Ja, sowas höre ich gerne. Leider geht mir der Rest der Band etwas unter.
![]()
Ja, sowas höre ich gerne. Leider geht mir der Rest der Band etwas unter.
![]()
Sehr kurzweilig zum anschauen.
Gefällt mir. Sowohl das China, die Stackgeschichte und dein Spiel.
![]()
Da geht viel mit der TEchnik (obwohl ich auch noch meilenweit von gut entfernt bin). Ich rutsche mittlerweile
auf meinem alten Yamaha Pedal fasst nicht mehr weg und da ist nicht mehr viel Profil drann. Natürlich kannst
du auch aufrauhen was draufgeben, aber mich würde dsa stören da man dann mit dem Fuß auch unflexibler wird.
Sehr schöne Berichte!!
War eine Freude sie zu lesen und mit geschloßenen Augen und meinen eigenen zwei miterlebten Konzerten
das ganze sich vorzustellen.
Da sieht man tatsächlich noch das Symbol als Spiegelbild im DVD-Player. Entweder Absicht oder blöd.
Kann man für sowas eigentlich wegen Wiederbetätigung belangt werden?
Fortsetzung des Threads nun HIER
Ich habe auch die Erfahrung das es nicht so wichtig ist was steht. Vielleicht nicht gerade die größten Dimensionen
wegen der Lautstärke (da kann eine 18BD schon ausreichen). Das selbe auch für die Becken.
Ansonsten wird bei mir von Tama Starclassic, Sonor 3003,
Gretsch Catalina, Stagg Jia bis zu alten Sets (ala Royalstar) alles gespielt.
Also fast freie Wahl.
Ja, ein E-Set geht da auch ganz gut ![]()
Weils mich intressiert. Heisst Geld Verdienen = Hauptberuflich?
Alles anzeigenGenau das eben nicht. Er soll mehrere Snares (wäre beim T ein sehr teures Unterfangen) nebeneinander testen, um die verschiedenen Charakteristika herauszuhören:
Was klingt bei einer Stahl-Snare anders, als bei einer aus Holz?
Wie klingen 13" im Vergleich zu 14"?
Wie beeinflußt die Kesseltiefe den Sound?
Was ist mit "mehr Bauch" bei einer 6,5" tiefen Snare gegenüber einer 5" tiefen Snare gemeint?
Etc.
Diese Fragen lassen sich nur klären, wenn man eine gewisse Auswahl an Snares zur Verfügung hat.
Natürlich, danke. Geht nur wenn man schon genauere Vorstellungen hat.
Volle Zustimmung meinem Vorschreiber.
Es gibt mehrer Musikhäuser in Österreich, wo man Snare testen kann. Notfalls kann man ja sogar bei Thomann testen und wieder zurückschicken
Mein Übungsraum ist in einem ehemals geplannten Aufzugsschacht eines Kindergartens. Kostenpunkt 50EU im Jahr.
Nutzbar so gut wie immer abends bis open End, Ausnahme Elternsprechtag.
und man darf sich die Farbe der Snare sogar selber am Karton ankreuzen
Danke, sowas sieht man gerne. ![]()
Alles anzeigen
Ihr glaubt ja wohl auch alles was so ein armes Mädchen schreibt. Ich würd einen drauf lassen, dass sie den Anzeigentext nicht zugunsten ihres Ex-Partners geschrieben hat.
justmy 50 cent...
Du bist sicher ein berühmter Hellseher, weil du das alles so gut deuten kannst ![]()
So herum kann man es natürlich auch sehen.
Trotzdem ist mirdie Anzeige zutiefst unsympathisch.
Sirom: Das hat mit Logik null Komma nichts zu tun, das man sich mitärgert wenn ein Drummer in einer Situation steckt, in der er mitansehen muss wie seine Drums von seiner Ex versteigern werden.
Ich würd mich an seiner Stelle ,wie kingKiller bereits bemerkte, auch freuen wenn seine Ex leer ausgeht.
Edit: Ich glaube das nennt man Solidarität (unter Schlagzeugern) und hat mit Logik nichts zu tun!
Also wenn er Mietschulden hinterlassen hat, nur gerechtfertigt. Außerdem wie willst du von den Gegebenheiten der Trennung wissen (außer du kennst du oder bist es selber)
um darüber urteilen zu können ![]()
Abgesehen davon, das Finish ist ja ein Wahnsinn ![]()
Viel Erfolg !!
(ich bin da leider zu schwach dazu
).
Kann Kride20 nur zustimmen !! Rebound ist das Zauberwort
slo77y, falls du auf mich anspielst habe ich mich ja schon entschuldigt und meine Meinung geändert. Wie schon geschreiben bin ich da übers Ziel
hinausgeschoßen.
FireF, sorry, wollte da niemanden angreifen (bin ja selber von der Fraktion, mit bescheidenen Drumming).
die Devinition von Live Band (ob jetzt da Midi erlaubt ist oder nicht, oder ob Live Band sich schon durch den Auftritt
deviniert,..) möchte ich jetzt mal dahinstellen. Da habe ich wahrscheinlich etwas übers Ziel geschoßen.
Muß mich auch noch mit meiner Aussage Click und Clicktrack korrigieren. Ist natürlich sehr wohl Live Band (das andere sh.
oben bzg. Devinition).
Einzählen bei I will survive halte ich aber für schwierig, da das Timeing (zumindenst bei uns) die Sängerin hat und da noch danach einzuzählen
bremst den Fluß.
In Drumerfreien Passagen das Tempo neu einstellen (ich habe auch Tap in Funktion) und richtig zu starten währe mir zu viel Gefahrenquelle und
würde mich (rede ich dezentiert nur von mir) zuviel rausbringen.
Finde den Teil von Reed311 mit der Inneren Uhr ganz gut. Bei uns funkt. Click leider überhaupt nicht, da der Rest der Band (oder ein Teil) nicht darauf
einsteigt.