yo, dein exkurs ist schon ok. ist ja auch durchaus interessant zu lesen, wobei ich zugeben muss dass ich 84 noch nicht an rechnern saß. tut ja aber auch nichts zur sache.
hier gehts aber ja auch nicht um die freaks, bzw. hacker die mittels verständnis und wissen sicherheitslücken finden, sondern um leute die mittels bekannter (!) sicherheitslücken sites angreifen ihr logo drauf hinterlassen und dann am nächsten tag bei ihren kumpels und kollegen (ich formulier das jetzt mal so...) angeben zu können. (und genau die szene meinte ich. es wäre vermessen in diesem zusammenhang auf die wirkliche hacker szene anzuspielen, wobei ich hier rechtliche, bzw ethische aspekte mal ganz außen vor lassen möchte.) die geschichte ist doch uralt. den beweiß dafür liefert die seite unseres, wie er sich selbst nennt "hacker", bzw google. das ganze hat nichts mit wirklichem fachlichen wissen, sondern ist einfach nur (wie man so schön sagt) lame.
ich denke die ganze diskussion führt zu nichts. möge man dieses mal meinen worten vielleicht etwas beachtung schenken und sich erst mal schlau drüber zu machen, wer der herr G4... überhaupt genau ist, bevor man ihn hier zum sicherheitsexperten kürt.
Zitat
Original von Drumstudio1
[Trotzdem sind die Manipulationsmöglichkeiten zwischen Mensch und Maschine nicht erst seit dem Internet ein Thema für Technik-Freaks.
haja. letztendlich ist jedes physikalische system irgendwie manipulierbar. aber vielleicht treffen uns da mal in irgendeinem technischen forum wieder, bevor das hier ausufert...