Beiträge von furio
-
-
-
-
-
-
Ich hatte mal ein Virgil Donati Signature Crash, da hat die Unterschrift auch ähnlich ausgesehen, soweit ich mich erinnern kann.
-
Hmm, ich spiel jetzt seit einem Jahr mit der Eliminator (zugespitzte Plastik Beater Oberfläche, Emad II, durchsichtiges EQ Pad),
hatte aber noch keine Probleme.
Mit welcher Beater Oberfläche spielst du?
Versuchs mal mit Filz, und da mit der abgerundeteren Oberfläche.
Vielleicht auch mal ein doppellagiges BD Fell versuchen oder mit dickerem Kick Pad! (Zb Danmar)
Welche Cam hast du auf der Eliminator montiert? -
Zur Aufklärung:
Die PDFs wurden vorgestern im Derek Roddy Forum veröffentlicht,
ein Mitarbeiter eines Musikladens hat die von Tama bekommen,
ist eigentlich also noch nichts für die Öffentlichkeit.
Obs ein Fake ist? Ich weiß nicht, wer tut sich soviel Arbeit an?
Zum Pedal selbst:
Genaues kann man eh erst sagen, wenn man es getestet hat.
Sieht halt nach einer überarbeiteten Cobra aus.
Irgendwie auch gar nicht unlogisch, daß Tama nicht auf den Direct Drive Zug aufspringt, sondern auf "mehr Power" hinauswill,
zumal grade dieser Aspekt von vielen bei den Direct Drive Pedalen bemängelt wird.
Naja, abwarten und Tee trinken...
-
Von Tama kommt echt ein neues Pedal ("Speed Cobra"),
falls es wen interessiert, später mehr dazu!
Vorweg: kein Direct Drive. -
Tama Roadpro.
Kostet um die 66 Euro,
stabil, absolut roadtauglich, und stufenloses Verstellen durch quick set tilter.
Allerdings gibts den bei Thomann nicht mehr, auch in anderen Geschäften ist er nicht mehr lieferbar.
Weiss hier jemand warum? -
Wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich bekomme beim bloßen Gedanken daran, ohne Teppich spielen zu müssen, furchtbare Panikattacken. Bei unserem letzten Gig, bei dem jemand anders die Schießbude gestellt und dabei den Teppich vergessen hatte, hab ich sogar extra noch meinen geholt und so lange gebettelt, bis ich ihn drunter legen durfte. Auf ner winzigen Bühne, wo das Schlagzeug inklusive Mikrofonierung schon aufgebaut war, so dass zunächst niemand auf mein Anliegen mit großer Begeisterung reagieren wollte. So wichtig es mir auch ist, in so einer Situation (Festival mit acht Bands) keine zusätzliche Arbeit zu verursachen, der Teppich war mir wichtiger. Nur mal so am Rande.
.
Das kann ich nur unterstreichen.
Bei bisher jedem Gig, den ich (gezwungenermaßen) ohne Teppich spielen musste,
ist die Bassdrum gerutscht.
Da helfen keine Spikes, und auch keine Gaffa Attacken oder ähnliches.
Sehr lustig, wenn die Kick in der Mitte des Songs dann einen halben Meter weiter vorn steht, das Mikro in der Kick umkippt, usw... -
-
-
-
-
-
-
-
freak: hast du's gekauft?
-
Das wichtigste wurde ja schon gesagt,
Schlagzeugspezifisch würde ich noch die Sitzhöhe und den Abstand zum Pedal überprüfen!
Irgendwo gabs hier mal einen guten Thread dazu!
Generell sollte der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel an die 90 Grad betragen.