Beiträge von GRollo

    N'Abend,


    meiner Erfahrung nach gehen gestackte Cymbals schneller kaputt als nicht gestackte.
    Das dürfte an der Tatsache liegen, dass die Becken beim Stacken am schwingen gehindert werden...


    Das ist aber natürlich auch abhängig wie man stackt...
    Ein Stack, ähnlich einer Hihat, wird dabei länger halten;
    ein Stack mit beiden Kuppen nach oben wesentlich kürzer.
    => Mehr Kontakt(Metall auf Metall) = schlecht für die Becken :)


    Wenn die Becken im Stack reißen ändert dass am Sound des Stacks recht wenig, weil die Becken sowie so nicht wirklich klingen bzw. schwingen...


    Mein Tip: Nur kaputte Becken zum Stacken benutzen (Aber wer haut schon Becken kaputt ... :rolleyes: :whistling: )


    Grüße, Martin

    Hi Mortifier,


    ich hatte Anfang letzten Jahres eine heftige Schnittverletzung am rechten Zeigefinger - scharfe Schere & abgerutscht = Schnitt beidseitig, auf einer Seite fast bis auf den Knochen.
    Bin damals nicht zum Arzt gegangen (hätte ich im Nachhinein besser machen sollen.)
    Nachdem die Wunde relativ gut verheilt war, ist mir auch aufgefallen, dass ich kein Gefühl mehr im Finger ab dem Schnitt, mittleres Fingerglied, hatte.
    Schlagzeugspielen war damals erstmal für ein paar Wochen tabu, jedenfalls mit Zeigefinger ;)


    Mittlerweile hab ich schon wieder recht viel Gefühl im Finger, jediglich die Narbe wird wahrscheinlich nicht verschwinden...


    Also nur Mut, aber Nerven brachen eben seeeehr lange um wieder zusammenzuwachsen. Mein Tipp: Geh trotzdem zum Arzt...


    Hoffe ich konnte behilflich sein 8)


    Gruß, GRollo

    Hi,


    ich bin auch auf der Suche nach so einem "Insert-DirectOut-Kabel", mit Google lassen sich aber keine deutschen Anbieter finden...


    US-Shop...(klick mich)
    (persönlich würde ich aber eher löten als aus den US&A zu importieren =))



    Niederländischer Shop(klick mich)
    -> weiter unten auf der Seite sind die Kabel in verschiedenen Längen als "insert to direct-out cable" aufgelistet...



    Eine andere Möglichkeit ist natürlich, bei den Werkstattabteilungen von PPC, MP, etc. oder auch Elektronikgeschäften anzufragen, ob die "Lust" haben einem solche Kabel anzufertigen; Nachteil ist hierbei vermutlich der Preis :evil:


    Gruß, GRollo

    Das ist mir heute beim Spielen passiert....



    weiß zwar net ob das normal is, aber ich finds lustig ^^
    (Ja, die Stange des Beaters ist gebrochen)


    lG, GRollo

    ich weiß zwar nicht, wie viel Geld du ausgeben willst, und ob so ein Ständer für 8" bzw. 10" toms nicht ein bisschen übertrieben ist, aber:



    Klick Mich


    ...in deutschen Shops hab ich den nicht mehr finden können, aber vllt lässt sich der ja beim Händler des Vertrauens noch bestellen....


    gruß, GRollo

    Mb10: 24min kommen zustande, wenn man seit über 24 STunden wach ist und das Soundcaster Crash nicht finden kann, weil es von einem Esel (mir selbst) in das Bassdrumcase gelegt wurde...


    Sry für Offtopic...


    OT: Ich empfehle dir bezüglich des Rides auch Byzanze-Rides anzutesten. Am besten im direketen Verlgleich zu den Mb20. Bedenke auch dass Mb20 und Byzanze handgehämmert sind, also jedes Becken nicht zu 100% identisch klingt.

    Hi,


    Ich spiele momentan selber Mb20-Crashs und finde, dass sie nicht nur für die ganz harten Stilrichtungen zu gebrauchen sind, sondern genauso gut für Rock/Pop. Solange du keinen Jazz oder andere seichte Musik spielen willst, kann ich dir die Becken eig nur ans Herz legen. (Obwohl das 18er Heavy Crash für ein Schulmusical auch schonmal als Ride herhalten musste, und seinen Job ganz gut getan hat :D )


    Füher hab ich SC Crashes gespielt, hatte sehr große Probleme mit deren Verschleiß und bin deswegen auf Mb20 umgestiegen. Zu den Crashes ist zu sagen dass sie als powerfull teilweise recht spitz klingen, und natürlich im Vergleich zu den Mb20 viel dünner sind.
    Ich hab jediglich noch ein 18er SC Medium Crash rumliegen, und finde es im direkten Verlgeich zu den Mb20 imho einfach scheußlich - sehr dünn, "schwammiges" Spielgefühl bei bauchlosem Klang. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass Meinl die SC-Becken soundtechnisch und optisch mittlerweile ein wenig aufgeppelt hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    -Mb20 Crashes mit Einschränkung von Jazz,Soul etc. *daumenhoch*
    -SC-Crashes, so wie ich sie erlebt hab, außen hui - innen pfui... Für harten, modernen Rock aber durchaus zu gebrauchen da sehr durchsetzungsfähig und agressiv


    MfG , GRollo


    Edith meint ich soll schneller schreiben, dann hätte ich gewusst, dass der Fred-Ersteller garkeine Crashs haben will X( Naja, ich hoffe mein Rat hilft trotzdem irgendwie irgednwo irgednwann weiter ;)

    Zitat

    Original von maxPhil
    ...
    Ist nicht mit Klick eingespielt, oder?


    Doch :D
    ...aber wir haben nicht drauf geachtet dass 100% alles sitzt... solang man keine schwankung hören konnte, haben wirs so gelassen...


    @all:
    Danke danke =)


    ...bisher dachte ich, die Mukke hätte nicht soviel von dreamtheater - ich hab meine "dt-phase" mittlerweile überstanden und hab bestimmt seit 3-4 monaten keinen dt-song mehr gehört... befreit irgendwie ;)


    Der Pull-me-under-riff war aber keine absicht; wir haben erst gemerkt als der song im kasten war, dass es praktisch der gleiche ist :rolleyes:

    Hi,




    Nach langen Nächten im Proberaum sind nun endlich ein paar Songs auf Myspace zu hören.


    Aufgenommen wurde wie gesagt im Proberaum mit folgendem Equipment:
    -Yamaha Mg32/14fx-Mischer
    -Beyerdynamic Opus Drummics ( Opus 99, 6*Opus 67, Opus 87, 4*Opus 53)
    -AKG D112 für Bass & Bassdrum
    -Sennheiser e609 für Gitarre
    -Shure Sm57 für Snare
    -Cubase SX
    -M-Audio Audiophile 2496


    Zur Band:
    Besetzung - Tom Bartels (Gitarre(n),Keys), Martin Bode (Schlagzeug), Dennis Bieber (Bass)


    Wir bestehen in dieser Besetzung nun seit 2004, ununterbrochen auf der Suche nach einem Sänger....


    Da kein Sänger und auch größtenteils keine Songtexte vorhanden waren/sind, benannten wir die Songs bisher nach dem griechischem Alphabet.


    Im Moment nehmen wir weitere Songs auf und suchen weiterhin einen passenden Sänger...


    Die Songs findet ihr hier!


    Konstruktive Kritik bezüglich Sound oder Songwriting erwünscht!
    (Lob natürlich auch gerne :D )



    Viel Spaß beim Hören,
    Martin

    Man beachte die drei Löcher die sich nord-östlich befinden.
    Versuch doch mal einen XLR-Stecker dran zu löten, vieleicht ist es ein Becken vom Elektro-schlagzeug uralter Maya-Kulturen.

    Also dises Pearl Firecracker zeug kann man Höchstens im Kamin verbrennen!
    (Pappel brennt sehr gut!!)
    Von Yamaha sollte man seine Finger generell von lassen, geht viel zu schnell Kaputt!
    Die Sonor kann ih auch nur empfehlen, obwohl natürlich das Finish nicht jedermanns sache ist.
    Es gibt von Sonor auch passend zu dem Jungle-Kit die Jungle-Snare in 10".
    Die knallt auch tierisch los und liegt so um die 100€, wer schon mal die Drumbassadors gesehen hat weiß wie diese Snare klingt!
    WAs ich auch empfehlen kann sind die TAMA Hammered Steel Snares.
    Gibts in allen größen unter 14", haben super Preis-Leistungs-Verhältnis und klingen TAMA-typisch absoulut geil.


    Die beste 10" Snare meiner Meinung nach ist sowieso die 10"X5" Bill Brufford Signature von TAMA. In dieses Snadblast-Finich könnt ich reinbeißen, sieht aber nur halb so gut aus wie die Snare klingt!!!

    Zur befestigung haben wir auch Heißkleber genommen. Als wir dann in 'nen neuen Proberaum gewechselt sind haben wir die Pappen abgerissen.
    Die Klebpunkte sind bis heute an den Wänden. (War doch nur das Gästezimmer meiner Oma lach lach :) )


    Die Eierpappen sind manchmal mit so nem grünlichen Antipilzmittel
    impregniert, dass hat in dem Raum wenn er nicht belüftet wurde Starke Juckreize bei manchen Leuten ausgelöst!
    Im neuen Raum haben wir dann gleich Noppenschaum in 5cm Stärke drangeklebt, es hat sich alles viel besser angehört als mit den Eierpappen!!

    Die Joey Jordison sind baugleich mit den Standard 7A sticks.
    Man sollte bei den Ahead sticks drauf achten, dass man nicht so heftiege Rimshots spielt, dann halten die wirklich laaaaaaaaaange!
    Spiele schon seit zwei jahren nur ahead's




    Die Verwirrung wird noch größer!!!!
    Auf meinem Starclassic
    Maple ist ein solches Frontfell in Schwarz!!!

    Hab 'n Starclassic Maple in Marine Blue Fade auch mit Gold-Hardware, soll wohl vor nen paar jahren mal Billy Cobham gehört haben oder so...
    Die Leute am Tama-Stand aufer Musikmesse haben gesagt, dass man
    zu jedem set was Tama in den letzten vier Jahren herrgestellt hat, noch einzeltrommeln bekommt- auch mit gold-Hardware, wobei dann glaub'ich
    'n Preisaufschlag von 25% ist X(
    Ich denk aber, dass das noch relativ OK ist- auf jeden Fall besser, als wenn man gar keine Gold-Harware mehr kriegt.