Beiträge von freak-928

Hi,

ja ist eindeutig Tromsa (habe das selbe in Blau) und ich würde da ausser putzen auch nichts drann rum-
    arbeiten. Du bekommst auch so einen brauchbaren Klang herraus. Was würdest du da machen wollen?
    Gratungen, wenn du die Möglichkeit hast, könnten evt. nicht schaden.

Ja da gibt es noch einige.

Christian Eigner z.b. Eibn ganz großer (Depeche Mode, Ostbahn Kurti,...)
    Thomas Lang (wurde ja schon oft disskutiert) groovt ja beim Falco doch wunderbar, oder?

Ich könnte da auch noch einige unbekanntere aufzählen, aber das laß ich mal.

Freut mich für dich, dass du mit deiner BB so zufrieden bist (ich wäre es sicherlich auch), aber ich bezweifle einfach, dass du den Klang einer 22 x teueren Snare (für die BB einfach mal 500€ angesetzt) auch 22 x besser finden würdest.
    Vorausgesetzt, du würdest überhaupt noch einen Unterschied heraushören können. Ab einem bestimmten Qualtätslevel tun sich nämlich die Drumprodukte auch nichts mehr wirklich.

Das ist ja sowieso klar. Aber genau um diesen Punkt geht es ja gar nicht bei solchen Sachen. Da gbit es den Punkt Unvernunft, der genau sowas erklärt.
    Hast du nie in deinem Leben was unvernünftiges gekauft (zuviel PS beim Auto, ein Motorrad was nicht notwendig ist, ein Aquarium zuhause,.....)?
    Und wenn wir ehrlich sind ist sehr vieles in unseren Hobby ja nicht notwendig. Was intressiert es bei einer Cover Tanzband ob da ein China, 3 Chrashes, SideSnare,
    Doppelfußmaschine, eine Sonderlackierung, Swish,... drannhängt (das gilt natürlich auch für andere Bereiche.

Viel wurde ja oben schon geschrieben.

Ein Tipp der einige von dir beschriebene Eigenschaften erfüllt ist das Paiste Darke Energy Mark II (wenn auch nicht
    das günstigste). Kann auch sein, das du auch alte Zildjian mögen könntest.

Threadstarter,

vielleicht bekommst du hier per PN noch gute Gebrauchtangebote. Das währe auch ein Thema generell, sich
    auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen (Vielleicht kann sich ja wer aus deiner Gegend dafür erübrigen zu
    helfen).

@all, nicht schon wieder einen Thread zweckentfremden und verunstalten (auch wenn es hier noch lustig ist).

Herr Stiegl, bitte mir Bescheid geben wenn du das wo antestet.

ERweiterungen (ob sinnvoll oder nicht) gibt es zuhauf. Ich habe einen ganzen Koffer voller Schellen und
    Rasseln, zweimal Fußpedale, Yambu, Shakere, Waschbrett,.. Mit etwas Fantasie und Handwerkliches Geschick
    kann man viel selber machen.