kann man 'ne Art Matrix entwickeln, was an Angaben enthalten sein sollten, um es den Schreiberlingen leichter zu machen und damit man auch Sets vergleichen kann.


    Fachmenschenfestlegung - Inner Circle = Pat & Mods? (Ihr Armen!)


    Falls eine Rechtschreibprüfung gewünscht wird ... ähem, ich kann zwar nicht gut trommeln, dafür aber lesen, und bin damit klar im Vorteil :P - vielleicht kann ich da jemandem Arbeit abnehmen ...


    Gruß
    Brownie

    Hallo Eiffelturm mit Yeti,


    ja, hab ich mir fast gedacht, dass das wieder nur ich verstehe, weil ich weiß, wie's aussieht ;)
    Aufschrauben is eher nix, weil die Dinger nicht an der Frontplatte direkt montiert sind. Ich versuch mal, Dir ne Zeichnung zu schicken oder so. Hast Du zufällig 'n Fax, das wär für mich am einfachsten? Schick mir 'ne PN mit der Nummer, falls ja.


    Gruß vom altmodisch ausgerüsteten
    Brownie


    Hightech
    Lowtech

    Ah, endlich ein Opfer, das sich auskennt, woll? Das Problem hatt ich nicht mit der grafischen Darstellung, sondern mit der Notierung (welche Hand was spielt oder so) - schien mir ein Druckfehler zu sein. Muss mal die Stelle suchen, dann nerv ich Dich mit 'ner PN.


    Absolutely tuned,
    Brownie

    Zitat

    Original von matzdrums
    sehr empfehlenswert zu dem thema ist übrigens andy gilmanns "das grosse besenbuch".


    Empfehlenswert ist der sicher, aber ich glaube, er hat da eine etwas außergewöhnliche - äh, nicht Technik, aber Spielweise? An einigen Stellen kam ich jedenfalls mit meinem Verständnis erst mal nicht weiter, und meine studierten Kollegen, allesamt erfahrene Kehrer, wussten damit erst mal gar nix anzufangen.


    Es gibt da auch noch "Brushes" von John Riley (das ist wohl eher die "übliche" Richtung), weiß aber nicht, ob das auf Deutsch erschienen ist, oder wo überhaupt (hab nur Kopien 8) )


    Fröhliches Auskehren wünscht
    Brownie


    Hier wird ordentlich draufgehauen.


    Hier wird unordentlich gekehrt.

    Ich ALTE hab auch mit der staatlichen MS gute Erfahrungen gemacht, hier gibt es nicht wenige erwachsene Schüler, und in der Regel sind die Lehrer auch froh darüber, wenn sie mal vor höhere Anforderungen gestellt werden (weil Du z.B. schon gemuckt hast und man mit Dir über Musik anders reden kann als mit Achtjährigen, und weil man mit Dir nicht vom Urschleim anfangen muss, sondern wie Trommel-Uwe schon sagt, auch konkrete Bandsachen durchgehen kann). Allerdings wird's dort wohl ohne Noten nicht gehen (weiß nicht, vielleicht in Ausnahmefällen doch? Fragen ...). Aber einen Leistungsdruck gibt's hier auch nicht, man muss keine Prüfungen ablegen, wenn man nur das Können erwerben will und keinen Schein.


    Auf jeden Fall Hochachtung, ALTER, zieh's durch!


    Viel Erfolg bei der Lehrersuche wünscht
    Brownie


    Hüppelige Junghirsche und uralte Zwölfender


    Entspannte Grooves von alten Säcken und Schachteln

    Die Gitarrenseiten werden hinter der Schlagplatte (also innen, und an der Platte anliegend wie ein Snareteppich) montiert. Bei meinem Cajon von Schlagwerk verläuft in der Mitte senkrecht eine Leiste, und die Saiten verlaufen von oben ab etwa jeweils einem Viertel Abstand zum seitlichen Rand (also jeweils Hälfte Abstand zwischen Leiste und Rand) schräg nach unten bis ca. je 1-2 cm Abstand zur Mittelleiste. Dabei liegen die jeweils 2 Saiten jeder Seite oben etwa 1 cm auseinander und liegen am unteren Montagepunkt zusammen. Äh ... klar?? :rolleyes:
    Übrigens habe ich irgendwann mal Cajones anderer Firmen im Laden (in den Staaten, und ich weiß auch nicht mehr, welcher Hersteller) probiert, die billiger waren, aber einfach nur Sch... klangen. Ich glaube, es könnte da doch bissel sowas wie ein kleines Geheimnis geben, wenn's gut klingen und nicht nur scheppern soll ...


    Viel Freude beim Basteln
    wünscht das Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    hier spielt mann sonor hilite


    http://www.diefussgaenger.de
    hier spielt frau fischkiste

    Zitat

    Original von Tim


    mr. stone gibt auch an, jede übung 20x mit anschließendem nahtlosen übergang zu spielen...


    Jetzt interessiert mich mal eins: Zählst Du die 20 genau aus? Ich werd schon allein DAVON wahnsinnig und müsste dauernd von vorn anfangen, weil ich mich verzählt oder auf Grund des Zählens verspielt habe. Gibt's da 'ne Methode, die den Hauptspeicher nicht derart belastet, dass er zur Koordination des eigentlichen Übungsinhaltes nicht mehr in der Lage ist? (Ich weiß, man sollte sowas können, aber bisher musste ich nicht vom Blatt in 'ner Bigband Aushilfe spielen, und ansonsten "zähle" ich in Melodie-/Harmoniebögen, das ist weniger anstrengend)


    Gruß vom Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Erbsenzähler


    http://www.diefussgaenger.de
    Halbstündige Intros mit unbestimmter Taktzahl

    Ogottogott - Worldbeat für 300 Euro ? Naja, vermutlich 'ne andere Serie als meine, die sind die totale Billigproduktion und die Felle viel zu dünn, aber dafür schön laut. 8)
    Ich spiele vor allem mit den Händen, weil ich auch sonst nur so Percussionzeugs und kein Set spiele und man nur so die verschiedenen typischen Klänge rausholen kann, ansonsten wären Ruten (Hot/Cool Rods) 'ne etwas sanftere Alternative, ich nehm auch manchmal Filzschlägel, aber auch normale Sticks. Obwohl man das, wie Du richtig sagst, eigentlich nicht soll. Man muss ja aber nicht reindreschen.
    Wüsste auch nicht, was das für extra Felle für die Stickschlägerei sein sollten - vermutlich Kunststoff?


    Gruß Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Nullbongo


    http://www.diefussgaenger.de
    I'm the bongo"man"

    Hallo Pearlzocker,
    kann Dir leider in DD nix empfehlen (bin dort immer nur am Wochenende zur Mucke, wenn sowieso alles zu hat :( , ich vermute aber fast, dass die Dresdner auch eher ins Musikhaus Markstein in Hartenstein fahren, das ist so das angesagteste in der östlichen Ecke (liegt irgendwo bei Zwickau, falls Du die A4 fährst). Die guten Musikhäuser ... hm, naja, gibt nicht viele davon, mal abgesehen von Berlin ... sind hier im Osten auch eher auf dem flachen Land, auch wenn's in DD 'ne Hochschule gibt.
    Hier in Leipzig gibt's einen kleinen aber feinen Percussion-Laden, aber vermutlich kommst Du hier eher nicht lang.


    Die haben anscheinend noch nicht mal 'ne Webseite (nötig):
    Hartenstein: Musikhaus Markstein 037605-6870


    Gruß vom Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Sonor abgeklappert


    http://www.diefussgänger.de
    Busch und Straße abgeklappert