Ja, super gespielt!! Alleine der Sound könnte etwas besser sein, aber Makulatur.
Jetzt weiß ich das du mit 3 Spuren aufnimmst und die Bierkiste halbherzig versteckst *gg*
Ja, super gespielt!! Alleine der Sound könnte etwas besser sein, aber Makulatur.
Jetzt weiß ich das du mit 3 Spuren aufnimmst und die Bierkiste halbherzig versteckst *gg*
Kontrollier bitte mal, ob der Kessel rund ist. Auch den Spannreifen auf rundheit und Beschädigung prüfen.
Ich lese nicht, in Büchern stecken nämlich solche geheimen versteckten subtilen Theorien *gg*
Neben dem intressanten Ziegelstein bin ich mir nicht sicher ob beim oberen Spannreifen eine Ausnehmung für die Teppich ist (also eigentlich
wie es der untere habe sollte).
Finde Geschichte auch intressant, vor allem wenn sich auf solchen kleinen Details und Hintergrundgeschichten fokusiert.
Also mir gefällts. Manche Snare schlagen habe ich etwas daneben zu glauben gesehen (äh gehört) bei schnellen Fills,
aber alles in allem schon was was man sich bis zum ende anschaut.
Ohne hier was unterstellen zu wollen, aber es gab schon Fälle wo Fahrer und Diebe zusammengearbeitet haben.
Aber Leicht haben es Fernfahrer eh nicht. Staus, Zeitdruck, ....
Das geht in der Tat ganz schnell auch alleine.
Schön relaxed und entspannt. Weiter so!!
Ja, gefällt mir auch.
erschreckend.
Ebenfalls Danke!!
du hast mir eine Frage beantwortet, die ich mir lange gestellt habe. Jedesmal wenn ich mich beim üben zurück (und leicht nach unten) gelassen habe, habe ich den Sound
des kesseln verstärkt wargenommen. Bei kleineren Auftritten sollte der ja im Publikum ziemlich präsent sein. Währe intressant vom Klang 2 Mikros (eine schräg von oben und
eine vor dem Kessel zu positionieren) zu verwenden. Gerade die unterschiedlichen Kesselmaterialien könnten da klanglich doch einiges machen.
Alles anzeigenIch finde es erschreckend, wie penibel viele damit umgehen:
Um mal Kontakt zu einer anderen band in unserem Proberaum zu knüpfen, hatten wir vorerst Zettelaustausch.
Als ich mich dann mit Zettel und Stift auf den Hocker des anderen Schlagzeugers setzte und seine Snare als Schreibtisch benutzte fiel mir auf, dass der Hocker extrem stabil war. Also schreib ich das auf, mit der Frage, was das für ein Model sei.
Als Antwort kam, das wäre ein Dixon so und so teuer und der würde EWIG UND DREI TAGE HALTEN. Nächster Satz: bitte nicht drauf setzen, BITTE NUR ANGUCKEN.
Ich hoffe mal, derjenige liest hier nicht mit aber das hat mich echt wütend gemacht. Ich mein wie Angstversessen muss man sein, dass man Angst hat, ich würde den Hocker durch Sitzen kaputt machen?
Nur als Beispiel dafür, dass man es nicht übertreiben sollte. Das kann einen auch ins falsche Licht rücken.
Ich meine ich kenne den Typen nicht mal aber kann ihn jetzt schon nicht leiden ( unter anderem auch, weil das Reso seiner Starclassic BD Falten wirft, er es also augenscheinlich nicht stimmen kann ( oder ist das ein bestimmter Trick den ich nicht kenne?)) und dann prügelt er sein Set selber mit Vater Rock Sticks.
Ich möchte damit niemandem ans Bein pinkeln und falls sich jemand doch so fühlt, bitte ich um emotionskontrollierte Rückmeldung.
VG Andre
Na, das fallen mir jetzt 3 Sachen dazu ein.
1; Ohne Frage ist das eine Sache des Anstandes. Wenn jemand fragt und ich den kenne ist das was anderes.
2; Schaue ich halt sehr auf mein Zeugs. Wenn ich ein Set wochenlang restauriere und mir mit Stahlwolle die Finger
wund reibe, sehe ich das halt nicht gern. Und wenn es dann auch noch zu Streitigkeiten wie, die Delle im Fell war schon,
kommen könnte muß man das nicht so weit kommen lassen.
3; sieht nicht jeder das Schlagzeug als reines Nutzinstrument an (da ist ja irgendwo der aktuelle Thread des Kollegen mit dem
großen Signature/Phonic Sets), was ich sehr gut verstehe.
und zu guter letzt (ist schon 4; ) soll das jedem selber überlassen sein und der Rest muß das akzeptieren.
Das mit den Sticks mache ich auch. Was auch helfen kann ist das Set mit irgendwas abzudecken (Leintuch). Ist auch
wieder ein Mehraufwand für irgendjemanden (und das Set vor Staub schützt es auch).
Der hat auch mal 4 rumstehen gehabt. Da hab ich mal gelesen, das das eher Ironie in Bezug die damals üblichen Großburgen war. Er hat sich lt. dem Artikel (wenn ich mich richtig erinnere) mir dem damaligen Kiss-Schalgzeuger ein Wettrennen geliefert, wer "mehr" auf die Bühne stellt.
Das aktuelle Halen Set beinhaltet in einer BD angeblich einen Kühlschrank.
Sorry, war zu langsam. Steht schon weiter oben.