Beiträge von Bandy

    Hi!


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Besen für mein Cajon.
    Die Suchfunktion habe ich benutzt, habe dort auch erfahren das wohl die 594P Ed Thigpen Besen am Besten geeignet sind. Nur habe ich nun das Problem das ich diese nirgends finde, nicht einmal bei eBay. Lediglich ein Shop bietet die Sticks an, allerdings dürfte ich dann um die 30€ hinblättern, doch ein wenig viel.


    Jetzt wollte ich fragen ob jemand gute Erfahrungen mit anderen Besen gemacht hat, die zB. auch bei Thomann erhältlich sind.


    MfG

    Okay danke für eure Antworten, ich habe mir schon gedacht das ich falsch schlage, auch zu stark.
    Ich würde mir jetzt vielleicht ein Buch kaufen, hat jemand erfahrungen mit Büchern, welche empfehlenswert sind, etc.?


    Wie siehts aus bei denen von Marin Röttger?

    Hallo ihr!


    Ich habe gestern 1-2 Stunden lang Cajon gespielt mit der Band und jetzt ist meine rechte Hand total angeschwollen, besser gesagt die Finger.
    Das letzte mal als ich mit der Band Cajon gespielt habe war das genauso, 4 Tage lang geschwollene Finger.


    So, ich spiele eigentlich Schlagzeug und habe nie Cajon gelernt.
    Deswegen meine Frage: mache ich irgendwas falsch?
    Was muss ich tun damit das nichtmehr der Fall ist?


    mfg
    Bandy

    Ja ich hab ja von meinem E-Drum ein Podest, von demher würde das gut gehen denke ich :)


    Schwanke grade auch zwischen der Medium und der Large aber kann mich nicht entscheiden.

    Hi!


    Ich hab mich jetzt vor kurzem entschlossen mir ein Cajon zuzulegen.
    Hab bis jetzt einmal kurz auf so einem Ding spielen können und finds echt genial, spiele auch erst seit kurzem Schlagzeug doch jetzt will ich auch ein Instrument das man kurz mal wohin mitnehmen kann :)


    Deswegen tendiere ich auch nicht zu einer ganz teuren sondern eher einer 2inOne, weis noch nicht ob Large oder Medium, da vielleicht Empfehlungen? Würde mit der Cajon gerne Gitarre begleiten.


    So nun aber meine eigentliche Frage - ich konnte das bei meinem Testspielen nicht so sehr feststellen. Wie laut ist so ein Ding? bzw. wie sehr geht der Bass durch den Boden?
    Vergleichbar mit einem E-Drum?


    mfg
    Bandy

    So ich habe jetzt eine VH-11 und bin sehr begeistert :)


    Nur noch eine letzte Frage: schaffe ich es irgendwie im TD6V so einszustellen das es wenigstens einen kleinen Übergang von geschlossen zu offen gibt?
    Weil so wie es jetzt eingestellt ist gibt es nur ganz offen und ganz geschlossen.

    Hm okay ich denk dann werd ich erstmal nur ne VH11 kaufen ohne neues Modul, ist ja teuer genug...


    Die VH11 macht man auf nen normalen HiHat Ständer? Kann irgendwer einen empfehlen? :) Spiele noch nicht so lange ;)


    MFG
    Bandy

    Danke erstmal für die Antworten.


    Um nochmal auf das TD8 züruckzukommen, hab gelesen die VH11 würde auch mit dem TD8 funktionieren. Nur was mich immernoch verwirrt das TD8 ist ja neuer als das TD10? Welches ist denn jetzt "besser"?


    MFG
    Bandy

    Hallo!


    Ich besitze ein normales Roland TD6 KV Set mit zusätzlichem CY-15R Ride.
    Obwohl ich noch nicht allzu lange spiele bin ich mit der Zeit doch ein wenig unuzfrieden mit dem TD6V Modul.


    Jetzt meine Frage: lohnt es sich das TD6V durch ein TD10 (mit TDW-1) zu ersetzen? Ist der unterschied groß oder hört sich das kaum anders an?
    Ein TD12 wär mir auf jeden Fall zu teuer aber die nächstniedrigere Klasse wäre dann ja wohl das TD10, oder wie genau war das mit dem TD8?


    Hauptsächlich würde ich das TD10 auch wollen um die PD8-Pad-HiHat durch eine VH11 zu ersetzen, welche am TD6 ja nicht wirklich funktionieren soll.


    schonmal danke für alle Antworten.
    Bandy

    So, ich nochmal!


    Ich hab jetzt endlich ein Drumset besorgt, nur fehlt da eine Fußmaschine.
    Zwei simple Fragen:


    Kann man jede FuMa benutzen bei einem Edrum?


    Mir is die Pearl Eliminator 2000c ins Auge gesprungen, lohnt der Kauf oder gibts was andres, billigeres das besser wär?


    MfG
    Bandy

    Nochmal ich, sorry falls es nervt.


    Ich hätte noch die Möglichkeit das hier:


    TD 10, Roland PD 120 V-Pad stereo, Simmons Stereopad, 3x Simmons Monopad, Simmons Bassdrumpad, Roland FD HH-Controller, Yamaha PCY 65 Monopad für HH, 3x Yamaha PCY 65 S Stereobeckenpads, inkl. Kabel.


    für 1250€ zu bekommen.
    Das andere würde auf ca. 1600€ rauslaufen.


    Nur wie gesagt hab ich ned so die Ahnung :/
    Tendiere aber zu dem ersten.


    MFG
    Bandy

    Danke für die Links!


    Ich hätte die Möglichkeit das hier zu kaufen, der Verkäufer wohnt bei mir ganz in der Nähe:


    Zitat

    E-DRUM ROLAND TD10-Set Bestehend aus:1xPD-120+Snareständer2xPD-80, 2xPD-7,2xPD-5,1xKD-7,1xModul TD10 inkl.RackhalterungAlle Pads sind inklusive Rackhalterungen+Kabel.



    Wie viel wäre das Wert, bzw. welcher Preis wäre angemessen?
    Hab leider noch nicht genug Ahnung davon um einen Preis zu schätzen.


    MFG
    Bandy

    So nach ein wenig Überlegen hab ich mich jetzt dazu entschieden:


    http://www.thomann.de/roland_t…i_vdrum_set_prodinfo.html


    Kommentare? Meinungen?


    Achja was ist der Unteschied dazu?


    http://www.thomann.de/roland_t…drum_padset_prodinfo.html


    Hier ist kein Rack dabei wenn ich das sehe? Was hat das für nen Sinn?


    *edit* So ansich fänd ich das TD10 ja die beste Lösung, nur leider zu teuer.
    Gibt es andere Möglichkeiten an ein gebrauchtes ranzukommen als Ebay?

    Danke mal für die Antworten, und wegen Suchfunktion - sorry aber da findet man so ne Menge und mehr raffen tu ich davon auch nicht.


    Zitat

    Original von C-Jack
    wenn's nur zum Üben für zu Hause sein soll, kannst du dir ein Yamaha Dtxpress/DTX V.2 oder Roland TD5/6 gebraucht kaufen.


    Hm wie meinst du das "nur zum Üben für zu Hause"?
    Ich würde mal sagen ich werde zu Hause die meiste Zeit spielen, das bisschen Unterricht in der Woche ist dagegen garnichts.
    Deswegen sollte es schon nicht der, ich sag mal, totale Billigkram sein.

    Huhu ihrs erstmal!


    Ich hab vor kurzem mit dem Schlagzeugspielen angefangen und wollte mich schonmal nach einem Drumset umschauen.
    Ein E-Drum soll es sein, da mir meine Nachbarn ein A-Drum nie verzeihen würden (das mit dem Trittschall hab ich gelesen, werd ich wohl oder übel ein Podest oder sowas bauen müssen...).
    So, jetzt ist nur die Frage was für ein E-Drum es sein soll. Leider bin ich zu unerfahren um an der Fülle das Beste für mich rauszusuchen, deswegen bin ich hier ;)


    Was für ein E-Drum-Set könnt ihr für einen Anfänger empfehlen (es sollte aber schon ein paar Jährchen halten, also das absolute Anfängerding ist auch falsch). Am besten gleich mit Preis, damit ich weis wie viel ich noch so sparen muss :)


    Danke schonmal im Vorraus!


    MFG
    Bandy