Beim Simmons sind ja auch schon die beiden Fußtaster dabei. Darum auch meine Überlegung
wie die von DrummerinMR angedeutet zum üben der Hände und Füße.
Beiträge von freak-928
-
-
Hi,
suche wurde bemüht, aber ich habe nichts zu dem Simmons SD1
gefunden. Würde es als Practise Pad nützen wollen und hätte da noch ein paar Fragen zu dem Teil.1; Taugt es generell was?
2; Wie ist das rebound Verhalten?
3; Wie ist es Lsutstärkenmäßig (also für die Umgebung beim spielen)?Danke für eure Infos!
-
Ich vermute mal das du auch an deiner Technik noch etwas arbeiten musst.
Ansonsten Emperors, Evan G2. Powerstroke III hatte ich auch schon mal, halten viel aus klingen
aber nicht so toll. Auch die oft geschimpften Pinstripes kann man in Betracht ziehen.Am besten für dich (Lernfaktor) ist, das du dir für eine größe mehrere verschiedene Felle kaufst
und durchprobierst. Habe ich selber schon öfters gemacht. Lernfaktor ist enorm. -
Wie schon geschrieben kannst du nichts falsch machen (habe ja selber eins), aber es gibt natürlich auch
andere Firmen mit guten Produkten. Es gibt ja auch beim SC verschiedene Ausführungen (Verstärkungsringe,..).Weißt du schon was für Größen, Tiefen und Finsish du willst?
-
Wenns sein muss neue Felle auf das Ludwig Floor Tom drauf und STIMMEN!!!!!!!! Dann wird das Dingens auch vernünftig klingen. Ein Ludwig Tom gegen eins von Millenium tauschen klingt für mich so als ob jemand eine Villa gegen ne Olle Holzhütte tauschen würde!
Jaein, muß nicht zwingend sein. Wenn der Kessel unrund, die Gratung kaputt ist, wird er auch nicht mehr klingen. Aber das ist jetzt auch einfach mal so geraten ohne
den Kessel zu kennen. -
willst du jetzt eine klangliche oder qualitative Einschätzung?
Klanglich läßt sich vieles mit der richtigen Fellkombination und Stimmfähigkeit
machen.Qualitativ kann ich jetzt keine Aussagen zu dem Mil. toms machen.
-
-
Was soll ich sagen. Ich bin begeistert!!! Musik faziniert mich, drumming spricht mich an. Wenn CD zu kaufen, bin ich dabei.
Einzig was noch immer nicht in meinen Kopf will ist dein Avantar (jetzt wieder im Vergleich zu Youtube) -
ja, da gibts andere Probleme. Felle, eisige Hände,...
-
in einem Musikgschäft probieren gehen oder wo herstellen lassen
(z.b. custom drumsticks).Musst ja du wissen wie lang, dick, welche Art von Tip,.. er haben soll.
Und bei leichterer Spielsweise soll das mit der Haltbarkeit nicht mehr ganz so wichtig
sein -
Rocket Shell hat unter anderem schon Carbon Sets hergestellt. Habe mal eins anspielen dürfen.
Ziemlich Attackreich. Mir hats weniger gefallen. -
Es spircht auch nichts dagegen 5 verschiedene Marken auf seinen cymbals
stehen zu haben. Dir muß es gefallen. -
Freu mich auch schon auf eine schöne neue ruhige Zeit, mit den neuen Mods hier
Dank auch an den scheidenden Mod.
-
Groß ist sie, aber das finde ich nicht mal so schlecht. Bei mir muß nicht alles klein sein.
Das mit der Batterie ist auch war, aber klar wenn man die Vibrationsgeschichte und evt. Hintergrundbeleuchtung
berücksichtigt. Netzgerät muß ja nicht das orginale sein, da gibt es sehr günstige die auch perfekt funktionieren.
Falls was neues kommen sollte, währe schön (auch mit anderen Clicktönen).Also lt. meinen Recherchen wurde das Teil in Österreichs größten Drumgeschäft sehr gut verkauft (was immer man da jetzt
schlußfolgern will ;-))Schlumpf, das Boss Teil werde ich mir genau wie das Tama nochmals anschauen.
-
So, nun der Kommetnar eines weniger qualifizierten.
Also mir gefällt es ganz gut, wobei ich persöhnlich nicht ganz so viel Crash und Crashride einbauen würde
(was aber halt nur meinen Geschmack wiederspiegelt).Persöhnliche Note, verzwackte Grooves gehen mir nicht an, schön Songdienlich gespielt!!
-
Habe ich im Gegensatz zur Yamaha damals angestestet und kommt nicht annähernd an sie heran. Durchaus
auch ein gutes Teil, aber nicht die Liga der Yamaha. -
Ja, der weiß wo der Bartl den Most herholt.
Gehe ebenfalls schwer deprimiert üben. -
Getrommelt wie immer toll. Die Snare gefällt mir vom Sound her aber nicht so ganz (persöhnlicher Geschmack)
-
Hi,
stimmt es das die Yamaha Clickstation nicht mehr produziert wird? HAt vielleicht auch einer eine Idee warum?
Gibt es einen adiquaten Ersatz dafür?PS: Falls irgendwer seine verkaufen will, melden.
-
Ist ziemlich tief gestimmt das ganze mit Hall von der Garage. Aber ich stimme mich meinen beiden Vorschreibern an. du hast noch immer
nichts zu deinen Fellen gesagt, wie du stimmt, usw.