Gutes Angebot oder Finger weg?

  • Hallo Zusammen


    Habe gerade diese 2 Mikro-Sets gesehen (Asstellungsmodell):
    - http://www.proaudio.ch/product…Path=274&products_id=1454
    und
    - http://www.proaudio.ch/product…Path=274&products_id=1461


    Das erste Modell (Chester) kostet 190 Sfr. statt 690 Sfr. (=120 statt 460 Euro)


    Das zweite Modell (AkG) kostet 250 Sfr. statt 785 Sfr. (=160 statt 520 Euro)


    Nun, könnt ihr mir bei einem dieser Sets sagen es würde sich evtl lohnen?
    Ich bräuchte hauptsächlich die Tom-Mics und die Overheads.


    Ich will keine professionelle Aufnahmen machen. Sondern einfach Homerecording aufnahmen, welche sich einigermassen hören lassen.


    Ich denke halt einfach das es extrem günstige Angebote sind und ich seit meinem neuen Schlagzeug nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe.


    Wäre froh um ein paar Kommentare!:)


    Gruss Mr. Rompe

  • Servus Mr. Rompeprop!


    Zumindest zum AKG-Overhead C 430 findest du ein paar Stimmen über die Suche, bei denen ich mir nicht die Arbeit machen wollte, sie zu verlinken. Das Gelbe vom Ei scheint es wohl nicht zu sein (in einem Mikrovergleich - ja, Du kannst Dir Soundbeispiele anhören - fiel es wohl als "spitz" und "blechern" auf).


    Suche: c430 (zusammengeschrieben!) + Treffer als Beiträge anzeigen


    Natürlich ist die Sache wirklich preiswert, nur - ob die Mirkos ihren Preis wert sind? Vielleicht sind die verlinkten Soundbeispiele, die Du über die Suche findest, der beste Weg zu einer Entscheidung.


    Grüße, Martin.

  • Ich würde sagen Du mußt erst einmal wissen welche Du haben willst ( Du scheinst von Micros wirklich keinen Blassen zu haben ). Dann kannst Du sehen wo Du einen guten Preis kriegst. Ansonsten ärgerst Du Dich mit den Dingern nur rum. Alles andere wäre riesen Zufall, oder, nimm se. Los, nimm se, die billigen.

    Steve Miller (C)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!