Nein, ich sitze noch am Rand vom Hocker und habe mich gerade noch gefangen.
Die Vorgegeben Geräte waren einfach mal Schnellschüße eines Laien. Natürlich ist günstiger immer besser, aber ich will
eine vernüftige Lösung.
Tom Junior, du hast es nicht falsch verstanden nur etwas anders interpretiert. Ich will auch wenn möglich kein Multicore. Am liebsten wie gesagt mit
2 xlr in den Haptmischer. Ich will im Betrieb auch nichts regeln, sondern vorher einstellen. Und Plexiglas kommt nur live zum Einsatz. Mache ich ja wegen
dem Publikum und nicht wegen der Mitmusiker ![]()
@all, es geht mir auch weniger um den Inear sound, den haben wir halbwegs gut im Griff (könnte natürlich besser sein). Wenn wir keinen Techniker haben (und das
ist bei den vielen 3-4 Partien nicht der Fall), möchte ich trotz der Hektik und oft keine Möglichkeit zum Soundcheck trotzdem eine Voreinstllung auf einem System haben
mit der ich einen halbwegs guten Sound habe. Meist wird da nur die Lautstärke von BD und Overhead geregelt (geht meist halt nicht anders).
Außerdem gehts mir schon auch um Arbeitsersparniss.
Ich habe jetzt ja schon mal 3 gute funkt. Systeme präsentiert bekommen, die preislich weit weg von meiner Vorstellung sind aber durchaus auch noch in leistbaren
Rahmen (Meine Links habe ich schon verworfen). Vielleicht nochmals an die Schreiber der 3 Möglichkeiten, nochmals meine Ausgangssituation zu betrachten, so das ich
auch nicht technisch nicht übers Ziel schiesse und da Spitzenequipment für niedere Anwendung habe.
Vor-und Nachteile sehe ich in allen Varianten für mich (Möglichkeit zum Recorden, sichere Hardware, schneller,...), muß mich aber da noch genauer einlesen und schlau machen.
Ich hoffe das hier noch weiterdiskutiert wird, ist sehr interessant. Vielleicht taucht auch noch die eine oder andere Möglichkeit oder Meinung auf.
PS, bin gerade drauf gekommen das ich evt. auch meine Noten als PDF am Laptop anzeigen lassen könnte. Aber das ist kein Beweggrund für das System.