Beiträge von Mr. Rompeprop

    Hab soeben auf Ricardo.ch 14" AAX Stage Hats für 150 CHF ersteigert!!:) Umgerechnet sind das ca. 100 Euro! Habe diese mal bei einem Kollegen angespielt und sie haben mir sehr gefallen!
    Wollte mal noch im Musik-Produktiv andere Hats antesten, aber das Angebot hat mich nun zu dem Kauf bewegt!:)


    Besitze auch schon ein 18"AAX Studio Crash...und werde mir wahrscheinlich auch noch ein 16" AAX Crash kaufen...mal schauen was beim nächsten MP Besuch rauskommt...:)

    Hab den Thread auch gerade gesehen! Trotzdem danke!:)


    Werde mich evtl mal mit Reaper auseinandersetzen, da Drumagog doch ein bisschen zu teuer für meine Verhältnisse ist! :rolleyes:


    Gibt es sonst noch Freeware oder günstige alternativen?:)

    Also für einzelne Spuren (z.B Bassdrum) ist dies kein Problem oder? (VST-Plugins)


    Oder hab ich da mal was falsch verstanden?:) Möchte für unsere Aufnahmen nur die Bassdrum "triggern", jedoch die Bassdrum mit MIkro aufnehmen und nachträglich Triggerspur drüber legen.

    Kann mir den Video erst Zuhause anschauen! Dann kann ich dir evtl. sagen was für eine Fusstechnik das ist....! Aber ist das denn wichtig? Eigentlich nicht oder...solange du dich mit der "Technik" wohl fühlst ist doch alles in Ordnung!?;)


    Aber finde es gut das du Videos online stellst um Kritik und Tips zu bekommen...muss ich auch mal machen...da man viel lernen kann denke ich!:)


    Meine Tips aufgrund der "alten" Videos:
    - Langsam anfangen (Blastbeats und Doublebass)
    - Mit Metronom üben
    - Hast du ne Band? (Bin sehr viel präzsier/schneller geworden durch die Bandproben und meine Ausdauer hat sich auch verbessert)
    - Für die DB kann ich nicht viel Tips geben...einfach üben üben üben...bei mir kam die Geschwindigkeit mit der Zeit


    Und zur Info, ich bin noch lange kein speziell guter Blaster oder sowas, bin auch am üben und lernen und Sachen ausprobiere und vorallem will ich mich auch mehr mit coolen Grooves usw auseinandersetzen, was ich dir sicher auch empfehlen kann!:)

    Evtl. findest du ja ein MB10 Blast Bell Ride gebraucht...zwar eher unwahrscheinlich, aber ich kann dir diese Ride mehr als nur empfehlen!:) Ist einfach geil, schön pingig, seehr laute glocke,...! Habe dies seit Dezember und spiele auch In-die-Fresse-Musik und da passt dieses Ride perfekt!;)


    Das Paiste Alpha Ride ist auch nicht schlecht (alte Serie), habe ich auch mal ausprobiert!:)

    Hahaa! :D Ja das ist mir auch schon passiert, das mehrere Songs gleichzeitig liefen! sogar ich hab mich gefragt wie krass den diese Band tönt, aber es waren dann 3 Bands gleichzeitig;)


    Nun aber zurück zum Thema:


    Vielen Dank schon mal für die Tipps, tönt schon mal gut und ist eingermassen nachvollziehbar was du hier geschrieben hast! :)


    Wir haben 2 Gitarristen, wieviel Spuren denkst du müssten die dann einspielen? (Je 2 zB?) Und denkst du das mit dem POD eher was in die Richtung erreichbar wäre, als über Miks an den Boxen?


    Meine Gitarristen haben die Klampfen auf C gestimmt, wäre B wohl evtl noch besser für diese Musik? Octaver sind auch Software-mässig erhältlich? (oder sogar bei Cubase, Audacity, und all den Software dabei?)

    Hallo Zusammen


    Ich und meine Band spielen Brutal Death Metal! In ca. 2 Monaten können/werden wir unsere ersten Demo-Aufnahmen machen (Homerecording). Bis dann haben wir:
    - Alesis I/O 26
    - PC: 2 GHz, 512 RAM, 50GB Festplatte, FirewireKarte für Alesis IO26 (wird nur zum aufnehmen gebraucht)
    - PC: 3Ghz, 1024 RAM, 200GB Festplatte (Dieser wird zum abmischen/mastering gebraucht)
    - Shure SM57 (Snare, gesang, evtl gitarre)
    - AKG D112 (Bassdrum, wird aber wahrscheinlich danach mit VSTplugin getriggert)
    - MXL 603 StereoSet (Overheads)
    - POD line 6 (ev. Gitarre)


    Nun hier mal ein paar Bands, welche wir als Vorbilder haben (vom Klang her):
    - http://www.myspace.com/devourment
    - http://www.myspace.com/katalepsymoscow
    - http://myspace.com/abominableputridity


    Vorallem das Lied Gialo von Katalepsy finde ich vom Sound her nahezu perfekt (für meine Geschmack!)


    Vom Gitarren Sound her finde ich Devourment sehr geil, die andern jedoch auch! Wie sollen wir das aufnehmen? Eher mit dem POD aufnehmen oder eher mit Mik an den Boxen? Und was für Effekte, Doppeln, usw?


    Beim Drum werden wir mit VST-plugin die Bassdrum nachträglich triggern, meine Snare ist schon sehr hoch gestimmt, wie bringe ich diese aber so hin wie bei diesen Bands? (Delay, Hall, Gate,...?)


    Natürlich weiss ich das diese Bands in Studios aufgenommen haben und das wir nicht den selben Sound hinbringen usw, jedoch sollte es einfach in diese Richtung gehen. Wir haben auch schon 1-2 Testaufnahmen über unseren Powermischer gemacht, tönt eigentlich einigermassen ok, aber die Gitarren und Drums kommen nicht so geil rüber wie bei den oben genannten Bands!


    Könnt ihr mir Tipps geben? (auch solche, welche diese Art von Musik absolut hässlich finden!)


    Vielen Dank schon mal!


    Gruss Mr. Rompe



    Edit: Hier noch eine Amateur Band in dieser Richtung, welche, so finde ich, auch einen super Sound haben (Gitarre/Drums):
    http://www.myspace.com/vaginalstabwoundband

    Wow!! Bin eigentlich überhaupt kein (nicht mehr) Fan von Heavy-Metal usw...mehr Death metal! Aber scheissegal, das hier tönt ja richtig gut!:) Vorallem das ihr das selbst gemacht habt und abgemischt, tönt schon wie im Studio aufgenommen! echt super!:) und getrommelt ist es natürlich auch sehr gut!


    Was war den das für ein 150Euro Mik-Satz?:)

    Hallo Zusammen


    Habe gerade diese 2 Mikro-Sets gesehen (Asstellungsmodell):
    - http://www.proaudio.ch/product…Path=274&products_id=1454
    und
    - http://www.proaudio.ch/product…Path=274&products_id=1461


    Das erste Modell (Chester) kostet 190 Sfr. statt 690 Sfr. (=120 statt 460 Euro)


    Das zweite Modell (AkG) kostet 250 Sfr. statt 785 Sfr. (=160 statt 520 Euro)


    Nun, könnt ihr mir bei einem dieser Sets sagen es würde sich evtl lohnen?
    Ich bräuchte hauptsächlich die Tom-Mics und die Overheads.


    Ich will keine professionelle Aufnahmen machen. Sondern einfach Homerecording aufnahmen, welche sich einigermassen hören lassen.


    Ich denke halt einfach das es extrem günstige Angebote sind und ich seit meinem neuen Schlagzeug nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe.


    Wäre froh um ein paar Kommentare!:)


    Gruss Mr. Rompe

    Tama+Sabian:


    Ja sorry ich meinte natürlich Gummi-Beater und nicht Plastik-Beater ;)
    Aber ich denke es wissen alle von welchen Beatern ich rede, da es keine Plastik-IC-Beater gibt.


    Rockpommel:


    Echt geile Idee!:) Schon ausprobiert? Halten die Holzscheiben auch? und tönt es gut?


    Evtl werde ich mir nächstens die Danmar Holzbeater bestellen, jedoch werde ich vielleicht zuerst die Eigenkonstruktion ausprobieren.


    Musste die Gummi-Beater nun in die Ecke schmeissen, da sie im unteren Bereich schon ganz abgenuzt sind...!

    matzdrums


    Auf diese Idee bin ich komischerweise auch schon gekommen, frag aber nicht wie...wirklich sehr bizzar!;-)
    Nein wirklich, ich habe die Schraube so fest wie nur möglich angeszogen, aber nach ca 5 min ist der Beater-Kopf wieder schief...Und ein bisschen angewinkelt wäre ja ok, war auch bei Filzbeatern, aber bei den Plastik ist es ziemlich extrem! Ja genau ich rede auch von dem Beater auf dem Bild!



    @I hate god


    Naja dann muss ich wohl auch auf Holzbeater umsteigen...aber das nervt gewaltig...und mir wurden diese Plastikbeater von mehreren Leuten empfohlen...darum frage ich mich auch wieso das dies passiert...sollte ja eigentlich nicht sein.



    nd.m


    Ja ein wenig schief wäre ja ok, aber er ist wie gesagt ziemlich sehr schief und der BeaterKopf ist auch auf der unteren Hälfte schon sehr abgenutzt, oben und in der Mitte noch gar nicht...


    Grüsse

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir letzte Woche 2 Iron Cobra Plastik Beater bstellt und diese am Samstag an meine Iron Cobra (Double-Bass Peda) gemacht (Hatte vorher IC Filz Beater).
    Ich habe nun genau den BD-Sound den ich wollte! Schön knackig!


    Ich habe noch ein Falam Slam auf meinem BD Fell.


    Nun nach ca 5 min spielen habe ich schon bemerkt das sich der Winkel des Beater-Kopfes immer wieder nach hinten neigt...schwer zu erklären, aber dieser trifft somit nicht mehr gerade aufs Fell auf! Und das zweite Problem ist das die Beater immer am Fell (Falam Slam) kleben bleibt und sich der Gummi sehr schnell abnutzt und das schon ziemlich stark nach nur einem Abend spielen...


    Ist das bei diesen Beatern einfach am Anfang so oder was mache ich falsch??


    Vielen Dank schon mal für Antworten! =)


    Freundliche Grüsse


    Mr. Rompe