Über den Preis kann ich nichts sagen, aber das Ride hatte ich mal in einem Proberaum,
und das gefiel meinen zugegebenermaßen damals noch recht ungeschulten Ohren sehr gut!
Also im Vergleich zu Paiste 302 und Alpha Ride hat es damals klar gewonnen! ![]()
Beiträge von furio
-
-
Naja, die Garage von Grohl steht halt einem mittelmäßigem Studio um nichts nach.

Alle zusammen haben sie es nicht eingespielt, aber dafür analog.
-
Alles anzeigen
Wenn die Falten weg sind, ist die Grundstimmung (angeglichen werden muss ja auch noch) nach meiner Erfahrung schon viel zu hoch. Da hat man keine Chance mehr, irgendwas "fettes" aus der Trommel zu locken.
Und von "lowest possible pitch" kann da keine Rede mehr sein. Auch bei meiner Bassdrum sind sowohl beim Batter als auch Reso beim Eindrücken Falten zu sehen, wobei ich das Reso auch da etwas höher hab.
Eine Trommel - von der Snare abgesehen - "zu hoch" zu stimmen verschenkt imho vorhandenes Potential. Tiefer klingt eigentlich immer fetter.
Dazu kommt, dass man die Trommel auch ganz anders - viel dynamischer - anschlagen kann, wenn die Fellspannung nicht so hoch ist. Die Sache wird viel lebendiger und "ehrlicher".
Hatte Toms und Bassdrum "früher" auch immer viel zu hoch gestimmt. Bis ich irgendwann gelernt hab, wie man eigentlich richtig stimmt und auf was es ankommt.
EDIT
Wobei natürlich sein kann, dass das Faltenrausdrehen bei höherwertigen Trommeln besser funktioniert, weil die Gratungen einfach sauberer sind und die Falten eher verschwinden.+1
-
-
-
Ich bedien mich mal aus dem Schnäppchen Thread:
http://cgi.ebay.de/Pearl-Drums…ssion&hash=item3a63fa73e0
Für den Preis wirst du wahrscheinlich keine bessere Neuware bekommen!
-
-
-
-
-
Yep,
damals spielte er noch Meinl. -
Naja, natürlich kann man das ganze auch langsamer angehn, obs dann eben soviel bringt ist eine andere Frage.
Die Übung ist ja eigentlich dazu gedacht, die 3 verschiedenen Bewegungsabläufe unter Kontrolle zu bringen,
und die "ankle motion" geht nun mal erst so ab 180 los...
Also 180 sollten mmn nach schon ordentlich sitzen, bevor man sich das antut. -
-
Hey, du warst ja im Frühling mal in der Sticks, oder?
-
Ja, das ist das gleiche.
-
Das Problem is das Gefühl für den richtigen Bewegungsablauf in der bestimmten Geschwindigkeiten, denn nach meiner Erfahrung hat man da immer diese bestimmten Etappen.
ab 120-130 is z.b so ein etappenwechsel(da ist ja auch dein Problemfeld)
Lösung wär gezielt unterhalb der problematische Geschwindigkeit hochzuarbeiten(besonders linke Fuß, rechte kann meistens eh schon alles xD) und dann wirklich in sehr kleinen Schritten.Genau damit beschäftigt sich das 16 Week speed and control workout, das ich oben verlinkt habe!
-
Klar, warum nicht?
Die Bassdrums werden wahrscheinlich nicht zu 100 % gleich klingen, aber zum üben ist das komplett egal.
Hast du 2 gleiche Pedale?
Wenn nicht - stell sie halt so ein, daß sie ungefähr gleich laufen,
dann sollte das schon funktionieren! -
-
-