Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben?

  • Und wenn "Rusty" ein paar solvente Kunden findet, sei es ihm gegönnt, so lange er sich an Erwachsene wendet und nicht an Kinder. Jede*r darf schließlich sein Geld ausgeben, wofür er/sie will.

    Vor allem wenn die solventen Kunden dann seinen Rechtsbeistand finanzieren, um berechtigte Kritik zu unterbinden.


    In diesem Sinne schließe ich mich meinem Vorredner an und denke, wir sollten zu direkte Äußerungen hier unterlassen.

    Meine Aussagen hier können meinerseits gerne zensiert bleiben, das hatte ich der Administration auf Nachfrage auch so mitgeteilt.

  • Man braucht ja keine Namen nennen, und kann doch einfach Fragen stellen, oder?


    Die Luft um sich als Musiker mit der Musik seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, wird halt immer dünner.


    Zu früheren Zeiten konnte man sich auch als mittelprächtiger Drummer wohl noch als Session- oder Tourdrummer und mit etwas Unterricht durchschlagen.

    Heute wird "im Studio" lieber programmiert, und live kommt der Rhythmus aus dem Midi-Sequenzer, und auf Hochzeiten kommt der "DJ", der seine Playlist laufen lässt...

    (Selbst so Looper machen ja schon zwei Gitarristen, den Basser und den Drummer "arbeitslos".)


    Da bleibt wohl nur noch Umschulung auf Versicherungen, oder als Internet-Coach teure Online-Kurse versuchen zu vermarkten...?

    Und um teure Preise aufrufen zu können, musst du halt auch bekannt sein. Da brauchst du dein Alleinstellungsmerkmal. Z.B. als ehemals erfolgreicher Produzent. Oder als Klang-Guru oder Schlagzeug-Esoteriker.


    Bei einem "stinknormalen" Schlagzeuglehrer, der dir ganz realistisch Technik und Grooves zeigt und ganz realistisch betont, dass du eben viele hundert bis tausend Übungsstunden absolviert haben musst, um richtig gut zu sein, lässt man für einen Kurs ja nicht solche Summen, oder?


    Mir kommt es ein wenig so vor, als würden Schüler oder Coachlings glauben, sie wären, wären sie den erst einmal durch die richtige Schlagzeug-"Philosophie" erleuchtet, automatisch gut fast ganz ohne üben.


    Das ist natürlich unrealistisch, aber auch sehr verlockend, nicht wahr?


    Grüße

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Bei mir hat sich jemand gemeldet der den Kurs absolviert hat.


    Die Grundlage ist es ein Videokurs, der 8 Module beinhaltet, jeder durchläuft diese Module und einmal in der Woche gibt es ein Gruppencall (per Zoom), wo besprochen wird in welchem Modul sich der Teilnehmer aktuell befindet und ob er mit den Übungen zurechtkommt oder ob es vielleicht Schwierigkeiten bei der Umsetzung gibt, dann geht Tim auf die Probleme ein, er analysiert und erklärt alles nochmal genauer um die Übung absolvieren zu können.


    Jedes Modul nimmt wohl 2 Wochen in Anspruch und die weiteren Module werden auch erst 2 Wochen später freigeschaltet (um nicht zu skippen).


    Und dann gibt es noch zusätzlich 1 on 1's, dass sind Einzelcoaching's, die Anzahl der 1 on 1's ist individuell und wird vor Vertragsabschluss vereinbart (und verändert natürlich auch den Preis).


    In den 1 on 1's geht es um die persönlichen Herausforderungen die der Teilnehmer gerne bewältigen möchte (Bsp. Double's, Timing, Geschwindigkeit usw.), dann analysiert Tim wieder deine jetzigen Fähigkeiten und guckt wo deine Probleme liegen und gibt dir entsprechende Übung/Lösungen an die Hand.

    ___

    Ich persönlich finde die Herangehensweise sehr gut, denn was bringt mir ein reiner Videokurs ohne das ein Lehrer die Übungen kontrolliert. Sollte dass nicht reichen gibt es noch Einzelcoaching um die Übungen weiter zu vertiefen.


    PS: ich habe ja mal die Preise angesprochen und gesagt "dass dort keine 1 oder 2 steht", dass bedeutet nicht dass dort unbedingt eine 3 steht!

  • PS: ich habe ja mal die Preise angesprochen und gesagt "dass dort keine 1 oder 2 steht", dass bedeutet nicht dass dort unbedingt eine 3 steht!

    Bei vierstellig und einer Null vorne, wäre es nur dreistelltig.

    Wenn bei vierstellig keine 1 oder 2 vorne steht, steht da mindestens eine 3, wenn nicht gar eine 4, 5, 6, 7, 8 oder gar eine 9.

    Klare Ansagen helfen bei der Kommunikation.

    Grüße

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!