Beiträge von Nuuk

haja, das hast du falsch verstanden. das gibt hier ja auch gar keine diskussion ob man aus einem größeren set mehr rausholen kann als aus einem kleinen. nur vergessen die meisten leute die ein großes set spielen meistens was überhaupt alles geht.
    und irgendwas zu den fähigkeiten von herrn l werd ich hier schon gleich gar nicht sagen...

ach ja.. more is more... trifft übrigends auch für rückenschmerzen und andere begleiterscheinungen zu... :D

Zitat

Original von wildCHILD

Tja das kann ich verstehen. Aber du brauchst keine Angst haben falls das Set mal etwas größer ausfällt und du vollkommen überfordert bist. spiel dich erst ein und versuche die fills zuerst gaaaaaaaanz langsam zu spielen. OK bei den Becken könnte es in der Tat schwierig werden für welches man sich entscheidet, aber wenn du einfach mal über Kopfhöhe schlägst triffst du sicher irgendein Becken; und das wird dann auch sicher gut klingen, denn der Herr Lang hängt sicher keinen Müll an die Ständer wenn er ne DVD herausbringt

da hast du wohl was falsch verstanden. hier gehts nicht um die angst vor solch einem riesen set, sondern um dier musikalische verwertbarkeit dessen. es soll auch leute geben die holen aus nem kleinen set eine riesen soundvielfalt raus.

bei mir hätte sich mittlerweile übrigends auch genügen equipment gesammelt, um ein set zusammenzubasteln, dass das von herr lang größentechnisch übertrifft......

yo, dein exkurs ist schon ok. ist ja auch durchaus interessant zu lesen, wobei ich zugeben muss dass ich 84 noch nicht an rechnern saß. tut ja aber auch nichts zur sache.

hier gehts aber ja auch nicht um die freaks, bzw. hacker die mittels verständnis und wissen sicherheitslücken finden, sondern um leute die mittels bekannter (!) sicherheitslücken sites angreifen ihr logo drauf hinterlassen und dann am nächsten tag bei ihren kumpels und kollegen (ich formulier das jetzt mal so...) angeben zu können. (und genau die szene meinte ich. es wäre vermessen in diesem zusammenhang auf die wirkliche hacker szene anzuspielen, wobei ich hier rechtliche, bzw ethische aspekte mal ganz außen vor lassen möchte.) die geschichte ist doch uralt. den beweiß dafür liefert die seite unseres, wie er sich selbst nennt "hacker", bzw google. das ganze hat nichts mit wirklichem fachlichen wissen, sondern ist einfach nur (wie man so schön sagt) lame.

ich denke die ganze diskussion führt zu nichts. möge man dieses mal meinen worten vielleicht etwas beachtung schenken und sich erst mal schlau drüber zu machen, wer der herr G4... überhaupt genau ist, bevor man ihn hier zum sicherheitsexperten kürt.

Zitat

Original von Drumstudio1
    [Trotzdem sind die Manipulationsmöglichkeiten zwischen Mensch und Maschine nicht erst seit dem Internet ein Thema für Technik-Freaks.

haja. letztendlich ist jedes physikalische system irgendwie manipulierbar. aber vielleicht treffen uns da mal in irgendeinem technischen forum wieder, bevor das hier ausufert...

Zitat

Original von Simon2

Prinzipiell verstehe ich das schon, aber Du darfst "die Kehrseite" nicht vergessen: Genauso ärgerlich ist es, wenn Du jetzt einen Haufen Geld ausgibst und später merkst, dass Dir das alles gar nicht so wichtig ist oder Du mit den ganzen Möglichkeiten überfordert bist.

haja, in der regel wirst du aber mehr geld verlieren, wenn du billig lösungen irgendwann wieder verkaufen willst und dir was besseres kaufst, als wenn du merkst dass du keine lust mehr hast und hochwertiges equipment verkaufen willst.

und wenn du ne weile dabei bleibst wirst du ziemlich sicher irgendwann merken, dass du mit dem billigen zeug nicht dahin kommst wo du hin willst.

ok, ich hab den satz etwas abgeändert, nachdem das wohl doch zu verallgemeinernd war. dennoch ändert das nichts an den tatsachen, dass hier oftmal von leuten dinge zum thema sicherheit schön geredet werden, die scheinbar überhaupt nicht wissen von was sie reden. dann steht plötzlich einer von der tür, nutzt die sicherheitslücke aus und alle freuen sich. sehr interessant....

zum thema pauschaulkritik: ich denke du bist einfach in nem anderen zeitalter groß geworden als ich. als ich 16 war gabs solch eine szene auch schon, von dem her liegt dem einfach ein anderes grundverständnis vor. ich kannte damals auch leute wie G4.... und ich wette wenn ich mir jetzt die mühe machen würde ne viertel stunde zu recherchieren, würden sich meine vermutungen auch bestätigen lassen. allerdings fehlt mir dazu momentan die zeit. ich kann darauf auch in ein paar wochen zurück kommen, wenn irgendjemand so viel dran liegen sollte.

ich denke die große breite der antworten liegt einfach im verständnis das dem sachverhalt zu grunde liegt. wie in diversen anderen threads zum thema sicherheit auch.

LOL :D :D

immerhin hatten wir bei den videos mal wieder was zum lachen..

ich find nur die reaktionen von einem teil hier erschreckend. aber das wundert mich ja nach einigen anderen threads schon fast nicht mehr.

auch eine kleine anekdote von mir:
    hab bei ner band ausgeholfen, auf ner silbernen hochzeit (natürlich ohne probe). Dass die anderen Musiker nicht besonders gut waren wusste ich. aber was tut man nicht alles für geld.
    eines der ersten stücke sollte der brautwalzer sein. also gut. ich zähl ein: 1 - 2 - 3. Jedoch wunder ich mich bei der ersten 1, dass ich ganz alleine anfange. Naja, der rest halt dann eben auf die 2. Doch davon nicht genug.... merk ich nach ein paar takten, dass die doch tatsächlich versuchen einen Walzer im 4/4 zu spielen. hab dann irgendwie versucht das stück im 4/4 mit walzerfeel zu beenden. Zudem sollte das nächste stück gleich noch ein walzer sein, worauf ich erstmal versuchte denen zu erklären wie ein walzer klingen sollte und dass das nur bis 3 geht. hat dann immerhin besser als beim ersten geklappt.
    Walzer ist eben nicht gleich walzer.

ich weiß ja nicht, ob sich hier schon mal jemand die mühe gemacht hat, auf die seite von G4nv3r zu schauen... dort wird für jeden idioten nachvollziehbar in nem video gezeigt, wie man ein board mit einer veralteten software "hackt".
    Um das ganze mal zusammenzufassen. G4nv3r veröffentlich auf seiner seite, wie man ein board mit einer veralteten software "hackt". mal abgesehen davon, dass es eine ähnliche anleitung wohl auf mindestens 50 weitern sites im netz gibt, liegt G4nv3r ja nur die sicherheit der user am herzen. damit diese user jetzt noch sicher sein können (nachdem ja jeder 10 jährige ne anleitung hat wie man ein board mit alter software klein kriegt) läuft er durchs netzt und hackt selbst die board (er hat ja nur gutes im sinn). ist das nicht etwas schizophren?

merkt hier eigentlich keiner, dass wird es mit einem ca. 16 jährigen zu tun haben.? wenn er hier mal irgendwann eine sicherheitslücke aufdecken sollte, dann auch nur weil die schon längst bekannt ist und er halt geschaut hat, ob das board ne alte version ist.
    mir ist das unverständlich was hier abgeht...

abgesehen davon ist ja schon länger bekannt, dass es hier sicherheitslücken gibt- auch wenn die immer schöngeredet wurden. wer dann noch eine wichtige email addresse angibt, oder seine richtige tel-nr der braucht sich ja im grunde genommen nicht wundern...

Mic schießen kann man schon. allerdings ist das bei dynamischen mics eher unwahrscheinlich. darüber würd ich mir mal keine gedanken machen . sonst ausprobieren wenn die zeit da ist. und zum beurteilen der proben reichen 1 oder 2 mics auch locker aus. da könnt ihr euch auch den stress sparen und dafür lieber mehr proben. ;)

ähm, leute. also mal ehrlich. wenn bekannt ist dass eine sicherheitslücke existiert ist es doch ein leichtes von site zu site zu gehen und zu schauen wer sein update noch nicht gemacht hat.
    G4nv3r dafür zu danken, dass er eine sicherheitslücke ausgenutzt hat, die eigentlich bekannt ist finde ich schon etwas seltsam.
    Wenn ich bei jedem auf seinen rechner daheim einbrech, der sein windoof update noch nicht geladen hat, und dem das hintergrund bild ändere hab ich irgendwann auch ärger am hals.
    wenn ich bei jemand ins haus geh, weil er vergessen hat abzuschließen und dann seine wände alle schwarz anstreiche sollt ich besser auch schauen dass ich schnell davon komm.
    mal ganz abgesehen davon dass der ursprüngliche grundgedanke eines hacker ein weitaus positiverer war als der von G4nv3r

hmm, nolimitdrums. du kannst ja kaum für jede erdenkliche situation eigene becken haben. z.b. für andere räumlichkeiten... usw.. und genau deshalb kleben viele schlagzeuger ihre becken manchmal ab. oder sie verändern den klang der becken noch etwas nach ihren vorstellungen. wenns dann so tut, wie sie wollen ist es doch gut so. wieso sollte man dann nach neuen becken suchen, die man evtl gar nicht finden kann.
    Haffner klebt seine becken z.b. auch ab, wenn sinnvoll. nur mal so als prominentes beispiel.

mach dir breitbandabsorber. alles andere machst du irgendwann ein zweites mal. und wir haben hier auch ne suchfunktion. ich schreib mir jetzt nicht schon wieder nen wolf.

Ich muss dann auch mal hier in den thread schreien weil:

• weil es immer noch leute gibt die nicht kapieren, dass tolles hochwertiges equipment nichts mit behringer oder t-bone oder sonstigem kram zu tun hat.
    • es immernoch ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Eierkartons oder Noppenschaustoff ne gute raumakkustik machen. und dieser gedanke hält sich wehement in den köpfen, wobei die physik ganz einfach das gegenteil beweißt.
    • und dass manche leute hier so einen müll schreiben, dass man gar keine lust mehr hat überhaupt drauf zu antworten.
    • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    • so, jetzt reichts wieder