Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben?

• Zur Abrundung vielleicht folgendes:

I. Preise in Relation

Hier war ja die Rede von vierstelligen Beträgen, an denen Anfang wieder die null, die eins oder die zwei steht und wohl offensichtlich auch nicht die drei.

Hier nun mal ein paar Vergleichszahlen:

Der renommierte - und wie ich finde phantastische - Patrick Metzger nimmt pro Einzelstunde 70 Euronen - also persönlich vor Ort, nicht online. Eine Zeit lang hatte er sogar angeboten, bei dir im Proberaum vorbeizukommen, wenn es in seinen Terminplan passt (natürlich gegen kleinen Aufpreis, ob er das heute noch macht, weiß ich nicht).

Dave Weckl nimmt für 1 Online Stunde rund 220 €, Chad Wackermann ist über Drum Channel buchbar, die Rede war in einem US-Forum mal von umgerechnet 150 €.

Das Drummer Institute Krefeld (ehemals Düsseldorf), wo unter anderem Ulf Stricker und Andre Gillmann tätig sind, nimmt für ein einjähriges Vollstudium (!) 7.900 € und für einen 6-wöchigen Intensiv- Kurs "nur" 1.850 €.

Das Music-College Regensburg, wo unter anderem Ralf Gustke als Dozent tätig ist, nimmt 3.600 per anno (nach bestandener Aufnahmeprüfung).

Die Relationen mag jeder für sich selber austarieren. Ich komme da eigentlich zu einem recht eindeutigen Ergebnis.

II. Wer sich über Herrn R.s Coaching – Künste informieren mag, kann sich ja mal seinen kostenlosen Einführungskurs in Sachen Hand Technik ansehen.

Kostenloser Handtechnik-Kurs, locker & schnell: so funktioniert es
    Entfalte dein volles Potenzial am Schlagzeug: Lerne im Drum Masters Handtechnik-Kurs, wie du Kontrolle, Präzision und Power in dein Spiel bringst und das ganze…
    www.drummasters.de

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!