Neue Songs von Exself auf MySpace [GRollo]

  • Hi,




    Nach langen Nächten im Proberaum sind nun endlich ein paar Songs auf Myspace zu hören.


    Aufgenommen wurde wie gesagt im Proberaum mit folgendem Equipment:
    -Yamaha Mg32/14fx-Mischer
    -Beyerdynamic Opus Drummics ( Opus 99, 6*Opus 67, Opus 87, 4*Opus 53)
    -AKG D112 für Bass & Bassdrum
    -Sennheiser e609 für Gitarre
    -Shure Sm57 für Snare
    -Cubase SX
    -M-Audio Audiophile 2496


    Zur Band:
    Besetzung - Tom Bartels (Gitarre(n),Keys), Martin Bode (Schlagzeug), Dennis Bieber (Bass)


    Wir bestehen in dieser Besetzung nun seit 2004, ununterbrochen auf der Suche nach einem Sänger....


    Da kein Sänger und auch größtenteils keine Songtexte vorhanden waren/sind, benannten wir die Songs bisher nach dem griechischem Alphabet.


    Im Moment nehmen wir weitere Songs auf und suchen weiterhin einen passenden Sänger...


    Die Songs findet ihr hier!


    Konstruktive Kritik bezüglich Sound oder Songwriting erwünscht!
    (Lob natürlich auch gerne :D )



    Viel Spaß beim Hören,
    Martin

  • Hmmm, also am liebsten würde ich euch in der Luft zerreissen, aber dafür ist das einfach zu geil..... :D


    Ich höre es mir einfach nochmal an, vielleicht finde ich ja doch irgendwas!!!


    Bitte mehr davon, genau meine Baustelle

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • sehr schön!
    wirklich gut gemachte musik. und dass sie mich an dream theater erinnert ohne aber wie eine kopie zu klingen sieht man auch nicht so oft. da sind einige schöne harmonien drin!! in alpha pt.2 das pull me under riff als tribute eingebaut?
    zum sound kann ich nur sagen...ja so einen proberaumsound hätt ich auch gern. füttert mich weiter ;)

  • Die Ursprünge hört man zwar gut raus, aber echt Tiptop 8) !
    Der Sound ist zwar nicht so sahnig (kratzige Gitarren, etwas laute und blecherne Becken, die Bass könnte mehr bumsen und die Sn mehr krachen, der Mix ist imho insgesamt etwas dünn), dafür knallen die Songs umso mehr.
    Viel Erfolg bei der Sängersuche!!! - eigentlich unverständlich, dass das bisher nicht geklappt hat.


    Ist nicht mit Klick eingespielt, oder?

  • Hey


    Ist zwar nicht so mein Geschmack,
    aber gefällt mir trotzdem sehr sehr gut...
    das habt ihr gut hingekriegt


    Ich bin auch 16 aber dein und mein Set unterscheiden sich sehr :P
    Ist ja ein Wahnsinns Set ....

  • Zitat

    ... ununterbrochen auf der Suche nach einem Sänger....


    Das Problem kenne ich – 9 Sängerversuche in 2 Jahren – meine letzte Band ist deswegen eine klassische Übungsraumleiche geworden. Nach zweieinhalb Jahren habe ich dann keine Lust mehr gehabt und habs geschmissen. Unser Gitarrist hat sich geweigert auf die Bühne zu gehen – irgendwann braucht man aber das Feedback von Publikum. Ich hätte auch instrumental gespielt.


    Aber was Ihr da macht klingt wirklich richtig geil. Alles Gute bei der weiteren Sängersuche. Weiter so! Da geht noch mehr .....

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Hi,
    finde die Songs musikalisch super klasse, auch vom Sound her passt des für ne Demoaufnahme :> Finde man kann nicht sagen das der Part in Alpha pt. 2 nen DT Tribute ist.. ist doch nen ganz normaler D hammeron auf E - E... - Teil.. wie kann man das immer gleich mit DT in Verbindung setzen? Finde die Songs sau gut.. weiter so!

  • Zitat

    Original von maxPhil
    ...
    Ist nicht mit Klick eingespielt, oder?


    Doch :D
    ...aber wir haben nicht drauf geachtet dass 100% alles sitzt... solang man keine schwankung hören konnte, haben wirs so gelassen...


    @all:
    Danke danke =)


    ...bisher dachte ich, die Mukke hätte nicht soviel von dreamtheater - ich hab meine "dt-phase" mittlerweile überstanden und hab bestimmt seit 3-4 monaten keinen dt-song mehr gehört... befreit irgendwie ;)


    Der Pull-me-under-riff war aber keine absicht; wir haben erst gemerkt als der song im kasten war, dass es praktisch der gleiche ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GRollo


    Doch :D
    ...aber wir haben nicht drauf geachtet dass 100% alles sitzt... solang man keine schwankung hören konnte, haben wirs so gelassen...


    :D - ich habs gehört; die Übergänge wirken manchmal etwas haklig und nicht jeder Schlag sitzt perfekt, aber: Du bist in etwa halb so alt wie ich, spielst etwa doppelt so gut, ergo viermal so gut ?( :) =) !


    Grüße, Philip

  • Also wenn die anderen mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätten, hätte ich garnix schlimmes gefunden :D


    Anyway.....Ich würde wirklich gerne mehr davon hören. Also halt Dich ran.
    Wenn es das mal auf Tonträger gibt wäre ich der erste der "Hier" schreit.


    Für mich ist das "ganz grosses Tennis"


    aber was weiß ich schon... :D

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich hab mit Dream Theater und Prog im allgemeinen garnichts am Hut, aber komischerweise kann ich nicht aufhören eure Lieder zu hören...
    Ich bin irgendwie sogar froh das da kein Sänger dabei ist. Die Stücke klingen für mich Instrumental so ausgereift das es einen Gesangspart garnicht braucht.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Shoto ()

  • Wow grosses Kino! Echt geil! Mehr kann ich da jetzt noch nicht zu sagen.


    Nur der Sound könnte besser sein, wie und wo habt ihr das denn aufgenommen?


    Kleiner Tipp: Becken zu laut, bzw. zuviel Höhen, Snare unsauber (nicht gespielt, der Sound klingt irgendwie unsauber), Bass gewalttätiger, Gitarren Sägen etwas. Der BD Sound könnte auch ne Ecke kicklastiger sein aber das ist Geschmackssache.


    So, genug gemckert, Hut ab! 8o

    sieg natur.

  • musikalisch nicht in allen passagen mein ding, aber astrein eingespielt sowohl soundtechnisch als auch von der musikalischen darbietung. wenn du erst 16 bist, gehört dir und deinen mitstreitern die zukunft ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!