Spielt der jetzt open handed oder cross?? Blasten kann der sicherlich ganz gut, das lässt zumindest dieses Video erahnen
Also mit 4 Händen könnte er theoretisch beiden *gg*
Beiträge von freak-928
-
-
Ist uns das nicht auch

-
Finde ich auch beeindruckend, von der Leistung sowas zu machen.
-
Also ich bin weder ein guter Drummer noch ein guter Percussionist, aber das Teil macht Spaß. Zum
Drumgrooves einspielen würde ich es eher weniger nehmen (subjektive M.) aber als Percussioninstrument
macht es sehr viel SPaß (einzig Cajon geht mir ab). -
Schön!!
-
-
Sehr eigenwillige Vorstellung

-
Also für eine Probe schon sehr vollkommen für meine Verhältnisse.
Hat irgendwas. -
Bitte alles weitere per PN oder Mail. Fotos siehst du in meinem Vorstellungsthread, weitere kannst du gerne haben.
-
Wie schon im ersten POst gesagt, nicht "der" Gretsch Sound, aber normale Mittelklasse Quali. Ich habe das
Set mit 26"BD und finde das es mit Ausnahme der Snare gut klingt. Verarbeitung dem Standart entsprechend.Falls du Interesse hast, evt. könnte ich mich trennen (da für meine Msukirichtung total unpassend).
-
Also wenn du es ganz billig willst, mußt du es raushören. Ansonsten finde ich nicht das z.b. Drum Heads teuer ist.
Außerdem sind da sicher noch andere tolle Lieder auf dem Songbook, die es zu lernen Wert sind.
-
Tolle Sache (auch wenn mir die Musik jetzt nicht 100% zusagt).
Was mir sofort aufgefallen ist, ist die
Affinität einer Stimme zu Boris Bukowsky
(Habe schon wieder an Kokain und Fandango im Ohr). -
und ich werde das mit Member Kride20 verglichene Paiste Dark Energy Mark II in 22" in den Raum.
Aber es gibt noch so viele andere tolle Teile, wie z.b. ein Meinl custom Shop in 22" (mit nieten), ein Zildjian pre aged in 20",....
-
Ich finde selberbauen toll, man muß nicht immer nur den Preis im Kopf haben. Außerdem ist die
eigene Zeit gratis.Was für Hilfe brauchst du konkret? Hast du dir schon Gedanken ausser dem Rack selber dazu gemacht?
-
Mir gefällts auch und das mit dem Ride wurde auch schon besprochen.
Von mir ein

-
Beim Simmons sind ja auch schon die beiden Fußtaster dabei. Darum auch meine Überlegung
wie die von DrummerinMR angedeutet zum üben der Hände und Füße. -
Hi,
suche wurde bemüht, aber ich habe nichts zu dem Simmons SD1
gefunden. Würde es als Practise Pad nützen wollen und hätte da noch ein paar Fragen zu dem Teil.1; Taugt es generell was?
2; Wie ist das rebound Verhalten?
3; Wie ist es Lsutstärkenmäßig (also für die Umgebung beim spielen)?Danke für eure Infos!
-
Ich vermute mal das du auch an deiner Technik noch etwas arbeiten musst.
Ansonsten Emperors, Evan G2. Powerstroke III hatte ich auch schon mal, halten viel aus klingen
aber nicht so toll. Auch die oft geschimpften Pinstripes kann man in Betracht ziehen.Am besten für dich (Lernfaktor) ist, das du dir für eine größe mehrere verschiedene Felle kaufst
und durchprobierst. Habe ich selber schon öfters gemacht. Lernfaktor ist enorm. -
Wie schon geschrieben kannst du nichts falsch machen (habe ja selber eins), aber es gibt natürlich auch
andere Firmen mit guten Produkten. Es gibt ja auch beim SC verschiedene Ausführungen (Verstärkungsringe,..).Weißt du schon was für Größen, Tiefen und Finsish du willst?
-
Wenns sein muss neue Felle auf das Ludwig Floor Tom drauf und STIMMEN!!!!!!!! Dann wird das Dingens auch vernünftig klingen. Ein Ludwig Tom gegen eins von Millenium tauschen klingt für mich so als ob jemand eine Villa gegen ne Olle Holzhütte tauschen würde!
Jaein, muß nicht zwingend sein. Wenn der Kessel unrund, die Gratung kaputt ist, wird er auch nicht mehr klingen. Aber das ist jetzt auch einfach mal so geraten ohne
den Kessel zu kennen.