und da hat er Recht 
Scherz. Umstrittene Studien sind immer die Besten, um drüber zu reden. Die obigen Aussagen zur Wirkungen von Musikgewalt stammen aus dem theoretischen Teil, also nicht von ihm, sondern aus den Studien, deren Ergebnisse er zusammenfasst. Ob sie deswegen "wahrer" sind, lasse ich mal dahingestellt.
Ich kann selbst aus eigener Erfahrung beurteilen, ob ich das plausibel finde oder nicht. Anfang der 80er habe ich in Kreuzberg gewohnt und mit Freunden ein Haus besetzt. Das Haus war ein paar Jahre besetzt und wir waren etwa 15 Hausbesetzer mit sehr unterschiedlichem Hang zur Gewalt. Die einen haben, die anderen (wie ich), keine Steine bei den regelmäßigen Demos geworfen und die durch die Musik zusätzlich erzeugten Aggressionen voll ausgelebt. Wir haben uns aber alle durch die selbe Musik vorher aufgeputscht. Ich erzähl das mal, weil ich denk, das ist nach 40 Jahren verjährt. Jugendsünden halt. "Deutschland, muss sterben, damit wir leben können" von Slime war einer der Klassiker vor jeder Demo. Und die Mucke war damals schon einer der zentralen Auslöser für die Gewalteskalationen in der Zeit. Ich behaupte mal, wenn es keine Bands wie Slime, Sex Pistols, Ton Steine Scherben oder die Dead Kennedys gegeben hätte, wäre viele meiner damaligen Freunde nicht im Knast gelandet. Das war genau die Adrenalinspritze, die viele von uns gebraucht haben zur realen Gewalteskalation neben den Drogen.
Ist es heute anders? Ja, denn die Inhalte von "..."-Core sind total unpolitisch. Nette Menschern aus guten Familien lieben den virtuellen und musikalischen Blutrausch und finden das normal und gesellschaftsfähig. Ich finde das krank und verhaltensgestört. Uns ging es damals um ein besseres freieres gemeinsames Leben und einen eigenen Ort dafür. Heute heute gehts offensichtlich nur um Wohlstandslangeweile und Gewaltverherrlichung als Freizeitbeschäftigung. Die fatalen Wirkungen auf einzelne Abgedrehte werden gar nicht wahrgenommen und man freut sich dann vielleicht sogar noch über die regelmäßigen blutigen Abwechslungen in den Nachrichten außerhalb der Ballerspiele und der Proberaums (...aber vllt auch nicht. Das will ich mal nicht so direkt unterstellen, denn irgendwie glaube ich noch immer an das Gute im Menschen).
Zum kotzen das insgesmt ist.