War eigentlich schon fertig das Thema am Samstag
Beiträge von freak-928
-
-
Ich würde um die 200€ veranschlagen.
-
Hallo,
und zwar suche ich für meine Band neue Boxen + Mixer.
Da die alten Boxen bei guter Proberaumlautstärke den Geist aufgeben (nach 1nem Jahr) sowie der Mixer überlastet (obwohl nur 1 Gesangsmikro+2 Gitarrenverstärker drin stecken)-und das mikro sollte lauter, nur die Anlage ist schon im roten Bereich. Bei der neuen sollte noch nen Base-Mikro sowie nen Bass-Mirko dazu.
Der Proberaum is ca. 25qm groß und das Genre in dem wir uns bewegen ist Death/Melodicmetal.
Benutzen die Anlage aber auch für kleine Kneipenauftritte.Kriegt man schon Qualität und ein wenig Leistung unter 900€?
Sowie das Set hier?:
DAP Audio Club Mate 15
Soundcraft EFX-12Gruß
FabianWas ist den bitte ein Base Mikro und ein Bass Mirko *g*
Wie meinst du das mit Mixer überlastet? Du meinst wohl Verstärker überlastet?
-
bin da zwar auch ein Laie, aber schon mal probiert die Signale vom Mischpult abzugreifen. Ich hatte da noch nie Probleme mit der Lautstärke.
Bzg. Shaker/Kicker habe ich die Erfahrung gemacht das von unten auf die Sotzplatte montiert das beste Ergebnis rauskommt.
-
Da würde sich dann halt In Ear anbieten um sich selber besser zu hören.
-
Hut ab, sehr gut!!
Wie schon geschrieben wurde hätte der Song etwas lauter sein dürfen.
-
Im Link von NikDrummer123 steht das es eine Bodenplatte für Cajon´s mit 30x30 ist.
-
Morgen,
also da kann noch einiges verbessert werden für die Zukunft. Das Timeing wackelt noch und die Fills sitzen
auch nicht exakt. Ich persöhnlich würde bei dem Lied auch nicht ständig die HH öffnen. -
Es gibt auch Leute die machen aus Idealismus Recyling
-
Verstehe ich das richtig, du willst nur wegen der Optik das Pedal tauschen?
Noch eine Frage ist der HH-Ständer den drehbar um die Dofuma auch richtig positionieren zu
können? -
Große Klasse! Den Train Beat werde ich auch probieren.
-
Bei dir Andy war das das abstimmen nach dem Spielen, da gehts ums abstimmen fürs Spielen.
-
bin zwar noch nicht in so einer Situation gewesen, aber bin deiner Meinung.
-
du hast du Yamaha Kabel HH vergesssen
-
also ich verstehe euch beide und beide Ansichten sind für sich richtig. Muß sich nur jeder hier das rauspicken was für
ihn das beste ist. -
-
-
Das Maiden Set schaut ja wirklich scharf aus.
Hast du die "gelochten" Becken getestet? Wie sind die vom Klang? -
LinkIch empfehle das Buch von Nils Schröder
-
Das ist auch eine andere Anwendung, da ist es in der Tat interessant. Bis jetzt ja nur über Wells und über Kabel ja nur bei der HH.
Komisch das da noch keiner früher was gemacht hat. Wäre jetzt noch interessant wie das Spielverhalten ist.