Beiträge von Wiener_Trommler

Ich hatte es so verstanden, dass er da (mehr oder weniger oder ne Zeit lang) fest dabei war.

Das bestätigt doch meine Theorie, dass dieser „Bandchef“ wohl die beleidigte Leberwurst gibt und mit Dreck um sich wirft. Hört sich ja eher so an, als hätte man sich vielleicht getrennt, weil es keine Gigs mehr gab. Denn welche Band bitteschön spielt denn über längere Zeit mit einem Trommler zusammen, der das gar nicht kann? Und wer weiß, was dieser Bandchef jetzt über dich so erzählt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Auf dem YouTube Kanal von Tim Rustemeier gibt es zwei Videos, wo einige seiner „Coaching-Teilnehmer“ einen Coversong spielen. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich sicherlich nicht der beste Trommler bin, aber wenn dass das Ergebnis von diesem 3000€ 18 Wochen Kurs ist, bin ich doch ziemlich negativ überrascht.

Das bestätigt eigentlich das, was hier auch schon gesagt wurde. Das Level, was da gezeigt wird lernt man für einen Bruchteil des Geldes auch vor Ort bei einem seriösen Anbieter.

Das finde ich klasse von dir, dass du das nochmal richtig gestellt hast. Und selbstverständlich muss man einen Job immer vernünftig machen. Wirkte im Kontext halt so, als würde sich das auf den anderen Satz beziehen.

Manche Leute (wie vielleicht dieser Bandchef) sind einfach unzufrieden mit sich, der Welt und sonst noch was. Da neigt der ein oder andere zu eigenartigem Verhalten. Unserem Gitarristen ist das auch schon passiert. Der ist mal aus familiären Gründen aus einer anderen Band ausgestiegen und da hat man auch die übelsten Sachen über ihn erzählt.

Wenn du mal in Wien bist, komm uns doch gerne mal auf ein Bierchen im Proberaum besuchen. Aber Achtung: wir sind nicht wirklich gut. Dafür aber immer mit Herz und Spaß dabei:-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir:-)

Ich kenne einige hochrangige Jazzschlagzeuger, die würden die Kicks von Highway to Hell auch nicht kennen, einfach aus fehlendem Interesse. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Markus Czenia regelmäßig Top40 muckt. Im Übrigen könnte genannter Schlagzeuger wegen solcher Aussagen den Forenbetreiber angehen.

Ich habe nur wiederholt, was mir erzählt wurde. Scheint wohl nicht nur einmal vorgekommen zu sein.

Und wenn man einen bezahlten Job spielt, dann sollte man das halt ordentlich machen. Auch wenn es unter dem eigenen Niveau ist. Mich langweilt Top40 auch.

Das scheint mir doch eine ziemlich hanebüchene Geschichte zu sein die du uns hier erzählst. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ein renommierter Schlagzeuger, der seit zwei Jahrzehnten auf internationaler Bühne bekannt ist und über den regelmäßig die wichtigsten Fachmagazine in Interviews und Reportagen berichtet haben keinen Einsatz trifft ?

Ich habe Markus Czenia 2007 hier bei uns im Planet in Wien auf seiner Tour mit Marco Minnemann gesehen. Das war schon großes Kino was die da geboten haben. Hätte ich doch damals schon gewusst, dass der eigentlich gar nicht spielen kann (zwinker);-).

Oder ist es vielleicht doch wohl eher so, dass da irgendein „Bandchef“ aus was für Motiven auch immer einfach mit Dreck werfen möchte? Was aber eigentlich ziemlich arm ist, solche Sachen hier ohne Beleg zu wiederholen und direkt darauf hinzuweisen, dass man einen bezahlten Job auch vernünftig machen soll. Damit machst du dir das direkt zu eigen. Hat da vielleicht der Neid in die Feder diktiert?

By the way: Ich würde von mir sagen, dass ich für meine Verhältnisse brauchbar spielen kann. Was ich in unserer Feierabendband brauche, klappt meistens. Mein Unterricht kostet monatlich 85€ für einmal in der Woche 30 Minuten Einzelunterricht. Da bin ich super zufrieden und mein Lehrer ist sehr cool mit meinem Lerntempo. Denn ich gebe zu, der Fleißigste bin ich nicht. Muss ich aber auch nicht, weil bei mir der Spaß vorne an steht. Stress habe ich schon genug auf der Arbeit:-)

3.000€ für 18 Wochen klingen auch für mich nicht mehr seriös. Wie ich hier gelesen habe, gibt es dafür ja auch einen großen Teil nur Videos. Hier wurde schon auf Drumeo hingewiesen. Die Seite finde ich toll und vor allem auch ganz viel kostenloses Material.

Wer mag, kann jetzt auch gerne einen Shitstorm über mich schütten. Das passiert ja leider sehr häufig in Foren. Aber ich wollte einfach mal aus dem Ösiland eine Meinung dalassen.

Habt alle weiterhin ganz viel Spaß, denn was gibt es denn geileres, als an den Drums zu sitzen und sich vollkommen im Trommeln zu vergessen?

Till