Beiträge von JoergS

Du willst nix draufdrucken, oder mit dem Edding malen, da bleibt wohl nur noch kleben

Kannst dir bei den üblichen Folienbeschriftern (Auto- und Werbebeschriftung) beliebige Logos aus Folie schneiden lassen
    Dann Fell bestellen und aufkleben

Ich würde mir das ganze sparen und das Fell bei Drumsigns bestellen, die Qualität und der Service sind dort Spitze und die Felle ihren Preis wert
    Bereits 2 Felle habe ich dort fertigen lassen, es gab immer vorab einen Entwurf (per Mail), Rückmeldungen und Lieferungen waren superschnell.

Wenn ich mir Felle und Logos selber besorgt hätte, hätte ich vielleicht 15-20 Euro sparen können, hätte dann aber noch die Herausforderung gehabt das (bei mir recht große) Logo Blasenfrei Mittig auf das Fell aufzubringen, das war mir zu heikel, und wenns nicht klappt hast du das Logo geschrottet und kleberückstände auf dem Fell.

Ich würde da nicht am falschen Ende sparen, aber Versuch macht kluch 8)

Habe ebenfalls die "Buchversion" und bisher nur die Blu Ray intensiv geschaut/gehört 8)
    Übertriebene Höhen sind mir nicht aufgefallen (mag aber auch an der Anlage liegen) dafür kam unten rum ordentlich Rumms :thumbup:

Das mit den Videoeffekten hält sich ja Gott sei Dank in Grenzen, ist mir jedoch auch aufgefallen

Hi, von den günstigen CASES würde ich abraten (habe selber welche besessen) Da bohren sich gerne die Hardwareteile von innen nach draußen (Bassdrumspannschrauben etc.)
    Ich habe einen Satz der Protection Racket Bags und bin sehr zufrieden.
    Würde (wenn ich aktuell vor der Entscheidung stehe) das nehmen was günstiger und vernünftig von den benötigten Größen zu bekommen ist (also AHEAD GEWA SPS oder Protection Racket)

Nur wenn du dein Set im LKW oder Sprinter transportieren läßt (und dieser von grobmotorischen Roadies gepackt wird) würde ich zu Cases greifen, dann aber was solides, also Hardcase, SKB oder Enduro Cases

btw die Bags lassen sich genauso wie Cases ineinander packen

Uuii
    die Antwort hatte ich befürchtet ;(

Also ein Limiter ist eigentlich ein Muß im In-Ear-Monitoring, was machst du denn wenn dir die Lautstärkespitzen (feedback und Co) live während du spielst "ins Ohr schießen" ?
    Also wenn du grade mal keine Hand oder Fuß zum ausschalten hast ? ?(

Da würde ich noch mal drüber nachdenken was dir ggfs. dein Gehör bzw Hörvermögen auf Dauer wert ist :!:

Ich denke das die meisten (die hier gepostet haben) die Hardware "auseinandernehmen für den Transport
    Denn wenn mit Klebeband oder Memoryklammern markiert wird lassen sich die Tauchrohre der Stative ja nicht mehr "kleiner" zusammenschieben.

Wenn du nun mit ´nem Stift markierst und das Stativ nach gebrauch wieder komplett "zusammenfährst", wird es sich wohl nicht verhindern lassen das von mal zu mal die arkierung "verschwindet"

Ja der ZOOM ist dafür bestens geeignet.

Das Thema Recording ist sehr komplex und wird mit zunahme der Spuren (Mikrofonkanäle) nicht gerade einfacher.
    Soll heißen, je mehr Kanäle du für eine Aufnahme verwendest, um so größer wird die Gefahr das da was in die Hose geht.

Mit einem mobilen Recorder (Zoom Hs1 oder ähnliches) bekommst du recht schnell einen brauchbaren Sound hin (ggfs ein bisschen mit der Aufnahmeposition experementieren und aufpassen das die Aufnahmen nicht übersteuern

@ Rolidrummi
    Stimmt, ist auch mein Wunsch- wird aber regelmässig überstimmt. (Wenns zu dolle wird kommen die In-Ears rein)

Du hast es in der Hand. Regel die Drums entsprechend leiser, entweder passt sich der Rest an oder wird früher oder später Probleme mit dem Tempo bekommen.
    Es ist schon erstaunlich wie "beratungsresistent" so mancher Saitenzupfer ist wenn es um die Lautstärke geht.
    Wo liegt denn der Sinn in E-Drums zu investieren wenn die Band trotzdem nicht leiser vom Bühnensound her wird??

Ich kann nur empfehlen vom Sound her möglichst unter "livebedingungen" zu proben (also mit Monitoren und möglichst leise)

Die Multiklammer an sich ist stabil, besteht jedoch auch nur aus Guß
    Ich würde einen schweren Cymbalarm + schrwerem Ride auf einem einzelnen Stativ montieren
    Mein Ride ist auf nem Pearl BC-2000 montiert und ein weiterer Cymbalarm mit Multiklammer trägt ein 18" Crash

Was hängt denn an dem Stativ wo das Ride dran soll??

Am Drumrack habe ich seinerzeit keine Markierungen benötigt. Dafür waren die einzelnen Rackklammern mit den dazugehörigen Tom- oder Cymbalarmen der zugehörigen Position (Memoryklammer vorausgesetzt) einfach zuzuordnen.

Meine derzeitigen Stative habe ich durchnummeriert und an der Stative Base, dem (falls vorhanden) Mittelrohr, sowie dem oberen Rohr (bzw. Tomarm oder Cymbalarm) einen Streifen Klebeband mit der Nummer des Stativs (mit dem Edding draufgeschrieben)
    Da kann man zur not auch durchsichtiges Tesa für nehmen :thumbup:

Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit der Haltbarkeit von Tama Gewinden gemacht

Bei mir hat sich jeweils bei 2 Beckenstativen, einem Hocker sowie einem HiHat Stativ das Gewinde der Fixierschraube für´s 3-Bein verabschiedet.

Alle Stative waren je aus der "teuersten" Serie von Tama HiHat war ca.10 Jahre alt, Hocker und Stative 12-15 Jahre

Was mir sofort in den Kopf schoß (und ich deiner Beschreibung nicht exakt entnehmen kann, ob du es bereits getestet hast) ist ein defektes Kabel

Hast du an dem Kanal das Pad mal mit einem Ersatzkabel getestet?

Du hast zwar geschrieben du hättest das Kabel mit einem andern Pad getauscht (das hört sich für mich aber so an als wenn du nur die Kabel zwischen den Pads hin und her getauscht hättest

Hi

ich habe in den letzten 20 Jahren mehrere Yamaha und Roland Geräte besessen.
    Mein persönliches empfinden war, das Yamaha Geräte oft sehr kompliziert zu bedienen bzw. programmieren sind.
    Da hat man den Rolandgeräten ein benutzerfreundlicheres Interface spendiert.