Produktneuheiten 2024

  • Das ganze Anniversary-Gedöns ist eine große Geldschneiderei

    Das wissen wir ja nun schon lange, gell? Egal, ob Trommel- oder Beckenhersteller, jedes Jubiläum ermöglicht Zusatzmarketing und Zusatzeinnahmen. Den Sammlern sei Dank. 😁

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Man muss sich ja nur mal die neue "alte" Bell Brass Snare ansehen.


    Die Starphonic Bell Brass kostet ca. 2.300 EUR. Die Neuauflage von der Vintage BB-156 direkt mal 4.000 Klötze, also 1.700 EUR Aufpreis für den Vintage-Faktor. Materialtechnisch ist da wenig Unterschied, die 0,5" mehr Kesseltiefe werden kaum für so einen Preisunterschied sorgen.

  • Hier gibts einen Vergleich der neuen mit der originalen Bell Brass:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir wäre sie auch zu teuer,

    das wäre sie aber auch schon in den 80ern gewesen.

    Gebraucht ist sie ja mittlerweile im fünfstelligen Bereich zu finden.


    Im Video übrigens auch ein Superstar (Floortom/Bassdrum) zu sehen. ;)

  • Also, das Jubiläums-Superstar finde ich schon geil. Cherry oder Mahogany - lecker. Daumendicke Kessel ... mmmmmh - da werden Jugendträume wieder wach.

    Ein alter Trommelkollege hat noch sein original Superstar aus der Jugend - natürlich noch tiptop in Schuss. Bin mal neugierig was er dazu sagt.


    Die alten Superstars konnte man zumindest recht günstig gebraucht erstehen und flogen als Geheimtipp unterhalb des Radars. Eventuell hat sich das aber auch in den letzten wenigen Jahren geändert. :)

    Edit: Mahogany ... nicht Walnut 😬

    Einmal editiert, zuletzt von NoStyle ()

  • Ja, die Superstars sehen schon lecker aus. Wobei für mich

    nur die Originale den echten Zauber versprühen. Das ist

    total irrational. Ich habe in jungen Jahren einfach zu oft

    die Tama-Kataloge durchgeblättert und taggeträumt.

    Man kann halt nicht immer vernünftig sein.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe als Resofelle auf meine Toms auch Coated Ambassadors aufgezogen.

    Das war ja auch gar keine Kritik! Das ist ja absolut legitim und kann sehr sinnvoll sein!

    Ich finde es nur lustig, dass Tama den Aufwand mit dem Kesselinneren betreibt und man es in Laden oder in Auslieferungszustand nicht sieht. Vielleicht als Gag für den Käufer beim ersten Fellwechsel. ;)

  • Ich habe als Resofelle auf meine Toms auch Coated Ambassadors aufgezogen.

    Das war ja auch gar keine Kritik! Das ist ja absolut legitim und kann sehr sinnvoll sein!

    Ich finde es nur lustig, dass Tama den Aufwand mit dem Kesselinneren betreibt und man es in Laden oder in Auslieferungszustand nicht sieht. Vielleicht als Gag für den Käufer beim ersten Fellwechsel. ;)

    Stimmt, von der Seite habe ich das gar nicht betrachtet.

  • Ich finde es witzig, dass die Kessel einerseits auch innen lackiert sind und andererseits werksseitig Ambassador coated sowohl als Schlag- als auch Resofell montiert sind. :D

    Auf meinen beiden Vintage Imperialstar und Swingstar sind noch die originalen Resos drauf. Und das sind auch Coated Ambassadors. Und Mittlerweile auch schon richtig richtig alt :/

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Nur wenn man die Schrauben mit brutaler Gewalt anzieht.

    Soll Leute geben, die das machen. Der Normalfall ist das aber nicht.


    Scnr. Es lesen ja auch unbedarfte Menschen mit.

    ich hoffe das war nicht an mich gerichtet.

    Doch. Du hast ja dein Vorgehen auch gefilmt.

    trommla hat es ja auch nochmal präzisiert.

    die kessel können ganz schnel reissen wen zu viel Spannung drauf ist.

    Ich glaube, das war deiner Experimentierfreude geschuldet und dürfte eher ein Einzelfall gewesen sein. Die meisten stimmen ihre Snares ja eher nicht allzu hoch.

    Zudem war es nach meiner Erinnerung bei einem Selbstbau-Kessel?

    Daraus zu schließen, bzw. zu verkünden, dass Acrylkessel leicht reißen, finde ich gewagt.

    Ich wollte das nicht einfach so stehen lassen, für (unerfahrene) Menschen, die sich über neue Produkte informieren wollen, hier vielleicht landen und dann eine solche irritierende Information lesen.


    Was du persönlich mit deinem Eigentum anstellst, ist deine Sache und mir herzlich egal.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!